Re: modulare filter eure erfahrungen _ lieblinge / flops&tip
da stand, use good headphones... ich hätte mir am liebsten die Headphones vom Kopf gerissen, das tut ja in den Ohren weh... vor allen Dingen finde ich es ist keine Kunst zu demonstrieren das ein absichtlich herbeigeführtes Feedback die Wellenform verändert oder sogar zu starken Verzerrungen führt, kein Wunder das das kreischt und rauscht.... OK zwischendurch kommt auch was gescheites dabei raus... Aber es ist doch immernoch ein Filter und kein OSC... Das ist musikalisch unverwertbares herumgequietsche, wo soll ich das in irgendeinem Track sinnvoll unterbringen? Muss ich mir jetzt mehrere Filter kaufen wenn ich einen Akkord spielen will? Oder ist es nicht doch ienfacher einfach ein OSC Modul zu nehmen und sich bei einem filtermodul darauf zu beschränken ihn als Filter einzusetzen. Ich sehe es so, das der Hersteller hier versuchen muss dem Käufer neue Anreize für den Kauf des Moduls zu schaffen. Man zeigt hier wie abgefahren das Teil doch ist und wie geil es schreien kann, alle sagen oaaaaar ws für ein geiler Filter, dnn wird sich gekauft und zu Hause herumgequietscht bis die Nachbarn oder die Frau rein kommt und einen fragt ob man sie nicht alle an der Waffel hat. Eventuell ist es auch eine Frage des Musikstyle. Fazit, aus technischer Sicht ist das Moul sicher interessant ber aus musikalischer Sicht, meiner Meinung nach, nunja nicht unbrauchbar aber zumindestens unnötig. Ich meine es geibt doch schon alles, man muss doch nicht das Rad Neu erfinden, ber darum geht es warschinlich auch gar nicht. Warscheinlich geht es eher daraum ein Produkt zu entwickeln das sich verkaufen lässt. Dann doch lieber Schippmann, weil auf das Feedbackgeqietsche können meine Ohren gerne verzichten. Bitte keine Soundbeispile mehr mit getüdel und gequiecke oder sinnlosem und musiklisch zusammenhanglosem gedudel, ich kan es nämlich nicht mehr hören
So jetzt dürft ihr mir wieder eins auf die Mütze hauen
Bei einem Selbstoszilierenden Filter die Resonanz voll aufgerissenund dann ein Feedback herbeigeführt, meine Fresse
Also was da hinten raus kommen wird das kann ich auch so erahnen, da brauch ich mir nicht das Modul für kaufen.
Aua, nein, aua bitte nicht schlagen, aua nein au