Ok Leute, der OP hier
Ist das Elektro Fach in der Gitarre Isoliert hört man nichts, aber eben bei billig Gitarren und Bässen ist das nicht der Fall.
ohh, da "kann" ich widersprechen
ich hab mich gestern etwas durch die Kommentare gelesen bei Thomann, zu verschiedenen Gitarren.
Da gibts billig modelle wo das alles amtlich isoliert ist ! Holla.
müsste man aber zu jeder einzelnen gitarre lesen gehen, ich weiss nicht mehr welche, und welche preislage.
Denke so ab 170€ war ich vor allem am lesen, mit fokus auf den 250€ Dingern.
Und: Danke für den reminder !
@ACA...........spielt bei mir aber alles nicht so ne Rolle
DA MÜSSTE man aufs erste den Hebel beim spieler selber ansetzen............( und dafür reicht auch was unperfektes !)
Dann interessant: bei den teureren HB Gitarren, so die 350-450€ oder so, vor allem die 450€ was wohl die teuersten sind,
da gabs echt viel an Reklamationen und Unzufriedenheit !
..........bei ner 80€ Git ist klar was man erwarten "dürfte"*, scheint aber in der Regel besser zu sein als *
aber: ....mal klug nachdenken:
am ende ist das alles mit den Kommentaren keine Garantie, sondern es zeigt nur Tendenzen auf,
weil die Werke, oder auch nur die arbeitsschichten wechseln können.
Bei anderem als HB Gitarren, doppelt, dreifach und vierfach so teuer (und noch teurer) gabs viel mehr zu reklamieren.
@Klaus P Rausch hatte weiter vorne mal nen link gepostet, das wird im Musiker-Board diskutiert *woher* all die Gitarren kommen,
mit very knowledgeable people involviert.