Gibt es farbig-transparenten Sprühlack?

Feinstrom

Ich frag das mal hier, weil hier wohl die allgemein Bastelnden unterwegs sind:

Gibt es Lack (bevorzugt in Sprühdosenform), der klar, aber farbig ist?
Ich brauche das für meine "blaue Ecke", um eine mattsilberfarbene Behringer-Patchbay blau zu bekommen, aber ohne, dass der Aufdruck verlorengeht.

Die Alternative wäre natürlich normaler Lack und Aufkleber, das fände ich aber nicht so schick.

Danke im Voraus für Tipps!

Schöne Grüße
Bert

Genial, genau das wird's!
Danke dir!
Die Beschriftung mache ich ohnehin mit Aufklebern, das wird gut lesbar.

Danke auch an die anderen, aber Fensterfolie hat den Nachteil, dass ich dann 48 runde Löcher präzise hineinschneiden müsste, das ginge höchstens mit einer Stanze.

Eigentlich ist eine Patchbay in der blauen Ecke völlig überflüssig, weil ich exakt so viele Mixerkanäle wie Instrumenten-Outputs habe (wenn ich in puncto "steteo" nicht so herum-aase), und den einzigen Phaser kann ich auch gleich fest mit dem Super-6 verstöpseln.
Also erstmal sehen und nichts überstürzen (aber gut, es schon mal im Kopf zu haben!)...

Schöne Grüße
Bert

der Rückleuchtenlack wird sehr dunkel und wenig transparent und das schon nach 2 Schichten

nimm lieber Tamiya Ps-39 Translucent Light Blue

Ein echter Praxistipp - danke dir!
Ich würde aber ohnehin nur eine oder höchstens zwei Schichten in blau sprühen, danach klar übersprühen.

Schöne Grüße
Bert

Ein echter Praxistipp - danke dir!
Ich würde aber ohnehin nur eine oder höchstens zwei Schichten in blau sprühen, danach klar übersprühen.

Schöne Grüße
Bert

es kann sein dass dir das schon zu dunkel wird

ich würde dir empfehlen so oder so
zuerst eine dünne Schicht Klarlack als Grundierung zu sprühen
dann die Aufkleber, dann nochmal Klarlack, dann den Transparentlack und dann nochmal Klarlack

Zurück
Oben