der Preis von 299,- € ist innerhalb der EU definitiv *inkl.* 20% franz. VAT
Danke !
Das ist grad wichtig für mich, weils mir ne fixe diskussionsgrundlage bietet.
ich hab jetzt mal vor bestellt ! d.h. ich bezahl also 20% EU bzw. FR. VAT.....plus dann CH mwst. ( die nur 7,8% oder so ist) noch obendrauf.
ich hatte den typen angemailt und bisher nix mehr zurück gehört.
Nach meinem jetztigen verständnis für all die gegebenen infos wurde ich schlichtweg falsch informiert im mail.
respektive würden dann auch die infos in der FAQ nicht stimmen.
werde das sicher noch ausdiskutieren mit denen.
Mich pissen so geschichten an. Und es ist eines ob einer sein biz nicht auf die reihe kriegt ( vs. EU VAT für CH abziehen) und ich eU VAT auch gleiuch mit bezahle,
oder ob ich schlichtweg falsch informiert werde !
Sachlage ist aber die: man kann von dieser vorbestellung zurücktreten und nen refund verlangen !!
Das Gerät scheint ein renner zu werden ! überrascht mich NULL.
Ich gehe davon aus das es den markt aufmischen wird und für veränderungen sorgen wird.
Angefangen wie die Hersteller ihre synths vs. MPE etc. stricken, und das ich ne Flut besserer Presets erwarte zu sehen vs. MPE.
als ich das Roli im winter hier hatte hatte mich das alles ( die synths & MPE presets) wirklich nicht überzeugt.
Einzig UVI Falcon war richtig geil, aber die MPE presets sehr wenig ( und ich kann den falcon nicht programmieren).
expressive bietet btw. eigene presets zum download an wenn man nen touche besorgt ( werde ich noch machen).
nach dem vorbestellen vom Osmose gabs aber bereits Massive X presets zum download ! ( werde wohl eh mein komplete updaten müssen.......)
wie Phil sagte: technologie ist sich am entwickeln.
Ich denke dieses Osmose Teil stellt den anfang einer neuen keyboard generation dar..........
der markt wird sich wandeln über die nächsten jahre. Bin ich felsenfest davon überzeugt.