swissdoc
back on duty
wenn Du magst, kannst Du ja mal zu mir Probehören kommen, bei deinen Synths sind ja keine mit analogen Filtern o.ä. dabei. Hier gibt es ein paar zum Ausprobieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fab schrieb:^Moogulator schrieb:Min Tipp: Hier nicht zu sehr sparen und wirklich was gutes ranschleppen a la <a href=https://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> V'ger RME, Little Phatty, Studio Electronics Synths (Omega8, Se1x, ATCx ) oder sowas. Es gibt schon noch einige andere, inkl Modular.
Wirklich gut sind schon die Matrix Teile, aber passt nicht zu deiner Anforderung. Daher: Moderner Analoger.
mein bauch sagt: will auch! der kopf sagt: schleppste eh nicht mit rum.
gestern in der probe hab ich dann einen synth bass patch gespielt, an dem ich mal ein stündchen von scratch rumgeschraubt hatte (zebra2), um den spielbar zu bekommen ("druck" und richtiges verhältnis obertöne zu grundton etc. im bandgefüge ist mal gar nicht soo einfach!).
ergebnis der bemühungen: plötzlich leuchtende augen meines nicht mehr ganz taufrischen drummers und unaufgeforderter kommentar: wie damals, moog bass!! "moog" wollte ich gar nicht machen, eigentlich.
lehre für mich: mehr schrauben lernen, so oder so. RME vielleicht eines tages, aber erst wenn ich den mind. 3 mal unter guten bedingungen angespielt hab und ich immer noch überzeugt bin, dass das sein muss. ich glaub, das ding mit den analogen ist, dass man sich immer eine abkürzung zum guten klang vorstellt: wenn ich den hab, klingts "warm, präsent und drückt". am ende liegts wohl v.a. am schraubenkönnen, hören, schnellsein...
noch etwas zum thema sysex: hiermit bekommt man sysex direkt in den bcr http://shoshin.110mb.com/genmce/bcr2000 ... ditors.htm
lG f
micromoog schrieb:MW1 - Midicontroller = Jein
Du kannst einiges per Controller routen, aber ins eingemachte gehts dort auch nur mit sysex.
Aber:
Warum so eine Abneigugung gegen Sysex?
Gerade der MW1, MKS-50 und MKS-80 verarbeiten die Daten im Gegensatz zum Oberheim recht flott. Dank MIDI-OX und sonstiger Freeware kannst du dir jeden gesendeten Sysex-String anschauen und per D'nD beliebig einfügen.
Ob man jetzt (einmalg) sieben Hex-Blöcke einem Fader/Poti zuordnet oder nur ein CC ist doch im Angesicht der möglichen Klangbereicherung imho völlig schnuppe.
meine 2 Pfennig
swissdoc schrieb:wenn Du magst, kannst Du ja mal zu mir Probehören kommen, bei deinen Synths sind ja keine mit analogen Filtern o.ä. dabei. Hier gibt es ein paar zum Ausprobieren...