Lauflicht
TR4ever
Das ist wirklich was besonderes, so einen „alten Hasen“ zum Erstaunen zu bringen.
ich kenne Deinen Patch vom Continuum. Klasse!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist wirklich was besonderes, so einen „alten Hasen“ zum Erstaunen zu bringen.
ich kenne Deinen Patch vom Continuum. Klasse!
Will nicht mal jemand ein "Hands-On-Handbuch" zur Eagan Matrix schreiben? Das ofizielle Manual ist ja eigentlich nur eine Auflistung der Funktionen, aber ich finde das "Big Picture" fehlt komplett. Auch die ganze Philosophie mit den Formeln und die feinen Unterschiede zu anderen Synthesizern kommen nicht ganz rüber.
Richard Kram hat eine Menge Sachen zur Eagen Matrix in Form von YouTube-Videos erklärt und demonstriert. ... aus meiner Sicht ganz gut gemacht....
Will nicht mal jemand ein "Hands-On-Handbuch" zur Eagan Matrix schreiben? ...
In dem Video mit Nick Batt spielt er auch diese tolle Flöte an, die ich vorher meinte (7:24) - dieser Sound kann zwar über die Eagan Matrix Software ausgewählt werden, aber man sieht, dass die Patch Matrix und andere Optionen verschwinden, d.h. der Sound kann nicht editiert werden. Diese "alten" Pre-Eagan-Sounds finde ich vom "Grundcharakter" irgendwie "runder" und voller.. wäre super wenn man diese Synth-Engine auch irgendwie editierbar machen könnte! (vielleicht tut sich da ja jetzt mit dem Osmose auch mehr mit Matrix wenn die Userzahl steigt..)
und neues shipping datum "für den batch": Herbst 2020 !Ein neues early-bird Angebot wurde gerade veröffentlicht: hier... bis 31.12., gleiche Anzahlung, 33% Rabatt
Nick hat jetzt auch ein Video veröffentlicht. Für mich ist es absolut Klasse, dass sie mit „Waterphone“ einen Sound von mir spielen.
https://youtu.be/u_Q7FSOuS8E
Die werden dir im polyphonen Modus alle abkacken, weil sie zu viele Mididaten gleichzeitig bekommen.Mal ne vielleicht dumme Frage.
Kann ich mit diesem wunderbaren Teil irgendwie meine polyphonen Synthesizer sinnvoll ansteuern?
Was da wären... SY99, NL4 und E4XT Turbo.
wie gesagt, bei monophonen Klängen klappt das prima und gerade für Solosounds, wo man die Modulationen auch wirklich benötigt, ist das Ding ja ideal.Vielleicht werden ja Filter für den MIDI-Strom implementiert um die Datenmenge für alte synths zu reduzieren. Ich dachte, dass es im Continuum/Eagan Matrix auch sowas schon gäbe?
Wenn das so ist, sollte ich mir das Teil auch zu legenWer immer die unter den Fingern hat, kann auf einmal gut spielen.
Wenn große Virtuosen, wie Rudess, daran so lässig herumspielen, verführt das schnell zum Kauf.Auch cool. Wird ne Wunderkiste. Wer immer die unter den Fingern hat, kann auf einmal gut spielen
das verstehe ich nicht ganz. Der Klang ist doch da, und mit etwas Übung kann man doch auch ganz gute Performances machen. Was Du sagen willst ist dass es einen guten Keyboardspieler braucht um das Gerät zum Leben zu erwecken. Das stimmt schon, da stimme ich Dir zu, da ich selber ein furchtbarer Keyboardplayer bin. Jedoch ist es nur eine Frage der Übung, wie gut man ein Instrument beherrscht.Wenn große Virtuosen, wie Rudess, daran so lässig herumspielen, verführt das schnell zum Kauf.
Die Ernüchterung kommt dann später, wenn das feine Teil dann zu Hause steht.
Tja, mein wunderbarer Original Minimoog klingt aber auch nicht nach Manfred Mann, Keith Emerson oder Rick Wakemen, so sehr ich mich auch darum bemühe.
Aber vielleicht bin ich damals betrogen worden und es ist etwas kaputt.
nein, da möchte ich gerne mal widersprechen:Die Ernüchterung kommt dann später, wenn das feine Teil dann zu Hause steht.
der typische Forumsklugscheisser würde hier jetzt den Begriff "Selbstbetrug(?)" in den Raum stellen, haha.Aber vielleicht bin ich damals betrogen worden
ja, wenn man das "scheisse klingen"(*) wörtlich nimmt ........naja: die Formulierung ist wohl sehr unglücklich gewählt. (*meine harte ausdrucksweise)na, na, na, siebenachtel, das ist doch etwas zu hoch gegriffen.
jaDas ist eigentlich was dieser hypergeniale Controller/Synth ist. In den Schaum drücken.
Wenn ich mit MPE-Controllern arbeite, bin ich, weil ich mich da mehr zuhause fühle, dazu übergegangen mit Max/Msp als Steuerungssoftware ("mpeparse") zu arbeiten, die die Daten für mich in 8 Kanäle aufteilt.
Als Klangerzeuger ist, mit seinen umfangreichen Modulationsmöglichkeiten, der Omnisphere prädestiniert, der ja 8 unabhängige Midi-Kanäle ansprechen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es da recht bald einen Patch gibt, der das in der Software für das Osmose-Keyboard macht. Wie es das ja im Contiuum-Editor ja auch schon gibt. Kann man aber mit jedem beliebigen Synth machen: Mit einem MPE-Controller einen Synth im Omnimode so lange editieren, bis die "x,y & z" Controller sich richtig anfühlen und dann auf beliebig viele Kanäle kopieren (bis zu 16, mehr geht im Midi-Standard noch nicht).
Man muss sich also nicht auf die eingebaute Klanerzeugung beschränken.....
Zu Kunststoffen kann ich nur anfügen, dass viele Kunststoffe (Polymere) Weichmacher beinhalten, die über die Jahre ausdampfen.
Ok. Mir ging es mehr darum wie das via Midi funktioniert. Und scheinbar läuft das doch anders und Pitchbend wird dann auf nem anderen Kanal aufgeteilt/gesendet - weil Midi halt doch nur global Pitchbend pro Kanal und nicht per Note kann!?
Die werden dir im polyphonen Modus alle abkacken, weil sie zu viele Mididaten gleichzeitig bekommen.
die aber auch Weichmacher beinhalten? Bin kein Kunststoffchemiker, muss da passen. Ein anderes Material, Biopren genannt, soll weniger oder keine Weichmacher beinhalten. Aber auch das kann ich nicht bestätigen. Ist auch nicht wichtig hier.tja, deswegen sind gewisse andere controlleroberflächen austaucheranzugneopren.
Also ist Mullti Pitch Bend nur mit MPE Hard-/Software möglich!?