GEMEINSCHAFT: Wenn etwas dir hier zu öffentlich wäre, poste in GEHEIMEINSCHAFT!

Nur weil man hier angemeldet sein muss, schützt einen das doch vor gar nichts. Mich schützt nur, was ich nicht preisgebe. Alles, was ich schreibe oder in ein Video packe, kann morgen in der Zeitung stehen oder in einen Porno umgewandelt und gegen mich verwendet werden. Das sollte doch mittlerweile jeder halbwegs erwachsene Mensch mitbekommen haben.
 
Wie soll der Club heißen? Club der gleicheren? Loge der Töneschichter? "Eingeschworene, die hier nur reingekommen sind, da sie durch unreflektiertes Posten die nötige Postingzahl erreicht haben"?
vorhandenen Séparées
wozu ich wie gesagt auch PN-Unterhaltung dazuzählen würde. Gut, dann kriegt niemand mit, dass ich mich etwa mit jemandem nerdig über Musikprogrammiersprachen oder so austausche, aber das muss ja auch nicht sein. Hat den Vorteil, dass mir niemand mit peripheren Fragen dazwischenfunkt, die vom Thema wegführen, oder dass es das ja schon alles gäbe und ich wieder mal das Rad neu erfinden möchte. Überhaupt von einer Diskussionskultur zu reden, wenn ich mir manche Threads so angucke ... in meiner privater Kartei der Threadideen überleben die wenigsten die dritte Revision. Das ist alles zu unkonkret, provoziert Laber, Palaver und Trolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der Club heißen? Club der gleicheren? Loge der Töneschichter? "Eingeschworene, die hier nur reingekommen sind, da sie durch unreflektiertes Posten die nötige Postingzahl erreicht haben"?

Es ist mir ein Rätsel, wie man aus dem Versuch evtl sensible Daten zu schützen auf die elitäre Schiene abdriften kann.

Das ist nicht nur unsachlich am Thema vorbei, sondern auch ein wenig "ideologisch verballert", meinst nicht?
 
Ich find son privaten Raum schon gut, aber der ist ja dafür da dass nur Mitglieder den sehen können und noch besser wäre, wenn diese auch erst Zugriff bekämen, wenn sie sich hier auch länger beteiligen.
Ggf gibt es dazu ja noch was - das mit kommt nicht rein wäre vermutlich hier nicht so - weil es eben über „hat x Posts“ ging ..
das nur weil hier einige das von mir ggf. zu stark betonte Clubding überzeichnet - also - aktuell gibt es 2 die da Interesse hätten - wäre gut aber mal zu sagen welche Bedingungen es sein sollten.. dann wäre das gut
 
Geht ja nur um Beteiligung und eine gerwisse Verweildauer hier, nur um zu vermeiden, dass jede Neuanmeldung gleich Zugriff bekäme.

In anderen Foren oder Seiten wird das ähnlich gehandhabt. Das ist auch sinnvoll einsetzbar gegen Bots und Zweitaccounts
 
Da sich im Mitgliederbereich anzumelden keine besondere Hürde ist, auch nicht für Mitarbeiter oder ordentliche Mitglieder der GEMA oder Rechtskanzleien im detektivischen Auftrag der Musikindustrie, ist die Geheimeinschaft im Zweifel bestimmt noch immer ein öffentliches Forum.
Ich sehe eher das Problem, das ein langjähriger "nette" Forumsuser dich bei der GEMA hinterrücks anschwärzen und melden könnte.
Bin selber sehr lange hier mit dabei und habe so meine Erfahrungen gemacht und das waren nicht immer die Besten.
 
Genau da sollten wir uns vielleicht gegenseitig sensibilisieren.
Auch Bilder, die hier gezeigt werden, könnten u.U. urheberrechtlich
interessant sein. Fängt evtl. schon bei Avataren an...

Nur mal ganz nebenbei, ich will nicht den Rahmen sprengen.
Wie ist das andersrum? Darf ich hier offengelegte Songs/Klänge
samplen?? Ich glaub mich zu erinnern, das es dazu hier mal was
geschrieben gab, ich finds grad nicht. Und wie gesagt, fairerweise
laß ich es. ...obwohl das oft so nahe liegt...
 


News

Zurück
Oben