Mist, dann hab ich das wohl doch verpeilt.
Irgendwie hab ich das seinerzeit nicht hinbekommen also A4 mit externen Midinoten ansteuern und den Elektron Sequenzer paralell nutzen.
Vermutlich vetgessen ein Haeckchen zu setzen.
Wobei ich da schon wirklich alles probiert habe.
Bist du dir sicher das wir vom gleichen Workflow sprechen?
Der Digitone kann Noten von einem anderen Sequencer bekommen und man kann trotzdem den internen Seq für P-Locks (Trigless Locks oder wie die beim DTone heissen) und Modulation nutzen.
Ich hatte
hier auf Elektronauts extra noch mal nachgefragt.
A4/AK können das leider nicht, ob das bei der Monomachine (und AR und Machinedrum) geht weiß ich nicht mehr. Glaub aber ging auch nicht.
Wie gesagt, das macht das Fehlen von Kits halb so wild.
Man kann ja dann auch Velocity, Mod Wheel, Pitchbend, Aftertouch und Breath Controller jeweils vier Parametern zuweisen.
Ich bin mir zwar so sicher, dass ich es auch mal beim Analog Keys so gemacht hatte, überall wird aber gesagt es würde nicht gehen und ich krieg es auch nicht mehr hin.
Noten von aussen haben anscheinend immer Vorrang.
Allerdings hatte ich so zufällig eine coole Möglichkeit entdeckt Trigless Locks im AK als "Momentary FX Buttons" zu nutzen.
Noten von einem anderen Seq an den A4/AK schicken, Trigless Locks setzen. Die ge-lockten Parameter haben nur einen hörbaren Effekt wenn man den Trig Taster drückt.
Also z.B. einen Trigless Lock mit Cutoff 42 und einen mit Cutoff 87.
Durch drücken der Trig Buttons kann man Cutoff so lange man den Taster drückt auf 42 stellen, oder halt mit dem anderen Taster auf 87. Geht natürlich mit jedem Parameter.
Quasi wie Scenes beim Rytm^^