T
Thx2
||
Hallo zusammen,
Ich überleg mir grad in Zukunft wenn ich meine neuen Studioräume habe
mir eine weitere, große Abhöranlage zu kaufen. Eine womit ich dann auch ordentlich laut aufdrehen kann...
Aktuell hab ich die ATC SCM25, sind natürlich schon relativ groß und laut
jedoch dachte ich eher an etwas richtig "fettes".
Ich muss sagen ich bin ein großer Fan von Westlake Monitoren.
Die hier: http://www.westlakeaudio.com/Speakers/P ... /hr-1.html
wären schon richtig Fett, allerdings kosten bereits die BBSM-12 ca. 20.000€, die sind damit wohl vermutlich unbezahlbar...
Bevor ich jetzt die BBSM12 kaufen würde, die zwar größer sind als die ATC SCM25 jedoch
auch bei weitem nicht die gewünschten Dimensionen aufweisen hab ich mir überlegt
evtl etwas gebrauchtes "Vintage" mäßiges zu erwerben.
Ich hab mich ein bisschen umgesehen,
Ich hab mal diese 3 Kandidaten hier vorausgewählt:
JBL 4345
JBL 4350
JBL 4355
Was ich mir erwarte ist eine Referenzabhöre auf der ich meine Musik produzieren kann,
und das auch bei extrem lauter Lautstärke. Sie soll geil klingen und spaß machen !
Das Ergebnis sollte dann ebenfalls auf Herkömlichen Stereo/Mono Systemen gut klingen. (Küchenradio, Club, Hifi etc...)
Klar kann man mit den ATC´s auch schon richtig gut Produzieren,
aber ich will einfach eine Anlage haben die noch lauter und noch mehr Spaß Faktor mit sich bringt...
(Für die neuen Räume dann.)
Die Frage ist ob hier die 4345 schon ausreichen oder ob man doch eher zu den 4350/4355 greifen soll...
---
Ich werde die ATCs natürlich weiterhin behalten, jedoch möchte ich dann hauptsächlich
auf den JBLs Produzieren und Mischen.
lg
Michael
Ich überleg mir grad in Zukunft wenn ich meine neuen Studioräume habe
mir eine weitere, große Abhöranlage zu kaufen. Eine womit ich dann auch ordentlich laut aufdrehen kann...
Aktuell hab ich die ATC SCM25, sind natürlich schon relativ groß und laut
jedoch dachte ich eher an etwas richtig "fettes".
Ich muss sagen ich bin ein großer Fan von Westlake Monitoren.
Die hier: http://www.westlakeaudio.com/Speakers/P ... /hr-1.html
wären schon richtig Fett, allerdings kosten bereits die BBSM-12 ca. 20.000€, die sind damit wohl vermutlich unbezahlbar...
Bevor ich jetzt die BBSM12 kaufen würde, die zwar größer sind als die ATC SCM25 jedoch
auch bei weitem nicht die gewünschten Dimensionen aufweisen hab ich mir überlegt
evtl etwas gebrauchtes "Vintage" mäßiges zu erwerben.
Ich hab mich ein bisschen umgesehen,
Ich hab mal diese 3 Kandidaten hier vorausgewählt:
JBL 4345
JBL 4350
JBL 4355
Was ich mir erwarte ist eine Referenzabhöre auf der ich meine Musik produzieren kann,
und das auch bei extrem lauter Lautstärke. Sie soll geil klingen und spaß machen !
Das Ergebnis sollte dann ebenfalls auf Herkömlichen Stereo/Mono Systemen gut klingen. (Küchenradio, Club, Hifi etc...)
Klar kann man mit den ATC´s auch schon richtig gut Produzieren,
aber ich will einfach eine Anlage haben die noch lauter und noch mehr Spaß Faktor mit sich bringt...
(Für die neuen Räume dann.)
Die Frage ist ob hier die 4345 schon ausreichen oder ob man doch eher zu den 4350/4355 greifen soll...
---
Ich werde die ATCs natürlich weiterhin behalten, jedoch möchte ich dann hauptsächlich
auf den JBLs Produzieren und Mischen.
lg
Michael