Re: modulare filter eure erfahrungen _ lieblinge / flops&tip
kann man das filter auch ohne den vca benutzen ??? also so, dass ich einen anderen vca nutze und nur das filtern mit dem modul übernehme?
kann das filter als sinus vco benutzt werden?
trackt das filter 1V/Oct wenn ich den cv regler voll aufdrehe?
versteht der vca sustain? also wenn ich das modul über tastatur benutze und den vca mit nutzen möchte kann ich sustain-release envelopes machen?
versteht der vca verschieden lange gates?
was macht der env-mod potie? wenn ich eine cv in die cv-buchse gehe = fungiert der dann als abschwächer oder gibt der trotzdem noch die envelope an die cutof-frequenz weiter?
was zeigt die led an?
ich kann von paul einen kaufen. aber ich will nur einen haben, wenn der auch verwendbar ist. und das nicht nur für 303 typische vca verläufe ... dafür hat man ja modular. der filtersound ist das eine - aber ein modul zu dem preis, was ein onetrickpony ist möchte ich mir nicht ins rack holen. ich habe auch sehr gute ergebnisse mit dem xpanderfilter von doepfer und dem qmmg als vca (wegen dem accent)
konkurrent (und nur 30e teurer) (vcf303 kostet mit allem 240e) ist ja der hier:
zum sound weiß ich allerdings nichts zu sagen ... aber von der aufmachung her finde ich das auf jeden fall dem modularen gedanken eher entsprechend. für alles ne buchse
allerdings sehe ich auch keine vcfOUT
ich habe den dinsyncosc303 schon im rack und finde den schon gut klingend. hat halt ein paar bugs (braucht offset um überhaupt was zu tönen
) auch wenn das der schaltung im original so entspricht, ist das bei sequenceranwendungen vollkommen daneben
soundmäsig ist der allerdings super.
wenn das filter ähnliche ansprüche stellt würde ich lieber davon abstand nehmen. (gibt ja auch n video in dem paul erklärt, dass man neg. ofset zumischen muss um das filter zum kompletten schließen zu zwingen
) gibts da noch mehr solche sachen ????
grüße und danke kl~ak