Feedback
Individueller Benutzer
Falls Du mich meinst: wie gesagt, ich knipse nur (bin halt kein Fotograf und werde auch nie einer), davor war's eine Panasonic Lumix DMC TZ25. Damit bin ich zufrieden, bekomme aber den Dreck, der sich aus irgendwelchen Gründen innen angesammelt hat, nicht weg (dazu hatte ich hier auch schon mal einen Thread). Daher:- wieviel € steht zur Verfügung?
- Kompaktkamera oder mit Wechselobjektiv/en?
- neu oder gebraucht?
- so viel wie die davor, max. 250€
- Kompakt, muss in die Hosentasche passen (schon die Lumix macht die Tasche ein wenig eng, davor war es eine Canon Ixus, die hat besser gepasst.
- neu, da sie mir meine Frau zu Weihnachten schenken will.
Und mir ist durchaus bewusst, dass das Anforderungen sind, bei denen sich bei Fotografen die Fußnägel aufrollen... Hatte schon vor Jahren (vor digital) eine dicke Canon EOS Spiegelreflex und bin damit nie glücklich geworden, zu groß, zu viel, zu viele Objektive...
Und btw.: Panasonic muss es auch nicht unbedingt sein, hier noch mal meine Knipsen-Historie:
- Canon Ixus - ist mir in Marokko aus der Hand gerissen worden, 1000 Sandflöhe sollen seinen Arsch bevölkern
- Panasonic TZ5 - hat mir gefallen, nur bekommt da das Display, angefangen oben links, immer mehr schwarze Stellen, meine Frau nutzt das Ding aber noch (und es ist besser als alles, was sei auf der Arbeit bekommt)
- Panasonic TZ25 - hat mir besser als die TZ5 gefallen, weil besserer Zoom. Aber, wie gesagt, Schmutz im inneren. Keine Ahnung woher, hatte ich noch nie. Nervt. Es gab damals das gleiche mit GPS, das war aber arschlangsam, daher, wenn GPS dann schnell oder abschaltbar. Ich möchte sie nehmen und knipsen. Zum warten ist keine Zeit.
Und danke allen die hier antworten!