MPC 5000 Ich fühlte mich in die STeinzeit zurück versetzt,... die bedienung ist in meinen augen unglaublich kompliziert,..also nicht im sinne von schwer sondern eher im sinne von wollen sie ja/nein,.. ohne ende rumgedrücke und dialoge die auf eine bestätigung warten und navigiere im display,..die swingfunktion is auch nicht gerad intuitiv,..
das aufzeichnen von parametern wird fehlerhaft wiedergegeben,..die pads prellen,..bzw geben gern mal paar schläge mehr ab opwohl man nur einmal anschlägt,.die festplatte ist laut, das gerät stinkt wie vom hobbybastler zusammen gelötet.
die reglerbewegung des synths lassen sich nicht ohne weiteres aufzeichnen,.. dazu muss man dann die qlink-editseite aufrufen und umständlich alle parameter knöpfen zuweisen obwohl sie ja eigentlich schon im synth belegt sind,.. kann ich nicht nachvollziehn,.evtl is das auch nen bedienfehler von mir,..aber bei den samples muss man es immer und zwar für jedes sample neu belegen,.. statt das man alle bzw. die wichtigsten parameter der samplebearbeitung auf die regler und fader legt,.. oder man die möglich keit hätte sich ne schablone abzulegen,.. es sind doch immer die selben parameter beim editieren von samples,..
naja will mich auch nicht zuweit aus dem fenster lehnen,.. ich hab sie nach 3 tagen vollzeit test schnell wieder zurück geschickt.
das einzig was ich an dem gerät positiv finde ist die anschlussvielfalt und der durch aus sehr gute klang,..
schade eigentlich ich hab gedacht,.. das könnte was sein.