gesucht das beste Delay-Pedal

du hast schon recht.. das ist eigentlich n supergutes Delay.. den Sound mochte ich sehr. Die Bedienung hat mich jedes mal richtig genervt
Ich hab’s ja auch hier stehen und kann das nachvollziehen. Aber, das ist nur am Anfang so. Hat ein paar Wochen gedauert und ich hab meine Sweet Spots entdeckt, dann geht die Bedienung recht locker von der Hand.
Aber am Anfang war ich auch frustriert und hab mich geärgert kein Zen Delay gekauft zu haben. Das ist jetzt verflogen ;-)
 
Mein erstes Delay war ein Pigtronix Echolution. Sehr gut. Hab ich immer noch. Pigtronix läuft hier im Forum ein bisschen unter dem Radar, weil doch sehr in die Gitarrenwelt hinein designt.
Das Pigtronix Echolution 3 ist aber vollstereo und vollmidi und vollsynthtauglich und hat LFO und noch so einiges. Killdry gibts auch. Würde ich mir ansehen, wenn ich Delaybedarf hätte. So teuer ist es nicht.

Hier sind Beispiele. Ginge sicher noch mehr. Muß man selber probieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
alle kein KillDry
Entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole.
Ich habe eine möglicherweise naive Frage:
Ist diese Killdry-Funktion etwas, das auf machbare Weise von einem Techniker nachgerüstet werden könnte?
Ob mit Schalter oder einfach nur kein Dry-Signal mehr im Output, wäre (zumindest mir) zweitrangig.
Um die Frage (falls sie nicht generell beantwortbar ist) zu präzisieren: Es geht mir um das EHX Stereo Memory Man with Hazarai.

Und noch eine:
Gibt es irgendwo eine bestätigte Liste mit Hall- und Delaygeräten mit Killdry?

Danke vielmals im Voraus!

Schöne Grüße
Bert
 
Liste könnte man anfangen:

mit Kill-Dry:

Delay
Eventide Timefactor​
Strymon Volante​
TC Alter Ego (Switch im Gehäuse)​
Dynacord VRS-23​
Echofix EF-X#​
OTO BIM​
Boss DM 101​
Hall
TC M3000​

kein Kill-Dry

alle UA-FX Pedale​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das generell gehen sollte, da normalerweise ein Mix aus Delay und Hauptsignal vorliegt. Wenn es keinen externen Volumenregler für Dry gibt, dann müsste man das Hauptsignal aus dem Signalweg rausnehmen, das intern mit dem Effektsignal gemischt wird. Man muss nur wissen, wo der Mix passiert und das Signal dort kappen.

Alle BOSS Delays aus der DD-Serie können auch Dry Kill. Man muss beispielsweise beim DD-3 nur einen Stecker in den Stereo-Output stecken, dann ist das Signal gesplittet und aus dem normalen Output ertönt nur noch das Delay. Bei den anderen Modellen gibt es immer einen D+E Stereomodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas OT aber das Mungo D0 Modul gibt nur das wet Signal raus. Das Feedback und das dry Signal muss man per externen Mixer machen. Ist aber ziemlich sicher nicht was Du suchst.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben