R
Rastkovic
Guest
Techno, House und D'n'B kommt mir zunehmend vor wie Rockmusik ohne Gitarre. Es wird an 100 Jahre alte Strukturen festgehalten, so gut wie niemand der da ausbricht. Natürlich kann man nicht pauschalisieren, aber größtenteils ist es doch so? Grundsätzlich könnte man vielleicht sagen das seit der Entstehung des modernen Schlagzeugs und des Jazzs sich nicht mehr viel getan hat. Die Besetzung wurde gegliedert in Rhythmusinstrumente und Melodie/Harmonieinstrumente, die Aufgaben sind klar verteilt und Verschmelzungen bzw. Aufhebung der Regeln finden so gut wie nicht statt. Bassdrum, Snaredrum und HiHat bilden den Grundrhythmus und daran wird auch nicht gerüttelt.
Hatte mir mal wieder ne Groove gekauft und laut Herr Villalobos ist ne durchgehende 4/4 Bassdrum so gut wie sie ist. Na dann gute Nacht schöne Musikwelt. Über den Einwand des Autors mal auf ne andere Taktart auszuweichen kann ich nur lächeln, als ob dass was ändern würde...
Hatte mir mal wieder ne Groove gekauft und laut Herr Villalobos ist ne durchgehende 4/4 Bassdrum so gut wie sie ist. Na dann gute Nacht schöne Musikwelt. Über den Einwand des Autors mal auf ne andere Taktart auszuweichen kann ich nur lächeln, als ob dass was ändern würde...