fanwander
1,2 mille (Er hat ja nur 249,- Anzahlung bekommen.) Das reicht nicht lange auf den Bahamas...7 mille
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1,2 mille (Er hat ja nur 249,- Anzahlung bekommen.) Das reicht nicht lange auf den Bahamas...7 mille
Das reicht nicht lange auf den Bahamas...
aber ich finde es spannend, dass bislang niemand versucht hat mit einem alternativen projekt in konkurrenz zu gehen, zumal ja inzwischen auch die ehemaligen roli produkte wackeln. ist so manchem wohl zu riskant mal etwas neues zu probieren.
Meine war 26.11. 17:26, Bestnr 2723; also eine Woche später. Wenn 7/8tel am Tag nach mir schon bei 5600 war, dann glaube ich überhaupt nicht mehr an irgendeinen Zusammenhang zwischen Bestellnummern und bestellter Menge.Reserviert am 21.11 für mich, bestell Nr. .....201X
glaube nicht das die auch nur 100 stück gemacht haben in den 26 stundenMeine war 26.11. 17:26, Bestnr 2723; also eine Woche später. Wenn 7/8tel am Tag nach mir schon bei 5600 war, dann glaube ich überhaupt nicht mehr an irgendeinen Zusammenhang zwischen Bestellnummern und bestellter Menge.
Du warst der schnellsteIch habe am 20.11. bestellt mit ....19xx.
Die grundsätzliche Klangerzeugung (Hardware und Software) ist bereits fertig entwickelt und wird nur zugekauft, ledglich kleine Anpassungen waren da noch zu machen.sieht man ja am Osmose gut, wie schwierig das ist mit der ganzen komplexen Entwicklung, Mechanik, Elektronik, Software und last but not least Fertigung für einen ziemlich überschaubaren Markt...
Das wird sehr oft ganz bewusst verschleiert, denn es soll ja Niemand wissen, wie viele Vorbestellungen es bereits gibt.Meine war 26.11. 17:26, Bestnr 2723; also eine Woche später. Wenn 7/8tel am Tag nach mir schon bei 5600 war, dann glaube ich überhaupt nicht mehr an irgendeinen Zusammenhang zwischen Bestellnummern und bestellter Menge.
Leicht wird es nicht für Roli werden.Ich hab grad gedacht, ob die neueste Roli-Ankündigung jetzt etwas Druck aufbaut?
Ich bin auch fest davon überzeugt, das die ersten Osmose in den nächsten Monaten endlich ausgeliefert werden.naja, verspekulation und insolvenzbetrugkann grundsätzlich überall passieren - das gibt es nicht nur bei roli, teppichhändlern oder finanzprodukten.
mein bauchgefühl sagt mir aber irgendwie, dass das hier nicht passieren wird, weil das einfach ganz andere leute sind wie die oben genannten.
Exakt.
Wenn es um Zahlen geht fällt mir immer wieder der Vermona 14 ein.
Wieviel Jahre brauchten die noch mal um (jetzt erst) ausverkauft zu sein?
Die grundsätzliche Klangerzeugung (Hardware und Software) ist bereits fertig entwickelt und wird nur zugekauft, ledglich kleine Anpassungen waren da noch zu machen.
Nein, die Steuerung erfolgt über beim Osmose über 2 Achsen und die hat das Continuum auch, sogar noch eine dritte Achse (vorne und hinten).Klangerzeugung, ja - aber die ganze Steuerung mit den "3D-Tasten" ist komplett neu
Ich wünsche es dir.Ich hab aber das Gefühl, mein Osmose schlägt jetzt wirklich bald auf
... und Herr Haken "hatte ja kein Corona" ...
Danke für die zahlreichen Stichproben, dann bin ich ja ggf. doch nicht so weit "hinten", wobei das mit "nicht gleich beim ersten Batch dabei sein" auch was hat. Na mal sehen.
Ich habe gerade nochmals nachgesehen, meine Bestellbestätigungsemail war vom 28.11.19 früh um zehn, also eigentlich recht spät. Die Vorbestellung startete laut diesem Thread ja schon am 20.11.19.
Wann habt ihr, @Soljanka und @Lauflicht, oder andere zeitlich ungefähr reserviert, auch wie @ugerhard gleich nach Eröffnung?
Dann kann man den Nummernbeginn ja etwas abschätzen, und auch die "Finanzierungsrunde". Damit (Nummern über 5500) kommt man zumindest finanziell ein ganzes Stück weit und kann "der Bank" ja gleich den kommenden Umsatz aufzählen. Daher bin ich völlig entspannt und optimistisch dass das richtig gut wird!
jetzt nur noch ein wenig warten ... und zwischendurch möglichst wenig anderes kaufen. Platz ist ja schon vorbereitet.
(wobei mir so ein C15 seit er Midi hat eigentlich schon fehlt ...)
Das Display ist neu, beim Continuum ist das mit den LEDs etwas anders gelöst, das ist aber eher eine Softwaresache.@Bernie das Prinzip ist halt völlig anders - beim Continuum hat man pro "Taste" jeweils 3 Metallstäbe und diese kleinen Federn. Das Osmose funktioniert denk ich mal wie das Touche mit diesen "Plastik-Quetsch-Zylindern". Bis man da aus den reinen Sensordaten ein verwertbares und robustes X-Y-Signal bekommt ist auch einiges an Software und Finetuning nötig. Und dann hat man ja gegenüber dem Continuum auch noch die Standalone-Bedienung mit dem Display, die ist auch komplett neu...
Nein, die Steuerung erfolgt über beim Osmose über 2 Achsen und die hat das Continuum auch, sogar noch eine dritte Achse (vorne und hinten).
Nicht ganz, das Continuum hat unter der Spieloberfläche von links nach rechts verteilt eine Vielzahl von unmittelbar nebeneinander liegenden Stäben (128 beim kleinen, 256 beim großen "alten" Continuum).das continuum funktioniert doch vollkommen anders, das hat für die X und Z achse sensoren, die über die ganze fläche verteilt sind, nur beim druck nach unten ist "mechanik" im spiel (also quasi wie bei herkömmlichen keyboards)
Das mag ja alles sein, aber ist das der Elektronik der Klangerzeugung am Ende nicht ziemlich schnurzegal, welche Bauart der Sensor hat?das continuum funktioniert doch vollkommen anders, das hat für die X und Z achse sensoren, die über die ganze fläche verteilt sind, nur beim druck nach unten ist "mechanik" im spiel (also quasi wie bei herkömmlichen keyboards)
so eine frei schwingende taste möchte ich auch nicht konzipieren müssen.
Nein, im Gegenteil: Die Umsetzung von Bewegungen des Benutzers in von der Klangerzeugung (egal ob simpel oder aufwändig) auswertbare Signale, und zwar so, dass sich das gut anfühlt und wirklich nuanciert steuerbar ist, das ist das Komplizierte.Das wirklich komplizierte daran ist doch die aufwändige Klangerzeugung selber, samt dem Editor.
Das mag ja alles sein, aber ist das der Elektronik der Klangerzeugung am Ende nicht ziemlich schnurzegal, welche Bauart der Sensor hat?
Es werden für die einzelenen Funktionen die verschiedenen Werte ausgelesen, generierte Spannungen oder Widerstände und dann macht die Klangerzeugng das, was sie soll.