betadecay
Dronemaster Flash
Fortgeschrittene brauchen das nicht, die spielen das sogar auswendig!Ja, die habe ich auch in meiner recht kleinen Partitursammlung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fortgeschrittene brauchen das nicht, die spielen das sogar auswendig!Ja, die habe ich auch in meiner recht kleinen Partitursammlung.
das ist ja ein Tritonus, und in so fern müsste man erstmal klären wie das gestimmt sein soll.Man ahnt: für ein Klavier ist das wohl eher nicht gemacht, aber der Künstler hält sich ansonsten sehr bedeckt, es steht da nichts exaktes über Instrumente, Dauer etc. Also wundert es nicht, wenn es da durchaus sehr verschiedene Interpretationen gibt:
Ah, ein Praktiker!Weil eine reine Quinte ja einer Subharmonischen plus Oktave entspricht und das das unspannendste nach einem reinen ersten Oberton ist.
Eine nicht reine zB gleichschwebende Quinte ist aber relativ beliebiger Murks.
Hab mir die Interpretationen aber noch nicht angehört.
Wer sagt, dass Drone dissonant sein muss?Meine Überlegung war dass der Tritonus ja das maximal dissonante Intervall ist, und da das Thema Drones ist...
naja, das Wort dröhnen sagt das in etwa. Sonst wäre es ja eine Tone und keine Drone. Oder?Wer sagt, dass Drone dissonant sein muss?
Das finde ich verwirrend.@dbra war etwas unsauber formuliert: Die Quinte ist die zweite Subharmonische plus 1 Oktave.
man kann es besser definieren, aber Intervalke definiert man nach oben, deswegen diese Definition.Das finde ich verwirrend.
korrektSubharmonische Töne sind meines Wissens diejenigen, die auf den Teilern unter dem Grundton liegen.
Ich kuck zur Sicherheit nach, aber der nächste nach unten müsste Quart sein u nach oben Quinte.In C: Der erste Unterton eine Oktave tiefer=C, der nächste eine Quinte (nach unten gerechnet) weiter= F.
Ich glaube wir meinen das Gleiche. Darum schrieb ich Quinte (7 Halbtöne) nach unten gerechnet, was dann eigentlich eine Quart (das F) ist.Ich kuck zur Sicherheit nach, aber der nächste nach unten müsste Quart sein u nach oben Quinte.
Ja eben, und Subharmonisch liegt unten.Intervalke definiert man nach oben
Sehr schönAber mal ehrlich, eigentlich ist auch egal
Atmo!Kleine Kostprobe meinerseits. Vorgaben an mich selbst:
Gewählt habe ich dann die Dvina von Soma Labs und als Effekt Valhalla Supermassive. Mit dem unteren Bereich bin ich aber gar nicht zufrieden. Das kann man mit der Dvina vergessen. Aber ein paar Tage ist ja noch Zeit.
- Ein analoges Instrument
- Ein Effekt
- Keine Loops, kein nix, alles live eingespielt
- Plus ein wenig random Noise (in diesem Fall ein Spinner auf einem Kontaktmikro)
Anhang anzeigen 165822
erinnert mich sofort an ein bestimmtes Stück von DCD ..Kleine Kostprobe meinerseits. Vorgaben an mich selbst:
Gewählt habe ich dann die Dvina von Soma Labs und als Effekt Valhalla Supermassive. Mit dem unteren Bereich bin ich aber gar nicht zufrieden. Das kann man mit der Dvina vergessen. Aber ein paar Tage ist ja noch Zeit.
- Ein analoges Instrument
- Ein Effekt
- Keine Loops, kein nix, alles live eingespielt
- Plus ein wenig random Noise (in diesem Fall ein Spinner auf einem Kontaktmikro)
Anhang anzeigen 165822
Das Rack links von ihr mit den Pitch Shifter Delays nicht vergessenProphet 5
@PolyMod & teils Glide