Forum Synthesizer (VSTi) - Gute Idee, oder eher nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Ich frage deshalb, da ich mich noch an diesen erinnern kann und ich die Idee für so einen eigentlich ganz witzig finde. Ich glaube der hieß damals "Keyboards Forum Synthesizer" und war mit Reaktor gemacht.

Wie fändet ihr so ein "Ding", für dieses Forum gemacht meine ich ? Oder ist die Idee einfach nur bescheuert ?

tschööö... :huhu:

Illya
 
Generell eine gute Idee. Nur wird das, wenn es denn wirklich realisiert werden sollte dahin hinauslaufen, dass wohl einer Programmiert und die Anderen ihren "Senf" dazugeben. Das heißt, es könnte ein langes zähes Projekt werden ;-)
 
Es gibt doch weiß Gott schon genug Plug-ins. Ein nichtanaloges Hardwareprojekt (irgendwas nützliches mit Microcontroller, vielleicht so eine Art Minigroovebox oder so) fände ich hochgradig spannender.
 
klangsulfat schrieb:
Es gibt doch weiß Gott schon genug Plug-ins. Ein nichtanaloges Hardwareprojekt (irgendwas nützliches mit Microcontroller, vielleicht so eine Art Minigroovebox oder so) fände ich hochgradig spannender.

Echt ? Dann mach doch ein Thread auf für sowas. Ist doch eine gute Idee die du da hast, da sollten sich doch Leute finden die sowas brauchen. So was wie ""Nichtanaloges Hardwareprojekt - Bock drauf ?"".

Es geht hier doch um ein VSTi und eben nicht um Hardware. Ich finde Kaffeemaschinen zum Beispiel ganz toll, die haben aber mit einem VSTi irgendwie nix zu tun, oder ?

Illya
 
intercorni schrieb:
Generell eine gute Idee. Nur wird das, wenn es denn wirklich realisiert werden sollte dahin hinauslaufen, dass wohl einer Programmiert und die Anderen ihren "Senf" dazugeben. Das heißt, es könnte ein langes zähes Projekt werden ;-)

Hmmm... ist doch nicht so schlimm das mit dem "Senf". Ich dachte da ja sowieso an Synthedit, weil dann schon mal 90% gar kein Interesse daran haben. ;-) Ich finde Synthedit auch deshalb gut, weil es eine fertige DLL von Hausaus produziert und es ein SDK gibt. Läuft ja eventuell auch unter Linux (das VSTi).

Somit bräuchte man (wenn es sein muss) "nur" noch jemanden der einen gutklingenden OSC proggen kann und später dann ein gescheites Filter. Diese beiden "guten" Module kann man dann später relativ einfach integrieren. Also die Standard OSCs und Filter einfach dann rausschmeißen.

Ich dachte mir das es vieleicht hilfreich sein kann, wenn man für Leute die
in die Materie "Musik mit dem Computer machen" einsteigen wollen ein Plugin hat das sie auch länger benutzen können. Also mit einem guten Grundklang und guten Modulationsmöglichkeiten, aber eben nicht so überfrachtet das sie Panik kriegen. Währe doch schick wenn man die mit ruhigem Gewissen auf so ein Teil verweisen könnte. Ich fände so ein für Einsteiger vom Forum verifiziertes Plugin gut. Oder wollt ihr wirklich jemanden der keinen Plan und noch weniger Kohle hat, in die Freeware Hölle zu Onkel KVR schicken ? Ich könnte das nicht.

Illya
 
Wir hatten schon einmal so eine Idee mit einer DVD, irgendwie kann ich mich daran erinnern, wurde auch nichts, an allen Projekten die so entstanden sind, aus einem Forum heraus oder aus Chats, ist nie etwas geworden und ich habe schon versucht bei vielen dabei zu sein....

Einig und allein die Projekte die ich selber zu Ende bringen konnte sind etwas geworden, die anderen, egal ob das Games, Sounds oder Sampels waren deswegen gebe ich hier auf diese Idee nicht viel...

Frank
 
Toni W. schrieb:
Ich frage deshalb, da ich mich noch an diesen erinnern kann und ich die Idee für so einen eigentlich ganz witzig finde. Ich glaube der hieß damals "Keyboards Forum Synthesizer" und war mit Reaktor gemacht.

Wie fändet ihr so ein "Ding", für dieses Forum gemacht meine ich ? Oder ist die Idee einfach nur bescheuert ?

tschööö... :huhu:

Illya
ist schon fertig:

herw_modular_m1.jpg
 
herw schrieb:

Ach so, der Synth von dir ist ein VSTi, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte man braucht Reaktor um den nutzen zu können. Dann habe ich da wohl was falsch verstanden :dunno:

Illya
 
Acidmoon schrieb:
Toni W. schrieb:
herw schrieb:

Ach so, der Synth von dir ist ein VSTi, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte man braucht Reaktor um den nutzen zu können. Dann habe ich da wohl was falsch verstanden :dunno:
Du warst es doch, der Reaktor erwähnt hatte.


Thread Titel: Forum Synthesizer (VSTi) - Gute Idee, oder eher nicht ? ;-)
Ja, hast Recht. Ich dachte es währe klar gewesen, das es eine eigenständige DLL werden soll.

Illya

-- bearbeitet --
 
Xenox.AFL schrieb:
Wir hatten schon einmal so eine Idee mit einer DVD, irgendwie kann ich mich daran erinnern, wurde auch nichts, an allen Projekten die so entstanden sind, aus einem Forum heraus oder aus Chats, ist nie etwas geworden und ich habe schon versucht bei vielen dabei zu sein....

