Sammlung Forums-Compilation "Singularity" (K.I.) - Cover Artwork

Wir sammeln hier (steht im ersten Beitrag) - bitte nur das hier posten…

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
hallo zusammen,

Update: Das Voting für die Beiträge findet ihr hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/cover-artwork-singularity-das-voting.170106/

------------------------------------------------------------------------

für unsere Compilation zur technologischen Singularität (oder: die Herrschaft der KI) suchen wir ein geeignetes Coverbild.

Im Originalthread gibt es schon ein paar (möglicherweise mehr oder weniger ernst gemeinte) Vorschläge - an dieser Stelle bitten wir noch einmal "offiziell" um Einsendungen und Vorschläge. Nach einer "Einreichungsphase" bis zum 10.02.'24 werden wir diesen Thread in eine Umfrage umwandeln, damit das letztendlich verwendete Bild demokratisch ermittelt wird. :)

Ein paar Hinweise vorab:
  • (ernstgemeinte) Vorschläge, die im Compilation-Thread gepostet werden, werden wir hier hin verschieben.
    (wer sein dort gepostetes Bild hier nicht zum Voting stellen möchte, möge sich bitte an mich wenden - dann entferne ich den Beitrag wieder=
  • Die eingereichten Bilder müssen selbst erstellt und frei von Rechten dritter sein.
  • Die eingereichten Bilder können KI-generiert, von Hand gemalt/gezeichnet oder Hybrid sein. Auch (bearbeitet) Fotos sind natürlich erlaubt.
  • (Sofern das Bild eine Titelschrift mit dem Namen der Compilation enthält: es wäre gut, wenn die der oder die Einreichende die Grafik intern noch ohne Schrift vorhalten könnte, falls wir noch Änderungen am Titel, Größe oder Position vornehmen müssen)

vielen Dank im Voraus für euer kreativen Einsendungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mal schlecht. auch dass es japanisch ist.

guck aber vorher noch mal ins wörterbuch. nicht, dass das nachher doch "billig flachzulegen" oder "abfahrt an gleis 5" heißt.

Das Japanisch ist korrekt, aber gleichzeitig auch irgendwie nicht: Für 人工 ist die Standardübersetzung tatsächlich "künstlich", wörtlich übersetzt heißt es aber "menschengemacht" – und das trifft auf KI ja spätestens beim Eintreten der Singularität nicht mehr wirklich zu …
 
Das bestätige ich mit dem Wahlzettel.

Beim Entwurf 3 finde ich den gebrochenen Finger krass. Ansonsten schöne Bilder.
 
@Area88 ich gehe davon aus das du die Texte nachträglich eingefügt hast?! Die passen alle sehr gut rein.
Bild und Text sollten meiner bescheidenen Meinung nach eine gestalterische Einheit bilden. (siehe auch mein Beitrag https://www.sequencer.de/synthesize...ularity-k-i-cover-artwork.169709/post-2729834 )
Das kann die K.I. einfach noch nicht so gut. Zumindest ist die gezielte Einflussnahme des Anwenders auf die Texteinbindung im Moment noch nicht gegeben (oder je nach Plattform allenfalls rudimentär...). Es beginnt bei der Auswahl des zu verwendenden Fonts und endet bei der Fragestellung nach eventueller Dreidimensionalität, Farbgebung und Verbiegung (->mein Vorschlag "Blue Head").

Ergo: die Texte sind alle nachträglich als Overlay mit Coreldraw als Vektorgrafik eingefügt.

Bei Entwurf 4 war eine etwas längere Fummelei erforderlich, weil die Dreidimensionalität komplett händisch erzeugt wurde (d.h. ich habe kein 3D-Modul verwendet, mithilfe dessen ich den extrudierten Titel hätte im Raum kippen können...). Der Fluchtpunkt unterhalb des Violinschlüssels und die konzentrischen Ringe brachten mich erst auf die Idee, die Schrift auf diese Weise einzubinden.
 
man könnte ja am Ende die 3 bestbewerteten Werke ins finaling geben , wo dann Titel , Logos eingefügt werden und komische Sachen retuschiert werden, Farben gegraded
spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn die Leute dafür die Geduld aufbringen.

Braucht man eigentlich nicht eh 3 Stück? Vorderseite, Rückseite und innen die Cover Rückseite?
Wenn es eine CD o.ä. wird, kann man theoretisch durchaus mehrere Bilder verwenden (die sollten aber schon irgendwie zusammenpassen) - oder man macht ein komplettes Booklet mit allen Einsendungen. Das dürfte dann aber nochmal ne Spur mehr ins Geld gehen als die Pressung ansich, und momentan ist es noch völlig unklar, ob überhaupt ein physikalisches Medium dabei herauskommen wird.

Außerdem sollte ich jetzt erst mal verstärkt die Werbetrommel für musikalische Beiträge rühren - sonst haben wir hinterher einen Bildband, aber kein Audio. ;-)
Also: alle, die bisher so schöne Bildvorschläge gepostet haben, dürfen sich auch aufgerufen fühlen, bis Ende Februar auch noch einen Trackbeitrag einzureichen. :)
(Warnung: wenn wir bis Ende Februar noch keine Handvoll Tracks haben, verlängern wir notfalls gnadenlos bis Ende März. :mrgreen: )
 
Titel "KI Frau bedient eine DAW"

Der erste Entwurf mit Stable Diffusion sah schon ziemlich cool aus, allerdings hat das genutzte Modell dann das Gesicht der Frau extrem weichgezeichent. Der künstliche Look hat zwar was aber die Version hier mit der realistischen Haut gefällt mir besser.

00008-463019648.png
 
Und als letztes noch was Älteres, wo mir einfach der kinoähnliche Look auf das Gehirn gefällt. Man könnte den Schriftzug in der Technik unten dann noch gut zu sequencer.de oder so ändern, dazu bin ich aber nicht mehr gekommen.

Titel "Gehirn Kunstwerk inmitten einer Stadt"

00012-3945182641.png
 
oh shit.. in ca 3 Std ist ja schon der 10.
Vor lauter Staunen, was hier immer wieder für schöne Entwürfe gepostet wurde, hatten sich meine bisherigen Ergebnisse gefühlt eigentlich ..überflüssisiert..
Trotzdem evtl gleich mal den BIC Ordner durchstöbern ob bei den hunderten von Tests doch noch was dabei ist, um es mit in den Ring zu werfen.
 
Kommt das mir nur so vor, oder arbeiten sehr viele Bilder mit starken Blau-Rot-Kontrasten?
Das fühlt sich dann auch immer gleich ein wenig nach KI an.

Obwohl es auch andere Bereiche gibt, wo das gern genutzt wird.
Bei Stranger Things beispielsweise war das auch recht auffällig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben