A
Anonymous
Guest
ups chain ist hier, bis nächste woche hat der thread 10 seiten und 100 youtube videos...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Schön, daß du hier jetzt auch dein Barbie-Haus reinstellst!
http://www.calaudiotech.com/CAT-Wall-Chart-40x27.pdfmonoklinke schrieb:Hier ist bestimmt was für Dich dabei.
Thx2 schrieb:Hallo zusammen,
Ich überleg mir grad in Zukunft wenn ich meine neuen Studioräume habe
mir eine weitere, große Abhöranlage zu kaufen. Eine womit ich dann auch ordentlich laut aufdrehen kann...
Aktuell hab ich die ATC SCM25, sind natürlich schon relativ groß und laut
jedoch dachte ich eher an etwas richtig "fettes".
Ich muss sagen ich bin ein großer Fan von Westlake Monitoren.
Die hier: http://www.westlakeaudio.com/Speakers/P ... /hr-1.html
wären schon richtig Fett, allerdings kosten bereits die BBSM-12 ca. 20.000€, die sind damit wohl vermutlich unbezahlbar...
Bevor ich jetzt die BBSM12 kaufen würde, die zwar größer sind als die ATC SCM25 jedoch
auch bei weitem nicht die gewünschten Dimensionen aufweisen hab ich mir überlegt
evtl etwas gebrauchtes "Vintage" mäßiges zu erwerben.
Ich hab mich ein bisschen umgesehen,
Ich hab mal diese 3 Kandidaten hier vorausgewählt:
JBL 4345
JBL 4350
JBL 4355
Was ich mir erwarte ist eine Referenzabhöre auf der ich meine Musik produzieren kann,
und das auch bei extrem lauter Lautstärke. Sie soll geil klingen und spaß machen !
Das Ergebnis sollte dann ebenfalls auf Herkömlichen Stereo/Mono Systemen gut klingen. (Küchenradio, Club, Hifi etc...)
Klar kann man mit den ATC´s auch schon richtig gut Produzieren,
aber ich will einfach eine Anlage haben die noch lauter und noch mehr Spaß Faktor mit sich bringt...
(Für die neuen Räume dann.)
Die Frage ist ob hier die 4345 schon ausreichen oder ob man doch eher zu den 4350/4355 greifen soll...
---
Ich werde die ATCs natürlich weiterhin behalten, jedoch möchte ich dann hauptsächlich
auf den JBLs Produzieren und Mischen.
lg
Michael
Stimmt so leider nicht, ich hab das Studio nur neu aufgebaut, allerdings im selben - schlechten/kleinen - Raum.Ach was,Du bist doch dieses Jahr (oder Ende letzten Jahres) erst in ein neues Studio gezogen und hast zig monate gebraucht um alles Deinen Wünschen entsprechend zu....äh...verkabeln.Gibt es ja so einige Threads zu.Mysteriös...
Ja, den berühmten und ungemein praktischen Stuhl für, äh, von Beuys - zum Beispiel:Zotterl schrieb:Sag mal, gabs da nicht schon was von Beuys?Lothar Lammfromm schrieb:...Kauf dir ein großes Gebinde Vaseline, und kipp es drüber.
mookie schrieb:Welchen Stuhl hast Du denn jetzt im Studio?
Thx2 schrieb:Klar wäre Probehören bei Boxen sicher generell nicht schlecht,
ABER ist das in der Preisklasse/größenordnung überhaupt noch notwendig ?
Ein Studio Monitor, wie also auch die JBL 4345/4350 sollten
ja außerdem eh möglichst Linear sein, also sprich Originalgetreu klingen, OHNE zu schönigen ???
Die Frage ist nur ob mir die JBL 4345 schon viel Druck/Lautstärke ermöglichen um
zu denken das ich im Club stehe (als vergleich) und dabei auch noch gut abbilden,
oder ob die 4350 noch lauter sind und auch höher auflösen, sprich detailgetreuer sind, man also mehr hört...
Evtl. weiß das ja jemand...
lg
Michael
Immer diese Leute die über FL herziehen müssen...micromoog schrieb:Am besten den Händler/Hersteller fragen ob die gewünschte Abhöre auch "FL-proofed" ist.
Thx2 schrieb:---
Meine Frage bleibt btw die gleiche wie bislang, ob 4345 reichen oder obs wirklich 4350 sein müssen...
Punkto costo??? Wieviel darfs sein ?
lg
Michael
Das ist die richtige Einstellung!Thx2 schrieb:Klar wäre Probehören bei Boxen sicher generell nicht schlecht,
ABER ist das in der Preisklasse/größenordnung überhaupt noch notwendig ?
Die Frage kannst Du erst sinnvoll stellen, wenn Du weist, in welchem Raum Du die Anlage betreibst. Grade die 4345 kenne ich aus mehreren Studios und in dem einen waren sie grandios, und im anderen hab ich immer die Bässe damit falsch gemischt. Sowas ohne professionelle Akustik-Beratung zu machen ist eigentlich Quatsch.Thx2 schrieb:Meine Frage bleibt btw die gleiche wie bislang, ob 4345 reichen oder obs wirklich 4350 sein müssen...
+ 1fanwander schrieb:Sowas ohne professionelle Akustik-Beratung zu machen ist eigentlich Quatsch.
Das sagt er ja nicht. Er will ja die "Kleinen" nicht ersetzen. Ich kann verstehen, dass er gerne eine feiste große Abhöre haben möchte. Wenn die Raumakustik gut ist und die Boxen was taugen, dann macht das GEIL LAUT Hören - zumindest mir - richtig Spaß.Lothar Lammfromm schrieb:Für mich krankt die Sache aber schon ganz am Anfang: Nämlich der Idee, man müsse für ein vernünftiges Abmischen Extra-super-heftig laute, extremst "fette", Boxen haben.
fanwander schrieb:Ich kann verstehen, dass er gerne eine feiste große Abhöre haben möchte. Wenn die Raumakustik gut ist und die Boxen was taugen, dann macht das GEIL LAUT Hören - zumindest mir - richtig Spaß.