S
Stress Fortress
..
Wie geht denn der Stadiontrick?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
serge schrieb:[...] Dass ich ihr den Laufpass gegeben habe, war dennoch richtig. [...]
ppg360 schrieb:serge schrieb:[...] Dass ich ihr den Laufpass gegeben habe, war dennoch richtig. [...]
Wer nach Braunlage auf Klassenfahrt fährt, hat es nicht besser verdient.
Stephen
serge schrieb:Im Januar 1988 war meine damalige Freundin auf Klassenfahrt in Braunlage. Eines Abends ging's in die örtliche "Disko", in der sie von einem jungen Mann angequatscht wurde, der sich im Verlauf des Gesprächs als Keyboarder einer Band namens "Celebrate the Nun" vorstellte. Sie antwortete, sie sei auch mit einem Keyboarder zusammen. Er versuchte, mit seinem neuen Roland D-50 zu punkten. Sie: "Meiner hat'n Sequential Prophet VS." Er zog sich zurück.
Dass ich ihr den Laufpass gegeben habe, war dennoch richtig.
Dass ich den Prophet VS verkauft habe, war und ist aber ein Fehler.
Ich weiss es nicht genau, aber laut einem Interview haben sie in ihren ersten Alben entweder das Publikum mit gefiltertem Rauschen gefaked oder Ausschnitte von Live-Alben genommen und gelooped.Stress Fortress schrieb:Wie geht denn der Stadiontrick?
Er hat doch noch seine Ehefrau Nikk (Ex-Sängerin von Scooter für die Weiblichen Vocals und die High-Pitch-Vocals, ihr wahrer Name ist zumindest mir unbekannt)----- schrieb:Mythos?
Die Abfuhr hat er bis heute nicht verkraftet...
[ [url=http://www11.pic-upload.de/06.04.15/vjizczwtlo.jpg] (•BILDLINK) ][/url]
mink99 schrieb:Tb303 ist ein synthesizer .
Jecka23 schrieb:mink99 schrieb:Tb303 ist ein synthesizer .
Äh, entweder ich verstehe den Satz nicht oder du liegst falsch. Die TB-303 ist ganz klar ein Synthi.... nur jede klingt halt anders.
Doctor Jones schrieb:JP-8000 kann nur Trancehupe.
Für Trance braucht man einen JP-8000.
Virus kann nur Techno.
303 ist Acid, für Techno braucht man einen Juno-106.
Mit einem CS80 klingt man automatisch wie Vangelis.
Benny Andersson hat alle Synthsounds aus der GX-1 geholt. Und vielleicht aus dem Minimoog.
Mit einem ARP 2600 klingt man automatisch wie Jarre oder Edgar Winter.
Die M1 kann nur House und Reggae.
Für House braucht man eine M1.
Mit dem Sub37 klingt man genau wie Rick Wright.
G3.
Wenn es analog ist, ist es automatisch so fett und warm wie ein Moog.
Spannungsgesteuert klingt immer besser, ohne Speicher klingt noch besser.
Ein Prophet-5 hat eine Halbwertzeit bis zum nächsten Mal, wenn man ihn bewegt.
Der D-50 kann nur New Age.
Die einzigen Drummachines, die je eine Rolle gespielt haben, sind TR-808 und TR-909.
Für Hip Hop braucht man ein MPC. Für Old School Hip Hop braucht man rine SP-1200. ("MPCs können nur Hip Hop" hatten wir schon.)
Das Beat Thang ist Jay-Z in a can, y0.
Die Leute im Club gehen weniger ab, wenn es nur von Acidlab und nicht original Roland ist.
Für elektronische Musik braucht man einen Rechner.
Für elektronische Musik braucht man was von Elektron. (Vor 10 Jahren waren's die anderen Schweden.)
Für Dubstep braucht man nur FL Studio, Massive und 5 Minuten auf YouTube, dann klingt man genau wie Skrillex.
Habe den JP8 jahrelang besessen (und vorm Verkauf gesampled), dann den JX-3P gekauft. Beide klingen hinsichtlich Oscis, Schwingungsformen und Filter gleich. Auch die "fluppige" Hüllkurvencharakteristik (Attack; vgl. mein Soundbeispiel auf Soundcloud) in Zusammenhang mit der Tastatur für "Ghostnotes": gleich. Kein Mythos.Neonlicht schrieb:JX-3P klingt genauso wie ein Jupiter-8, weil gleicher Filterchip.
Die Bezeichnung "Amplifier" wird heute von vielen Firmen fälschlicherweise für einen Voltage Controlled Attenuator gewählt, auch wenn er kein Signal verstärken kann, sondern ja nur ein Abschwächer ist.Mr. Roboto schrieb:Aus der Modularecke: EIN VCA verstärkt ein Signal, da das "A" ja offiziell für Amplifier steht.
Vielleicht lags daran, wie die Atari-Software den Rhythmus quantifiziert hat. Da gabs schon Eigenarten.mixmaster m schrieb:Ich hatte früher einen Kumpel, der meinte so um '98 rum, ''deine Beats lingen immer so nach ATARI'' , weil ich ihm erzählt hab, daß ich einen ST mit Cubase zum Produzieren benutze. Ich konnte ihm tausendmal erklären, die eigentliche Musik kommt aus dem EMU, aber er beharrte auf der ATARI Theorie. Vielleicht klangs ja wirklich wie ATARI ?