am reissbrett entstehen nunmal keine revolutionen,auch keine musikalischen.
ergo- überinformation. belanglos. konsum. stumpfsinn.
ps. ab sofort wirds bunt!
Punk, alles von unten. Anger is an Energy. Harhar. When I say Reisbrett you say Eigenurin.
und natürlich das
dotterl schrieb:
- aber das hat schon Klaus Schulze gemacht.
Codename Originalität. Da reicht das FB Profil dann doch nicht. Aber ein Fanzine oder sowas hat damals auch so mancher gebastelt.
Das war schon von Soft Cell ganz nett erklärt worden, in den 80ern. Und grade wir Elektrohanseln™ haben damit ein Problem, weil grade wir mit unserem ADSR-Zeug die Welt neu zu erfinden The iWelt 3.0 ready 2 download. Und - Da isse nun. Aber wir dudeln alte Technohymnen, 80er, reden von Hippies und Rocknroll und machen Filmmusik mit GeigenIMMItationen. Gibbtes auch für 99 Cent im Apfelstore.
Mir gefällt, wie hier die ü40 Jungens diskutieren, während sich Menschen dann doch auf die Wiese trauen und ihre Musik feiern, natürlich mit Kopien und so weiter. Es geht weiter, nur mit anderen Ideen. Die Idee mit dem Umsturz dürfte seit Techno bei politischen Themen ein wenig abgesägt sein. Grade Techno war anders, man wollte bestenfalls die Namen vom Sockel werfen und hat halt jetzt große Plattenaufleger mit VIP Status. Afghanistan ist jetzt von "uns" besetzt und ansich gibt es genug, was uns stören könnte. Ob das immer nur mit Befreiungszwang zu tun haben mag oder mit Festhalten an dem, wie die früheren Sachen abgingen?
Und Macbookpunks aus Italien und sonstwo hab ich im besetzen Haus mit modischen Farbklecksen und Rausrupfpflanze davor miterlebt. War nett, aber das war eher ein Haufen Designstudis, alle haben ihre Docs gegen Macbooks getauscht und nen Beamer hatten sie auch. Die Welt ist halt anders. Klos kaputtschlagen vs. nen Myspaceprofil dafür aufmachen ist schon durch, aber es kommt was. Bin aber wirklich gespannt, ob das alles so nach Revoluzzer-RAF-Post-Everything sein muss und natürlich irgendwie braucht so eine Bewegung einen Hassias. mit Kindern.
Wenn die eigene Jugend gelobt und alles Neue Mist ist, kommt man auch nicht weiter, nur weil man sich für ne Twitterwall zu alt fühlt.
Was eine Jugendkultur ist, definiert vermutlich Wikipedia für uns. Wir haben gar keine Chance das anders zu sehen. Vielleicht erinnern wir uns auch dann gern an diese Zeit, wo wir dicht zusammensaßen und …
Neue Feindbilder, alles wiederholen nur mit anderen Kriegen und so mit bunt dran? Ich weiss es nicht, aber das schöne ist - Wir labern rum und andere machen, da wird niemand fragen, was Bob Dhylan dazu sagt, aber vielleicht macht der auch mal ein Dingscorealbum und kommt vorbei. Generationen verbunden wie Hildegacht Knef und Extrabreit mit Scooter und Bushido. Das geht schon alles. Es geht eben. Fernseh VIPs machen alles ,damit man eben nicht mit Sprüchen wie oben zusammenkracht "Das mitm Presslufthammer ist voll alt".
@Trigger: Treffende Argumente: Alda, hab nur mein pers. Interessengebiet mal bearbeitet. Treffen ist es nicht, eher interessieren, hab nichts dagegen wenn du dein Thema nochmal ausrollst, ich hab ja selbst kein besseres Handtuch zum raushängen. Mir interessieren so Gedanken aus Spaß daran, mir ist auch klar, dass dieser Thread keine Devlolution auslöst. Deine Jungs n Mädels lernen sicher auch das Netz zu interpretieren. Hab als Kind auch die "Mainzelmännchen" gekotzt und heute weiss jeder wo und wie Infos entstehen. Wir sind halt nur heute alle Sender und so entstehen die eben noch zufälliger und auch gestreut inkl VTs und so. Sonst würden wir nicht auch den Kopp-Verlag hier haben und "keiner war aufm Mond, welcher Mond"? und so vernehmen. Unterschätze deine Kinder nicht. Die zeigen dir auch rel. schnell, was was du nicht kennst. Ich verstehe noch nicht, was daran schlecht ist. Es ist nur. Wer daraus das beste macht ist der Glückskäfer. Unzufrieden können wir ja auch noch zelebrieren, wenns hilft.
Meine Ansage muss nicht zwangsweise die anderen oder deine überflügeln, da ich es auch nicht besser weiss. Aber unsere Intuition bringt uns schon wo hin. Hoffe, du willst da auch hin..
Ist iVerschwenden oder vVerschwenden schlecht oder gut? Das ist wirklich Gerätchenfrage von heute? Tabus? Mit Eso oder Weltanschauung kannste vielleicht heute mehr Leute aufregen als mit Sexkrams, was man eigentlich überall sehen kann. Es wird schon was geben. Kühe ausm Hubschrauber fallen lassen ist halt voll 80er.
Malsehn, was es gibt.
Ob Apple den Flashmob abschafft oder die Leute wegen Simlocks auf die Straße gehen oder nur weil sie wieder rauchen wollen in Bayern schauen wir einfach, oder?
Musik ist die Begleitautomatik die dazu dudelt.
Die Beatles wären heute auch nur das, was sonst so abgeht. Malsehn, welche Ideale Generation 10 haben wird und ob die über Gaga und Co so sprechen in 30 JAhren wie einige von uns heute über Guudee Laune, Punk und System 100.
Willkommen in der menschlichen Liga. Nimm dir hier raus, was dich interessiert. Ich weiss 0, was noch so kommt. Aber wir sind nunmal nicht so hungrig, wir hatten keine Nazis und so weiter. Das haben die vor uns weggeräumt. Wir können uns nur über Handyhörer und Bushiudo muckieren?
Weiss noch nicht recht.
Bin schon gespannt, was wie kommt. Weiss nicht mal ob ich es noch verstehen werde, aber ich möchte nicht mit zu vielen Fragezeichen überm Kopf naserümpfend dran vorbeilaufen "watt is? Ihr wollt nix? Und nichts zu rauchen?". Wir waren echt härter