Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist denn für dich wesentlich...mir würden Wavefolder, Verzerrer, clockbare LFOs, FM, sequencing, wahl zwischen exp und lin, diverse LFO Wellenformen, dezidierter Mischer usw. fehlenUnd mit dem Thomann 100er Set könnte man starten und hat alles wesentliche dabei?
Das kleine Behringer System hast du in ein paar Stunden drauf und in 3 Wochen ist das langweilig prophezeie ich mal. Ich weiß nicht was du da groß mit lernen willst, selbst wenn du nicht weißt wie ein subtraktiver Synth funzt. Schaff dir kurz VCV Rack an, stöpsel etwas rum, dann hast größeren Lernerfolg und massig Kohle gespart. Dann kannst dich auf die Suche machen.Es geht doch darum erstmal zu verstehen wie man das alles macht, gleich mit 2.000 Euro einzusteigen macht für mich keinen Sinn. Ein einfaches brauchbares System mit dem man lernen kann. Bei Modular geht es ja nicht um die Töne, die kann man ja auch günstiger am PC erzeugen, es geht doch eher ums stecken der Kabel, das händische Gefühl. Gut ich könnte wahrscheinlich auch Samplen wie ich mit der Klobürste die Toilette sauber mache, das wäre auch händisch und deutlich günstiger. Mal sehen, vielleicht nehme ich das Modular nur optisch für das Video und spiele aber die Klobürsten-Sounds, die jage ich dann noch durch den Lemondrop und dann reicht mir das auch schon mit händischer Arbeit.
Einige Einsteiger stellen sich aber auch extrem noobig an und hören nicht auf die erfahrenen User.Ich wollte einfach nur ein thread, der jeden Anfänger davon abschreckt mit Modular anzufangen. Das ist mir auf jeden Fall gelungen wie ich finde.
es geht doch eher ums stecken der Kabel, das händische Gefühl
hm. also wenn ich etwas kaufen will, dann weiß ich vorher schon was es werden soll, weswegen ich es ja kaufe.
Hol dir ein Modul mit einem VCO, eins mit Envelope, VCF,VCA,Mischmöglichkeit,LFO, idealerweise mehr funktion in einem Modul, wozu brauchst n zweites Filter? Case, Kabel zack hast was zum spielen. Lass n bissel Platz im Case, dann kannst dir bei Bedarf was nettes dazuholen.Ich will ein einfaches Modularsystem, aus Behringer Modulen, um damit die Grundzüge von Modular zu erkunden, um dann später, wenn ich die Basics verstanden habe weiter Module zu kaufen/auszutauschen und mit der Zeit ein individuelles modulares System aufzubauen. Ich weiß nicht, ob ein anderer Anfänger da konkretere Vorstellungen hat.
Das bekommst du beim System 100. Aber auch bei ganz vielen anderen Systemen. Das Hauptproblem von Eurorack ist ja, dass man sich sein indivduelles System zusammenbaut und daher auch niemand eine generelle Empfehlung abgeben kann. Kauf dir einfach irgendwas was dir halbwegs zusagt und fang an zu experimentieren. Das ist alles kein Hexenwerk, man muss sich da nur ein bisschen einarbeiten und natürlich Zeit investieren. Wenn du einen modernen Computer mit all seinen Feinheiten bedienen kannst, dann hast du auch genug Expertise für ein modulares System.Ich will ein einfaches Modularsystem, aus Behringer Modulen, um damit die Grundzüge von Modular zu erkunden, um dann später, wenn ich die Basics verstanden habe weiter Module zu kaufen/auszutauschen und mit der Zeit ein individuelles modulares System aufzubauen. Ich weiß nicht, ob ein anderer Anfänger da konkretere Vorstellungen hat.
Grundlegende Frage, weißt du wie ein Synthesizer aufgebaut ist?
Behringer 100 hat das alles drin, schöne Basis für Einsteiger.Ich will ein einfaches Modularsystem, aus Behringer Modulen, um damit die Grundzüge von Modular zu erkunden, um dann später, wenn ich die Basics verstanden habe weiter Module zu kaufen/auszutauschen und mit der Zeit ein individuelles modulares System aufzubauen. Ich weiß nicht, ob ein anderer Anfänger da konkretere Vorstellungen hat.
Günstiger als mit einem Neutron geht es kaum.Das möchtest Du wahrscheinlich gar nicht wissen, aber ich muss den anderen Recht geben.
Um zu verstehen, wie das alles funktioniert, ist ein Neutron tatsächlich die günstigere, nachhaltigere und bessere Lösung. Oder ein 2600. Oder ein Pittsburgh SV1. Oder ein Make Noise 0-Coast. Oder ein Erica Pico System. Oder, oder, oder ... Und dann kann man langsam nach Bedarf erweitern.
hab das für ne normale Envelope gehalten die sich normal triggern lässt...Ok, ich bin kein Behringermodulexperte, schuldig...lese mich auch nicht in die Module ein jetzt, dann bitte andere vor.Der 911 braucht doch S trigger ?
Case, Kabel zack hast was zum spielen. Lass n bissel Platz im Case, dann kannst dir bei Bedarf was nettes dazuholen.
nur eben zerlegt in einzelne Module
aber nicht billiger als das...noch billiger ist das Happy Ending Kit mit einem uZeus als Stromversorgung...
Najaaa .. als bei mir damals der Wunsch nach Modular konkret wurde, basierte der aber noch ganz klar auf Doepfer Eurorack und damit erstmal auch implizit auf dem Aufbau eines klassischen subtraktiven Systems.hm. also wenn ich etwas kaufen will, dann weiß ich vorher schon was es werden soll, weswegen ich es ja kaufe.
Ich hab auch nur die Tiptops, aber vom Preis her ist Behringer günstiger.