Re: modulare filter eure erfahrungen _ lieblinge / flops&tip
Sooo mein MMG ist heute eingetroffen, ich hatte jetzt leider nicht viel zeit, aber der erste Eindruck ist sehr gut! Als Filter macht das Gerät eine gute Figur, die Resonanz klingt sehr gut und unglaublich flüssig/wässrig, dadurch dass man den Audioeingang übersteuern kann, kommt auch bei hohen Resonanzeinstellungen noch das Ausgangsmaterial durch, was mir sehr gut gefällt. Spannungsgesteuerte Resonanz ist natürlich auch ein Feature mit dem nicht jedes Filter daher kommt, ebenso wie Accent und Strike. Accent macht was man erwartet und macht wirklich Laune, gibt an den richtigen Stellen noch etwas Punch dazu, über den Strike Input kann man das Filter anpingen. Im LPG Mode gefällt mir das Modul auch ausgesprochen gut, das Decay ist etwas kürzer als beim Optomix, wie sich das im vergleich zum QMMG verhält kann ich nicht sagen, da ich nie eins besessen habe.
Das einzige das ich noch nicht ganz verstanden habe ist wie sich der bipolare Abschwächer für den Filtermode verhält wenn nichts gepacht ist, da ändert sich auf jeden Fall auch was am Filtermodus aber dazu stand auch was in der Anleitung, werde ich mir später wohl nochmal zu Gemüte führen.
Alles in allem ein echt gut klingendes Filter, das mit tollen Features daher kommt!