Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chain schrieb:ppg360 schrieb:Wir waren aber alle hackestoned und das Publikum
War sehr progressiv.
vielleicht sind ja nur das die "wahrlich guten Konzerte" die in Erinnerung bleiben, quasi wenn das Setup stimmt
Pepe schrieb:Hast du dann auch die Peter Townshend "Windmill" auf einer Keytar zum besten gegeben?
ppg360 schrieb:"Wahrlich gut" wahrscheinlich nur, weil die Erinnerungen allenfalls sehr bruchstückhaft sind .
Schneefels schrieb:ch stehe deswegen seit langem und noch heute auf "The Residents". Ich muss auch nicht unbedingt die Instrumente sehen. Da soll was an meinen Synapsen andocken was mehr ist als der Song von CD oder irgendwie eine profane Beweisführung dass die das auch live hinkriegen.
[ http://www.youtube.com/watch?v=nX6STOHmfiA (•Youtube VIDEOLINK) ]
ikonoklast schrieb:Tja, das wars dann wohl mal wieder mit nem Thread der an und für sich ganz interessant hätte werden können.
nordcore schrieb:(Sobald man so in den Bereich von >1000€ (Leih-)Budget für Licht kommt, stellt sich die Frage ja nicht mehr - da macht das der Verleiher und der Veranstalter. Aber im Low-Budget Bereich was funktionierendes zu überlegen, was nicht peinlich wirkt, ist schon nicht so einfach. Die übliche Party-Ausstattung (zwei 4er Bars, Moonflower(o.ä.) .... ) sieht ja doch mehr so nach Hochzeits-DJ aus. Und richtiges Bühnenlicht (so mit Stufenlinsen als Frontlicht ...) ist preislich ja doch eher weit ab. )
ikonoklast schrieb:Wenn ihr wenigstens Fotos / Videos EURER Shows bringen würdet. Oder wenigstens erzählen was IHR so macht/vorhabt/gemacht habt.
a) besser als kein Licht. b)was ich noch alleine ein- und ausladen mag c)es muss in einen Kleintransporter passen. (ist das geringste Problem. )chain schrieb:die frage ist immer, was man erreichen will und wieviel man allein bewältigen möchte...das fängt dann schon mit dem Transport an
nordcore schrieb:Hast du schon mal VJ gemacht? (Ich schaffe das nicht, wenn ich schon Licht & Ton an der Backe habe... )
nordcore schrieb:
nordcore schrieb:Genau das meinte ich mit "kann man nicht diskutieren".
Dem einen ist mein Aufwand schon viel zu groß, der andere hält 2 Kameraleute (incl. so gutem Frontlicht, das man den Künstler auf den Bildern sieht), einen VJ und eine in die Bühne integrierte Leinwand für gar kein Problem.
Hat doch für die Party gut ausgereicht.nordcore schrieb:EA-Party: https://www.youtube.com/watch?v=KIbgIobZdJs
(Licht ist von mir, Acts sind hier ja mehr oder weniger bekannt, Video von Verstaerker, Material von ca. 3 Cams. )
Moogulator schrieb:ich glaub es ging um konkrete Aussagen von "uns". Wie wir das machen, nicht so abgehoben sondern wie WIR damit umgehen.
Ich nehme trotz Beamer meist gar nichts mit an FX, ich lebe auch prima mit den 3 roten Lampen im Laden.
Ich finde es durchaus reizvoll, die Aufmerksamkeit nicht auf "Videobespaßung" zu setzen, außer es gibt andere Ideen.
Vielleicht geht es auch einfach um das, wie und wie man es aufbaut.
Ich mache mal ein Beispiel:
1) Die Bühne wird abgedunkelt.
2) Ansage oder spezielle Ankündigung durch Stille oder ähnliches
3) Auf die Bühne kommen und etwas einschalten oder begrüßen
4) Ein für die Leute und Raum gedachtes Intro machen, spielen, vorbereiten..
5) Eine bestimmte Haltung, Optik, etc.. haben.. bei mir ist es sitzen und die Leute auffangen. Starten und zurücklehnen.
6) Spannungsbogen in Form von reiner Musikperformance? Oder ggf. jetzt gegen Ende etwas dazu bringen? Licht? Bei mir zzt nicht. Ich mache bewusst nur "die Musik".
Bei Vorführungen habe ich hier und da andere Sachen gemacht zB einstarten eines Videos und Audio zu einer Ausstellung und dann Start des Konzerts..
7) Abspann - Verabschiedung - Bandmitglieder vorstellen
8) Abgang - stille oder entsprechende Sachen laufen lassen
9) Bedanken bei den Leuten - Ruhe herstellen - gehen.
10) CDs verkaufen
oder so..
Wenn ich ausnahmsweise mal keinen VJ dabei habe, dann kommen die Beams meist von einer DVD, die mir mein VJ speziell für mich zusammengestellt hat.Moogulator schrieb:Aber für Video bräuchte man eigentlich einen eigenen Operator. Sonst muss man eben auch hier viel zuviel abfeuern. Vielleicht ist da aber auch die "Musikerehre" im Weg.
Bernie schrieb:Wenn ich ausnahmsweise mal keinen VJ dabei habe, dann kommen die Beams meist von einer DVD, die mir mein VJ speziell für mich zusammengestellt hat.Moogulator schrieb:Aber für Video bräuchte man eigentlich einen eigenen Operator. Sonst muss man eben auch hier viel zuviel abfeuern. Vielleicht ist da aber auch die "Musikerehre" im Weg.
Selber machen geht gar nicht, bin beim Konzert viel zu sehr mit der Musik und den Geräten beschäftigt.
ppg360 schrieb:Im Planetarium sieht das z. B. vom Publikum aus so aus:
[ http://www.empulsiv.de/images/stories/magazin/ramp2012/photo-4.jpg (•BILDLINK) ]
Auf der Bühne sieht das dann eher so aus:
[ http://www.empulsiv.de/images/stories/magazin/ramp2012/photo-3.jpg (•BILDLINK) ]
Mehr Licht brauche ich eigentlich nicht; den Rest macht in diesem Fall derjenige über mir, der den Projektor bedient.
Stephen
Bei meinen Ambient-Konzerten klappt das mit der DVD recht gut, da die Musik nicht besonders rhythmisch ist und die Stücke immer in etwa die gleiche Länge haben.Moogulator schrieb:das ist ja das problem, wenn man nicht bestimmte doch irgendwie programmierte shows macht, es kann ja nicht genau passen. ich gehe davon aus, dass du zB so lang die stücke spielst wie du "lust hast" und somit ist das rel. offen und nicht "synchron" dazu. Ja, man kann auch "irgendwas" laufen lassen - ist auch nichts gegen zu sagen. Aber es ist sowas wie Fernsehen beim live spielen anzubieten.