Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So Mini ist der nicht und auch vom Gewicht her ist er für einen Monosynth ein ziemliches Brett.Alter Schwede, der Minimoog im Größenvergleich mit dem Ob-6.
Das hätte ich nicht gedacht.
Mich würde mal ein klanglicher Vergleich „Minimoog vs. Vermona 14“ interessieren, wie würdest Du das beschreiben?
Naja, der Hauptkritikpunkt war, dass die Sounds, die dadrin sind, nur in Gruppen geladen werden können und nicht gleichzeitig gemischt benutzt werden können. Für mich kommt hinzu, dass dort abgespeckte Samples als fest zusammengesetzte Multisamples gespeichert sind, und zudem noch angeblich irgendwie nicht linear vorliegen. Vielleicht ist das Teil für Flächen etc. trotzdem gut, wäre mir dafür aber zu teuer. Für Samples habe ich daher einen richtigen gut klingenden Sampler, der zudem auch Flächen kann usw. Also von meiner Seite kein Interesse am relativ teuren Integra7. Für jemand anderen kann das Teil aber passend sein. Ich habe hier übrigens einen Lucina AX-09 mit einer Auswahl von Roland-Sounds dadrin. Klanglich nicht wirklich mein Fall. Den einen oder anderen Sound könnte man vielleicht einsetzen, aber... Nee, Roland muss für mich nicht mehr sein. Bzw. habe schon Ende 90er mich gegen Roland und für AKAI-Sampler entschieden. Und vor 5 Jahren den Lucina AX-09 gekauft, um zumindest einen Roland zu haben.Über den Integra wird sehr wenig berichtet wobei das Teil extrem viele und sehr schön bzw. In dem Falle organisch klingende Töne drauf hat.
Und warum?Was ich übrigens überlege: die 3 x Lexicon MX400 hintereinander zu schalten (wahrscheinlich per S/PDIF), um 6 vollparametrisierte Effekte in bester Qualität hintereinander zu haben. Und zwar angewendet an einen Orgel-Sound, der von der MPC5000 kommen soll. Ultranova wäre aber auch denkbar. Das ist die Überlegung bisher. 3 x Lexicon MX400 für einen einzigen Sound, und zwar für einen Orgel-Sound! Und ja, es ist ernst gemeint. Müsste ich nur noch machen.
Nee, der Grund ist viel trivialer. Im Lexicon MX400 sind einfach mehrere Effekte als Algorithmen drin, die auf einen Orgel-Sound angewandt werden können, und ein Lexicon MX400 kann nur zwei vollparametrisierte Effekte gleichzeitig berechnen.Und warum?
Um die Apokalypse herbeizuführen?
Wieso denn auch? Ich habe Bilder gepostet. Bloß geredet haben die anderen.nicht böse gemeint @Michael Burman
So sehe ich das auch. Nach einer Nacht mit wenig Schlaf kann ich sagen, dass die beiden Duos so unterschiedlich klingen und so unterschiedliche Möglichkeiten bieten, dass man beide braucht Macht sich einfach auch gut: einmal moderner und einmal Retro-Look-&-Sound.Ich bin fürs gepflegte Quartett.