klar - ich war auch immer beim Ablick der Sammlung von Firechild (oder Kebu) etwas neidisch ... aber andererseits: wenn man wirklich so viel Vintagekram haben will, muss man auch bereit sein, viel Zeit und Geld in die Wartung und Pflege zu stecken. Ich halte es so: Was bei mir steht, wird (mit wenigen Ausnahmen, die kein Brot fressen) auch regelmäßig benutzt, und wenn nicht kommt es früher oder später auf die "verkaufen"-Liste.
Wobei mich weniger die Sammlungen ansich als vielleicht einzelne Geräte triggern, die ich gerne mal hätte. Was den Umfang des Setups betrifft, bin ich
(mit etwas über 30 Synths) persönlich mehr als zufrieden - und was die Qualität angeht, nähert man sich langsam aber sicher einem passablen Niveau an. Es gibt auch Synths, an denen man vielleicht 2 Jahre Spaß hat, die man dann aber auch gerne gegen etwas anderes tauscht, das die nächsten 2 Jahre Freude macht ... man muss nicht immer nur quantitativ wachsen.
PS:
Anhang anzeigen 142981
so eine tigert bei mir auch rum - aber eigentlich hat sie Studioverbot, sonst latscht sie über alle Synths und verteilt Haare auf den Gummierungen und Microphaser-Abdeckhauben.