Einig und allein die Projekte die ich selber zu Ende bringen konnte sind etwas geworden, die anderen, egal ob das Games, Sounds oder Sampels waren deswegen gebe ich hier auf diese Idee nicht viel...

Frank


Editiert am 1.12.07 und kann damit Frank bestätigen.
 
@ Acidmoon

Rege dich bitte nicht auf, ich habe das nicht gut formuliert im Eingansposting.

:oops:

Ich hoffe es ist jetzt aber klar was ich meinte, also nichts wo der User noch irgendein Fremdprodukt braucht um das Teil nutzen zu können (auser ein Host/Seq mit der Möglichkeit VSTi zu nutzen).

Es war nur eine Idee, wer sich da nicht "irgendwie" beteiligen will, oder es ihm auf den Sack geht darüber zu quatschen muss ja nichts dazu sagen. Ist doch nicht so schwer.. :roll:


Illya
 
Acidmoon schrieb:
Toni W. schrieb:
also nichts wo der User noch irgendein Fremdprodukt braucht um das Teil nutzen zu können (auser ein Host/Seq mit der Möglichkeit VSTi zu nutzen).
Ich bräuchte einen PC für ein VSTi - geht der als Fremdprodukt durch? :fockya:

Bei uns (also bei den guten Jungs) heißen die Dinger AU

Du mich auch Keule ;-)

Muss denn jeder bei allem mitmachen können ? Du sagst doch das es schon so viele gute Teile gibt. Für dich währe das dann doch deiner Aussage nach eh nichts. Und welche Platform unterstützt wird ist bei der Einstellung dann doch auch egal, oder nicht ?

Mach mal Yoga od. irgendwas damit du nicht immer auf 180 bist.

Illya
 
kpr schrieb:
Falls es jemanden gibt, der das Thema Sample-DVD reanimieren will:

- Ich kann einen passablen VST Sampleplayer beisteuern, der eine eigene Skin bekommen kann.
- Ich lege einen Grundstock von 100 MBs Samples dazu.
- Ich spendiere der Serverplatz, wo man das Ding dann komplett downloaden kann. Passwort gesicherter Download.

Yep, oder eben sowas. :D

Illya
 
Toni W. schrieb:
Mach mal Yoga od. irgendwas damit du nicht immer auf 180 bist.
Ich trinke gerade bayrisches Rauchbier und freu mich auf die Dinge die da kommen. Wenn ich eins nicht bin, dann schlecht drauf. Fühl dich nicht immer gleich angepisst, du kleiner Purzel! :taetschel:

Für Samples gibbet gezz übrigens 'ne nette internationale Community:
http://www.soundsnap.com/
 
Der Sinn des KB Synthesizers war das Heranführen an einen Synthesizer, quasi um eine Art Standardsynthesizer zu haben, sowas wie beim Computerclub der Papp-Computer und so war, ein Lerndings. Ob man das dann auch einsetzt, hängt von jedem selbst ab.

Gemeinsam bauen oder basteln: Oooch, gern..
Hab nix dagegen, einfach machen.
 
Acidmoon schrieb:
Ich trinke gerade bayrisches Rauchbier und freu mich auf die Dinge die da kommen. Wenn ich eins nicht bin, dann schlecht drauf. Fühl dich nicht immer gleich angepisst, du kleiner Purzel! :taetschel:

Na dann Prost!! :P

Angepisst ? Ich jetzt ? Aber nicht doch, mir ist nur vor einigen Stunden die Milch für den Kaffee ausgegangen. Ich habe also momentan keine Droge mehr die ich auch trinken mag. Sowas hat halt Folgen... :mrgreen:

Illya
 
Ah, eine Samplesammlung aussm Forum, sowas ist gut, ist schon 2 mal oder so gescheitert, aber hab nix gegen einen weiteren Anlauf.

Würde ich unterstützen, wenn es unbedingt "Sequencer.de" Forumsdings heißen will, dann solls das, auch nix gegen. Dies ist ein freies Land.

Also, machen und ab gehts..

Beim Geld hört dann vermutlich das alles wieder auf, weil das dann ja irgendwer machen muss, irgendwer sammelt und einer bauts zusammen und dann ists 4 free oder für kleinen Beitrag irgendwo? So etwa?..

Imo sollten die Rahmenpfosten stehen und dann kann man das machen.
Aber wichtiger dabei ist: Wirklich Zeug zu liefern, was auch bei entferntem Bllick irgendwie cool ist.. Sonst ists nur "another Dings"..

Aber selbst wenn, EINFACH MACHEN!!
 
@ kpr

Kann man den Sampleplayer irgendwo mal sehen ? Was für ein Format "frist" der den, Akai, SF2, WAV ?

Illya

-- bearbeitet , da zuviel Schwachsinn drin stand --
 
@ kpr

Sei nicht sauer, aber ich kann auf diesen superkleinen "Briefmarkenbildchen" nix erkennen, hast du vieleicht mal ein Screenshot parat od. so ?

Ich finde da echt nichts wo ich mir das in groß ansehen kann, sorry. :oops:

Illya
 
Klingt gut, so die Bedingungen und so.
Absperren gegen andere muss man es aber auch nicht wirklich, oder?
Naja, man kann hier sonen Code posten und den muss man dann da eingeben oder sowas..

ODer wir packen das aufs Mag/die Download Sektion, dann bekommen das alle, die das entsprechende Heft haben.. obwohl.. das ist vielleicht doof, weil das halt dann nicht allen Forumlern zugänglich würde..

Naja, wie auch immer: Ganz nett, vielleicht hab ich auch noch ein paar ulkige Sounds dafür..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben