Spannendes Teil - die Kombination aus digitalen Oszillatoren und analogen Filtern scheint sich ja zu einem DER Standards zu etablieren.
Er wird sich wohl klanglich irgendwo zwischen Super-6, M oder Töörö/Manatee (ja, ich weiß, dass die alle ganz unterschiedlich sind - aber halt nicht NUR analo/VA oder NUR FM oder NUR Granular!) einordnen - eine neue Geschmacksrichtung, prima!
Den Sound finde ich sehr überzeugend, die Bedienung kann ich mir nicht so richtig vorstellen - das wird sehr von der Zusammenarbeit zwischen Reglern und Display abhängen.
Für die Entscheidung für nur sechs Stimmen wird es Gründe gegeben haben; ich vermute (irre mich aber vielleicht auch), dass acht, zehn oder zwölf Stimmen den Synth nicht so wahnsinnig viel teurer gemacht hätten, aber (für mich) noch viel attraktiver. Aber irgendwas ist ja immer, und das ist für jeden was anderes...
Ich habe schon Super-6, Manatee und (eventuell am nächsten dran) CTS-2000, deshalb kommt er für mich kaum infrage, aber das konnte Herr Gligli ja nicht wissen...
Schöne Grüße
Bert