GEMEINSCHAFT: Wenn etwas dir hier zu öffentlich wäre, poste in GEHEIMEINSCHAFT!

Nur weil man hier angemeldet sein muss, schützt einen das doch vor gar nichts. Mich schützt nur, was ich nicht preisgebe. Alles, was ich schreibe oder in ein Video packe, kann morgen in der Zeitung stehen oder in einen Porno umgewandelt und gegen mich verwendet werden. Das sollte doch mittlerweile jeder halbwegs erwachsene Mensch mitbekommen haben.
 
Wie soll der Club heißen? Club der gleicheren? Loge der Töneschichter? "Eingeschworene, die hier nur reingekommen sind, da sie durch unreflektiertes Posten die nötige Postingzahl erreicht haben"?
vorhandenen Séparées
wozu ich wie gesagt auch PN-Unterhaltung dazuzählen würde. Gut, dann kriegt niemand mit, dass ich mich etwa mit jemandem nerdig über Musikprogrammiersprachen oder so austausche, aber das muss ja auch nicht sein. Hat den Vorteil, dass mir niemand mit peripheren Fragen dazwischenfunkt, die vom Thema wegführen, oder dass es das ja schon alles gäbe und ich wieder mal das Rad neu erfinden möchte. Überhaupt von einer Diskussionskultur zu reden, wenn ich mir manche Threads so angucke ... in meiner privater Kartei der Threadideen überleben die wenigsten die dritte Revision. Das ist alles zu unkonkret, provoziert Laber, Palaver und Trolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der Club heißen? Club der gleicheren? Loge der Töneschichter? "Eingeschworene, die hier nur reingekommen sind, da sie durch unreflektiertes Posten die nötige Postingzahl erreicht haben"?

Es ist mir ein Rätsel, wie man aus dem Versuch evtl sensible Daten zu schützen auf die elitäre Schiene abdriften kann.

Das ist nicht nur unsachlich am Thema vorbei, sondern auch ein wenig "ideologisch verballert", meinst nicht?
 
Ich find son privaten Raum schon gut, aber der ist ja dafür da dass nur Mitglieder den sehen können und noch besser wäre, wenn diese auch erst Zugriff bekämen, wenn sie sich hier auch länger beteiligen.
Ggf gibt es dazu ja noch was - das mit kommt nicht rein wäre vermutlich hier nicht so - weil es eben über „hat x Posts“ ging ..
das nur weil hier einige das von mir ggf. zu stark betonte Clubding überzeichnet - also - aktuell gibt es 2 die da Interesse hätten - wäre gut aber mal zu sagen welche Bedingungen es sein sollten.. dann wäre das gut
 
Geht ja nur um Beteiligung und eine gerwisse Verweildauer hier, nur um zu vermeiden, dass jede Neuanmeldung gleich Zugriff bekäme.

In anderen Foren oder Seiten wird das ähnlich gehandhabt. Das ist auch sinnvoll einsetzbar gegen Bots und Zweitaccounts
 
Da sich im Mitgliederbereich anzumelden keine besondere Hürde ist, auch nicht für Mitarbeiter oder ordentliche Mitglieder der GEMA oder Rechtskanzleien im detektivischen Auftrag der Musikindustrie, ist die Geheimeinschaft im Zweifel bestimmt noch immer ein öffentliches Forum.
Ich sehe eher das Problem, das ein langjähriger "netter" Forumsuser dich bei der GEMA hinterrücks anschwärzen und melden könnte.
Bin selber sehr lange hier mit dabei und habe so meine Erfahrungen gemacht und das waren nicht immer die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da sollten wir uns vielleicht gegenseitig sensibilisieren.
Auch Bilder, die hier gezeigt werden, könnten u.U. urheberrechtlich
interessant sein. Fängt evtl. schon bei Avataren an...

Nur mal ganz nebenbei, ich will nicht den Rahmen sprengen.
Wie ist das andersrum? Darf ich hier offengelegte Songs/Klänge
samplen?? Ich glaub mich zu erinnern, das es dazu hier mal was
geschrieben gab, ich finds grad nicht. Und wie gesagt, fairerweise
laß ich es. ...obwohl das oft so nahe liegt...
 
Geht ja nur um Beteiligung und eine gerwisse Verweildauer hier, nur um zu vermeiden, dass jede Neuanmeldung gleich Zugriff bekäme.

In anderen Foren oder Seiten wird das ähnlich gehandhabt. Das ist auch sinnvoll einsetzbar gegen Bots und Zweitaccounts
Aber konkret - ab wieviel Posts oder Likes wären denn sinnvoll? Oder meinst du damit, dass man die Fachforen oder einige so behandeln sollte?

Zweitaccounts und sowas - wäre nur dann wirklich wirkreich, wenn man zB Funktionsraum und einige nicht primäre Themenbereich ab X User freigibt (automatisiert) - zB 50.

Es wäre im harten Fall sogar denkbar, dass es dann nur SyntheTisch gäbe, aber dann dürfte ich auch nicht mehr umsortieren, weil dann würde das ja aus dem Blickfeld fallen. Daher - welche Foren und ab wie viel? Oder nur eine weitere Sektion für Members ab 50-100 oder so? 50 erreichen ist mit Blödsinn schon möglich, aber dauert und würde auffallen, wenn es sehr schnell ist.

Daher - so -
ja, sehe ich auch nicht als "elitär" - ggf. wären einige Sachen sogar gebündelter. Gelegenheitsuser wären dann aber ggf. sogar recht lange unter dieser Zahl. Die würden dann den die Atalantis-Abteilung nicht sehen.
Ist halt dann die Frage ob und was man dann atlantisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt, fairerweise laß ich es
Oder fragst einfach den Poster? Nicht, dass das rechtlich sicher ist. Richtige Clearance kostet im B2B-Umfeld Unsummen (hab ich aufgeschnappt), die sich der durchschnittliche Freizeitforenuser nicht leistet. Und das Prozedere sollte nicht zwischen offenen und nicht so offenen Foren unterscheiden. Fragen oder lassen – und bestimmt Pi mal Fensterkreuz 95% derer, deren Samples du wert findest in eigenen Werken zu verwursten, wären fein damit und die 5% Rest: Tjoa, Freiheiten nutzen gefährdet die Freiheit oder Leben ist lebensgefährlich ... Alltagsrisiken, brauch ich dir nicht erklären.

[...] ein wenig "ideologisch verballert", meinst nicht?
Ich wertschätze deine Bemühungen, stänkern zu wollen. Sowas kann das Forum beleben. Ich glaube aber fest daran, dass selbst du den Sarkasmus in meinen Namensfindungsbemühungen verstanden hast. Zur Sicherheit hier meinetwegen geradeaus: Schnapsideen machen offenbar auch vor deinem Kopf nicht Halt. Foren irgendwie beschränken zu wollen nach Beitragszahl gehört schon echt zur stattlichen Sorte, Alter. Wenn es für irgendeinen Bereich die Maßgabe gibt, dass nur Mitglieder über 50 Beiträgen posten oder lesen dürfen: Wozu, meinst du, wird das Störenfriede reizen?

Bitte keinen Bereich mit Beschränkungen à la nur Mitglieder ab so und so vielen Beiträgen. Macht halt mehr Gebrauch von "Offtopic/Nicht hilfreich"-Markierungen, wenn ein Beitrag sonstwo nicht passt. Probiert das mal von mir aus mit diesem. Er wird irgendwann dunkler und verschwindet ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Ich bemühe mich nicht es dir zu erklären. Es macht keinen Sinn.
 
Keine Sorge. Ich bemühe mich nicht es dir zu erklären. Es macht keinen Sinn.
Ich weiß ja, was du meinst. Du willst, dass Leute mit zu wenig Beiträge nicht posten können aber auch nix sehen. In cognito unter sich sein, wer alles über 50 Beiträge hat.

Aber es kommt aufs haargenau selbe raus. Verstehste nicht. Fängt schon an mit Linksetzungen aus "freien" Bereichen in den "geschützten" Bereich. Hört da aber lange noch nicht auf.
 
Ernsthaft: 50 Kommentare und ab dann ist jemand vertrauenswürdig ist eher naiv. Hier gibt es ganz andere Fälle, wo Leute erst harmlos erscheinen und dann plötzlich nach 100 Kommentare anfangen abzudrehen. Also jetzt mal verkürzt zusammengefasst.

Hinter jedem User steht ein Mensch (und manchmal auch hinter 2-5 Usern der gleiche Mensch) und Menschen und Motivationen können sich im Laufe der Zeit ändern. Von denen, die nur hier herkommen "um mal ein wenig aufzumischen" oder irgendwelche anderen dunklen Motive mal abgesehen, gibt es immer wieder Menschen, die vom Forum und seinen Einwohnern nach einiger Zeit enttäuscht oder sogar verbittert sind. Wie willst Du denn verhindern, dass jemand hier aus Rache oder anderen Motiven irgendwelche Dinge aus diesem Bereich abzieht und woanders postet oder als Basis für Anschuldigungen oder sowas nimmt?

Daher: wer nicht will, dass seine Informationen nicht in irgendeiner falschen Form genutzt werden, der sollte sie gar nicht erst posten. Missbrauch kann nicht garantiert verhindert werden. Das ist leider so.
 


News

Zurück
Oben