Fred's Lab Manatee

Hallo Leute,

Ich hoffe, euch hattet eine tolle Woche!

Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Manatee?

Hier habe ich einige neue Bugs gefunden und ein paar gemeldet bekommen. Nichts ultra seriöse, aber sie werden bald behoben.

Positive Nachrichten: Backer #57 Maschine wurde heute verschickt und ich habe eine Teilzeit-Sekretärin eingestellt, die mir bei allen administrativen Aufgaben in Fred's Lab hilft.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!!!
 
Am problematischsten ist, dass man den Speicherdatenstrom fürs Delays de-synchronisieren kann, was zu einem ständigen Piepton führt. Man startet den Synthesizer neu und es ist vorbei. Es passiert ziemlich selten, aber es passiert manchmal.
 
Meiner ist auch hier, Nummer 46. Danke, marzac!
Mal sehen, ob mir das Wochenende Zeit zum näheren Testen lässt (eine halbe Stunde unterm Kopfhörer hab ich mir schon gegönnt - der deckt ja recht viele Klangterritorien ab, hervorragender Allround-Synthesizer!)...

Schöne Grüße
Bert
 
Klasse, dass so viele Leute hier im Forum den Manatee jetzt bekommen haben. Nach meinem anfänglichen „Mmmh, ist das alles komisch und hört sich komisch an…“ weiß ich nun nach ein paar Tagen so ein bischen, wie der Hase… äh die Seekuh läuft. Ich hoffe, ich schaffe es, morgen eine Live-Session mit Manatee only auf Youtube hochzuladen. Der Synth macht mir echt Spaß und möchte an dieser Stelle auch nochmal dem Typ aus Bonn, dem ich mein Geld anvertraut habe 😉 aka Frédéric Meslin aka @marzac danken.
 
Es wird nicht mehr lange dauern. Ab Mittwoch kommt meine Familie aus Frankreich, um mich zu besuchen und bei der Montage zu helfen. Ich hoffe, dass nächste Woche weitere 30+ Maschinen das Büro beleben können... du wirst in dieser Charge.
 
@Lumm, was mir an deiner Jam wirklich gefällt, ist, dass du noch mit den verschiedenen Teilen spielst, während die Sequenzen laufen. Die Maschine wurde speziell dafür entwickelt und das scheint gut zu funktionieren!!! ❤️
 
@Lumm, was mir an deiner Jam wirklich gefällt, ist, dass du noch mit den verschiedenen Teilen spielst, während die Sequenzen laufen. Die Maschine wurde speziell dafür entwickelt und das scheint gut zu funktionieren!!! ❤️
Das macht wirklich Spaß - vor allem die sehr hochwertigen Potis des Manatee laden zum Spielen ein. Man möchte die Seekuh streicheln 🙂. Teilweise habe ich zu sprunghaft gedreht, da muss ich noch gefühlvoller werden.
Weiterhin denke ich, dass für viele Situationen die „GRAB“-Wert Einstellung für die Potis besser wäre, um Wertesprünge zu vermeiden. Das kann man ja im Setup des Gerätes einstellen. Da experimentiere und übe ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben