ganje
Benutzerdefiniert
112 V oder J?Eine Pacifica 112 hatte ich auch schon , aber das war definitiv die langweiligste und absolut charakterfreie Gitarre die mir jemals in die Finger gekommen ist .
Die 212V, die ich habe, ist praktisch eine 112V mit Ahorndecke und irgendwelchen Mustern, die sie angeblich schöner machen. Soundtechnisch nichts besonderes, aber das liegt wohl mehr an mir, als an der Gitarre
Wobei man mit richtigen Amps/Plugins und sonstigen Effekten einiges herauskitzeln kann. Für funkiges Zeugs finde ich sie gut.
Der Sinn ist es die Saiten so tief wie möglich zu bekommen, ohne dass sie schnarren. Im Idealfall erreicht man das mit einem geraden Hals, aber das ist Wunschdenken. Vor allem im Billigsektor.wie stelle ich fest ob der IO ist ?
würde der sonst z.bsp. lose "drehen" ?
Wenn es oben bzw. unten, also vom 1. bis ca. 12. Bund schnarrt, dann Hals lockern oder festziehen, falls sie zu hoch sind. Wenn es ab 12. Bund schnarrt, dann die Brücke heben. An der Brücke, kann man oft jede Saite einzeln einstellen.
Wenn sie sich vom Laien nicht einstellen lässt, sind evtl. die Bundstäbe unregelmäßig und müssen nachgeschliffen werden (+irgendwas anderes noch). Hierbei sollte man sich dann an einen Fachmann wenden. Da kannst du mit ca. 50-150 Euro rechnen (+/- je nach Aufwand), wenn du zu einer Musikkette gehst. Bei Gitarrenbauern bezahlst du viel mehr.
So zumindest meine bescheidenen Erfahrungswerte.
Zuletzt bearbeitet: