hanselmann
||||
Vermutlich so ziemlich bei jedem erdenklichen Thema habe ich das Gefühl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.Der Hinweis auf Kabel ist amüsant und trägt für mich immens zu Deiner Reputation bei.
Ach hier wird überall der gleiche Stuss geschrieben, in jedem Thread, oder gibt es was neues irgendwo?
Doch, deswegen habe ich ja so geantwortet, das hier oft Stuss geschrieben wird und sich alles wiederholt(Hard vs Soft, Digital vs Analog, Behringer scheiße blablabla, Wie macht ihr dies oder das, Synth YouTube Videos von neunen Sachen posten, der eine sagt scheiße oder andere geil) Hier hat doch kaum ein Thread irgend ein Potenzial oder ein Mehrwert, außer sich die Zeit zu vertreiben. Ganz selten gibt es mal einen wirklichen guten Beitrag, aber 99% der Post sind doch fürs Klo. Das hier ist wie BILD für Synthesizer, weswegen ich auch hier bin, das macht einen Riesenspaß.Jo, und manche merken nicht einmal, dass sie gemeint waren, har har...
Im Moment versuche ich den Montage Multitimbral zu nutzen, wenn man 13 (nur AMW2, also nicht mal FM) Sounds einlädt und die praktisch alle die wirklich spannenden (hungrigen?) Effekte nutzen Reverbs/Waveshaper/LOFI(nutzt scheinbar auch waveshaping), wird die Bedienung manchmal was zäh. Mal sehen was passiert wenn ich demnächst tatsächlich Musik mit den Sounds machen willYamaha hatte ich. Ist Mist.
Das hat der Kurzweil nicht, klingt selbst beim runtertransponieren meiner eigener Samples immer noch recht knusprig, ist wahrscheinlich aber mathematisch korrekt was die Yamaha Engine da macht.Deutlich wahrnehmbar, wenn man Samples extrem transponiert, wie weichgespült die Engine arbeitet.
Ich denke da hat sich beim Montage einiges getan, oft sind es sogar MultiSamples, mit verschiedenen Veloctiy Bereichen. Schließlich kommt das Ding mit 5.67GB (beim MO6 ware es nur 175MB) an ROM Samples.Viele ROM-Samples stammen noch von alten Beständen, wo mit 32 kHz oder weniger gesamplet bzw. gespeichert wurde.
Ich hab' das Gefühl bei mehr als 8 Parts in der Performance wird das Teil träge, lädt z.B. div. Inhalts Listen sehr langsam, vielleicht wird durch die vielen Effekte der Speicher knapp. Es geht was flotter wenn ich Seitenweise scrolle. Müsste ich mal komplett ohne Effekte testen...Die Motifs XS/XF im Laden waren übrigens auch sehr träge in der Bedienung. Die Sound-Engine selbst inkl. Effekte sollte aber eigentlich keinen Einfluss darauf haben.
es gibt ja auch Hardware abseits der 4-5 großen Japaner ...Korg hatte ich. Ist Mist.
Yamaha hatte ich. Ist Mist.
AKAI hatte ich. Ist Mist.
Roland hatte ich. Ist Mist.
Kurzweil [..]
Die Effekte werden bei Yamaha wahrscheinlich ihre speziellen Sound-Chips berechnen, und wahrscheinlich ist der dafür nötige Speicher schon auf diesen Chips drauf oder ist direkt angebunden.Ich hab' das Gefühl bei mehr als 8 Parts in der Performance wird das Teil träge, lädt z.B. div. Inhalts Listen sehr langsam, vielleicht wird durch die vielen Effekte der Speicher knapp.
Hast du ein Beispiel für gute Teile?Mist Mist Mist?
Vielleicht endlich mal die guten Teile nehmen, hehe
Hmmm...die CPU ist ein Texas Instruments AM3352 (Arm Cortex-A8), also hab' ich doch 'nen Synth mit ARM Chip und die CPU läuft wohl unter Linux, aber laut der folgenden Website scheint sie eigentlich nicht viel zu tun zu haben (the main CPU generally doesn’t perform compute intensive tasks/The main CPU handles sequencing, user interface, the file system, etc.)Und wenn man bedenkt, dass da als OS irgendwas Vorgefertigtes genommen wird wie ein spezielles Linux oder Windows etc., und dass wahrscheinlich nicht in Assembler, sondern in einer höheren Sprache programmiert wird, was einen weniger performanten Code ergibt, was die CPU dann mehr belastet als effiziente Assembler-Programmierung von früher, dann kommt so was raus.
Vermutlich forderst du gerade bei diesen Aufgaben die CPU eben heraus! Der Schreiber des Textes hat das Instrument vielleicht nicht benutzt und beschreibt es "theoretisch", als hätte die Main-CPU angeblich wenig zu tun. Yamaha ist aber nicht so doof, überdimensionierte Main-CPU's einzubauen, außer sie wissen, dass der Program Code eben diese Dimensionierung braucht, damit er überhaupt in vertretbarer Zeit abgearbeitet werden kann.aber laut der folgenden Website scheint sie eigentlich nicht viel zu tun zu haben (the main CPU generally doesn’t perform compute intensive tasks/The main CPU handles sequencing, user interface, the file system, etc.)
vermutlich schon.. Putin hat ja schon fast abgestelltIch frage mich gerade, ob das mit dem GAS jemals ein Ende haben wird
Wäre es dann nicht genau das Richtige für dich, oder brauchst du mehr als 8 Spuren?Eigentlich ist das Ding nur für 8 Spuren ausgelegt, was USB Audio Stereo Tracks, Arpeggiatoren und Motion Sequencen betrifft, der Rest ist vielleicht nur Bonus
Aktuell bin ich dabei mich an 'ne kleine Demo mit 13 Spuren zu probieren - Montage only, kein USB Audio Multi Track Recording, mal sehen wie weit mich der Montage kommen lässt So richtig Lust hab' ich bei dem Wetter irgendwie nicht, aber irgendwann muss ich mich ja mal in 'ne neue DAW so richtig einarbeiten und das geht nicht wenn ich immer ewig lange Pausen zwischen den Tracks mache.Wäre es dann nicht genau das Richtige für dich, oder brauchst du mehr als 8 Spuren?
Ich auch nicht. Ich höre mir dann an, was ich zuvor gemacht habe, wenn sich schon die Gelegenheit ergibt ...So richtig Lust hab' ich bei dem Wetter irgendwie nicht
Bin gerade am Track, im Moment hört es sich noch nach 80er Fairlight an, es fehlen noch Panning/Soundänderungen, etwa 6 Sounds und Summen/Mastering Effekte und was länger dürfte es auch sein.Ich auch nicht. Ich höre mir dann an, was ich zuvor gemacht habe, wenn sich schon die Gelegenheit ergibt ...
Also kommst du mit 8 Tracks doch gut hin?etwa 6 Sounds
Soll eine kleine Sound Demo für 13 Sounds werden, aber sind schon Sounds aus der zweiten Hälfte der 16 möglichen Parts dabei, von daher bin ich guter DingeAlso kommst du mit 8 Tracks doch gut hin?