Tom Noise
Klar, auch Noise.Ah cool. Danke. Kann ich da auch den Noise rein routen? Gleich mal ausprobieren.
Nachtrag dazu: Ich Doofmann, hab das verwechselt mit Noise ins Kammfilter.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, auch Noise.Ah cool. Danke. Kann ich da auch den Noise rein routen? Gleich mal ausprobieren.
Ja.Die volle Dröhnung?
Kann dieser Zustand auch erreicht werden wenn man Effekte einfach übersteuert?
Es gibt viele Wege interessante Drones zu erzeugen. Ich finde man kann dabei gut die Grenzen von Synthesizern austesten. Viele Dinge man normalerweise im musikalischen Kontext nicht machen würde.Was ist genau eine Drone?
Die volle Dröhnung?
Kann dieser Zustand auch erreicht werden wenn man Effekte einfach überteuert?
Oder muss der Grundsound schon dröhnen?
Keine erkennbaren Rythmen oder Melodien, richtig?
Ich finde das Reglement etwas wässrig
Rythmen und Melodien sind erlaubt, nur soll die Drone immer im Vordergrund sein. Mache einfach etwas was dir dein Bauchgefühl sagt.Keine erkennbaren Rythmen oder Melodien, richtig?
Ich finde das Reglement etwas wässrig
Pigments - dazu gibt es im Handbuch sogar ein ganzes Kapitel. Die modulierende Engine darf dabei natürlich auch WT sein.
Anhang anzeigen 164469
Großer Fehler - das Ding ist wirklich genial.Habe aber noch nicht viel Pigments.
Die Übergänge sind fließend Drone/Soundscapes/Ambient usw.. Nur mal kurz duchgeskippt, passt in das Schema.Ich habe sowas immer "Soundscapes"genannt...
Diese sind doch aber nur als Beispiele anzusehen, was unter dem Begriff "Drone" zu verstehen sein kann, oder?Ich habe mal geschaut was Omnisphere unter Drone versteht und aus den zahlreichen Presets zum Thema 9 Stück willkürlich ausgewählt.
Die Beispiele bestehen meist aus einer, manchmal mehreren gehaltenen Noten mit etwas AT und Mod Wheel und dauern ca 1 Minute.
Die 6 Presets sind zumindest verbrannt. Aber als Bespiel was eine Drone sein kannDiese sind doch aber nur als Beispiele anzusehen, was unter dem Begriff "Drone" zu verstehen sein kann, oder?
Denn wenn wir mit dieser "Challenge" Ilya tatsächlich die letzte Ehre erweisen wollen, sollten die eingereichten Stücke handwerklich anspruchsvoller sein als nur aus dem Abfeuern ausgefuchster Presets zu bestehen. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber Fremdgefertigtes zu verwenden, würde ich als unangemessene Scharlatanerie empfinden.
Diese sind doch aber nur als Beispiele anzusehen, was unter dem Begriff "Drone" zu verstehen sein kann, oder?
Denn wenn wir mit dieser "Challenge" Ilya tatsächlich die letzte Ehre erweisen wollen, sollten die eingereichten Stücke handwerklich anspruchsvoller sein als nur aus dem Abfeuern ausgefuchster Presets zu bestehen. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber Fremdgefertigtes zu verwenden, würde ich als unangemessene Scharlatanerie empfinden.
Prinzipiell stimme ich zu. Aber würde es sich im Rahmen dieses "musikalischen Nachrufs" nicht "emotional unredlich" anfühlen, ein Drone-Preset Dritter zu benutzen, zumindest dann, wenn man dieses nicht substantiell an die eigene Gefühlslage Illyas Leben & Tod gegenüber angepasst hat?Nur unterscheidet sich das was man oft unter der Bezeichnung "Drone" findet imho nicht wesentlich von manch komplexeren Preset.
Oder anders formuliert, das handwerklich anspruchvolle könnte durchaus auch vom Sounddesigner des Presets kommen.
Nein. Sonst wär es meiner Ansicht nach ja keine Drone.Wechselt ihr innerhalb der Drone die Töne?
Die Tonlage eher nicht würde ich sagen. Aber ein Drone ansich ist trotzdem nicht statisch sondern dynamisch und sollte daher auch nicht langweilig werden. Ich denke wenn man ein Drone aus mehreren Schichten aufbautWechselt ihr innerhalb der Drone die Töne?
Nein!Ich glaube, ich muss aussteigen
Bitte das als Drone künstlerisch umsetzen und abgeben. Ganz easyDa werde ich ganz wuschig im Kopf.
Jupp!Nein!
Du hast schon hörenswerte Demos gepostet. Nun sitzt du bis zum Hals drin.
Mach doch einfach, es muss sich für dich richtig anfühlen.Wechselt ihr innerhalb der Drone die Töne? Bei mir klingt die Drone über mehrere Minuten zu langweilig, und wenn ich Töne/Akkord wechsel, ist das Drone-Gefühl erstmal weg.
Ich würde lieber das Risiko eingehen, dass das Stück abgelehnt wird
Guckst du im ersten Beitrag dieses Threads: https://www.sequencer.de/synthesize...-tribute-battle-for-illya.165226/post-2534415das ist mein erster post. bitte nicht so streng sein.
aber wer ist "Illya (Altered States)".
danke. mein browser hatte das soundcloud ding geblockt und nicht angezeigtGuckst du im ersten Beitrag dieses Threads: https://www.sequencer.de/synthesize...-tribute-battle-for-illya.165226/post-2534415