Expressive E & Haken Audio's Osmose

Vielleicht wäre man auch schon fertig, wenn man sowas auch in Europa machte - teurer - aber es wäre ein Anfang - ist aber eher eine politische als eine sonstige Aussage - dieser Tage / Monate merkt man das sehr gut. Es wird noch krasser werden. Mein Tipp - bevor 1 Jahr durch ist wird es sich nicht verbessern, und noch bei einigen anderen Firmen durchschlagen.
 
Und wenn man den Bericht von Kollegen @RustyChuan liest, dann ist die Produktionsverzögerung von Expressive das allerkleinste Übel in Shanghai

Tag 32 im Lockdown, Shanghai immer noch in Schockstarre, vor meiner Haustür wurde ein Zaun über eine Strasse aufgestellt, um zwei Stadtteile (Changning, Minhang) abzusperren. Ein bekannter DJ/LiveAct von mir ist seit Mitte März im Lockdown, Anfang April war die NahrungsmittelVersorgung dramatisch, mittlerweile hat sich das gebessert. Bis die Stadt wieder zur Normalität zurückkehrt, wird wohl noch 1-2 Monate dauern.

Die Massnahmen aus Shanghai werden leider Monate nachhalten, bis sich die SupplyChain einigermaßen stabilisiert. Selbst innerhalb China’s haben meine Kunden täglich mehrere “Taskforce Runden”, um über die Teileversorgung der Produktion zu sprechen.

Bis dahin lasst uns Spass und Freude mit unserem bestehenden Equipment haben, ich nutze den Lockdown um Abends wenn die Kinder schlafen, um an meinen ersten ACID Tracks zu basteln.
(Behringer News lese ich auch nicht mehr - die ganzen Produkte kommen eh erst 2023-2024 in den Handel)
 
Ich wünsch den Leute von Expressive E, dass sie das finanziell durchhalten. Ich bin mir sicher, dass die da ein vielfaches vom angezahlten reingesteckt haben.
jo, man macht sich so seine Gedanken.
Da das Produkt extrem "advanced" ist, bin ich zuversichtlich das die das finanziert bekommen,
und sich das alles noch ausgehen wird.

Wenn nicht, werde ich es fressen, ohne ne Wut zu verspüren und unter c´est la vie verbuchen.
....das Geld ist ehh schon so lange weg.
Falls sie nen Aufschlag wollen, was wahrscheinlich rechtlich gar nicht geht, würde ich es verstehen.

Daumen drücken !!! tolles Produkt ! Es muss einfach klappen ! ...für den Markt innsgesammt.
 
Bis die Stadt wieder zur Normalität zurückkehrt, wird wohl noch 1-2 Monate dauern.
Schon irre, wie knallhart die ihren Lockdown durchziehen.
Und wenn die Ware dann endlich verladen ist, dauert es ja nochmal ein paar Wochen, bis die hier eintrudelt.
Dann wird es wohl eher September oder gar November werden, bis die Maschinchen beim Kunden eintrudeln.
 
Das wär mein Choice um es hinter den Osmose zu hängen wenn der mal da ist, sogar Ampsimulation und Bitcrushing zum ANschmutzen ist dran.
Ich habe den Polymoon und der ist schon Wahnsinn, der LVX übertrifft ihn noch um ein Vielfaches. Allein die Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Taps erinnern schon an ein Yamaha UD Stomp...

https://youtu.be/GTfKH4dw_so
 
Man könnte ja ein paar Fotos aus der Produktion zeigen. Machen andere auch.
Vor ein paar Monaten hieß es noch, dass die Kartons nicht aus der Fabrik abtransportiert werden könnten. Irgendwie sind die Meldungen für mich nicht wirklich schlüssig oder zumindest ungenau formuliert.
 
Ich denke dass sie wohl Mal eben "einen kleinen Hoffnungsschimmer" verbreiten wollten...ich weiss auch nicht. Dumm ist, dass ich gerade echt eine 4oder 5 Oktaven Tastatur, am liebsten mit Klangerzeugung, brauche...ich habe aber auch keinen Bock mir was zu kaufen und dann mit Glück wieder zu verkaufen :dunno:
 
Vermutlich ist die Fabrik nur der Auftragsausführende - das ist gar nicht so üblich von da Fotos zu zeigen, außer bei Behringer vielleicht - denen gehört die Herstellungsabteilung auch. Die meisten anderen lassen fertigen.

Also so einfach wird das nicht laufen. Information geben ist schon richtig. Das ist auch gut.
 
Man kann immer mal eine Ecke mit einem (!) zusammengebauten Gerät oder dem Lager mit den Kisten zeigen. Sequential und Moog machen das auch. Das sollte keine Produktionsgeheimnisse der Fabrik verraten. Aber vielleicht haben sie sich einfach auch den falschen Dienstleister ausgesucht. Natürlich ist die Kommunikation nach wie vor sehr dürftig und das werde ich weiterhin gerne kritisieren.
 
Vielleicht klappt es ja damit zu Weihnachten. Ich vermute, dass das Schedule komplett durch den Dienstleister in China bestimmt wird und dass die nicht transparent agieren. Das wäre fürs Scheduling maximal katastrophal und mag die etwas widersprüchliche Kommunikation erklären. Ich erkenne hieran wie unklug es ist im fernen Ausland zu fertigen. Wir reden ja hier von Kleinserien, die man auch in der EU fertigen lassen kann. Das kostet dann halt etwas mehr. Aber gerade für so hochspezielle Geräte wie die Osmose für mich der bessere Weg. Die ganze Pandemie / Kriegssituation wird ja nicht besser werden (Stichwort Taiwan). Hier sollte ein Paradigmenwechsel stattfinden.
 
OT:

Jo... Das neue Rhodes Mk8 haben sie da ja auch (schon) (wo der/das Osmose draufsteht), obwohl noch nirgends offiziell zu haben...

Das was aber schon immer so bei SP.... Immer auf dem 'neuesten Stand'!

Jenzz :cool:
Dabei müssten die das gar nicht so gut wie die sind ;-) Bill kommt mit wenig Zeug aus, wenn es sein muss!
 
Also... ich muss tief Luft holen:
a. man ist in der Fertigung des ersten Batches (siehe März-Meldung)
b. Man hat sich Vorserien-Modelle noch mal schicken lassen zum Checken

Entweder schlecht formuliert oder irgendwie widersprüchlich. Was mach ich mit den in der Fertigung befindlichen Geräten, wenn es doch noch ein Problem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich muss tief Luft holen:
a. man ist in der Fertigung des ersten Batches (siehe März-Meldung)
b. Man hat sich Vorserien-Modelle noch mal schicken lassen zum Checken

Entweder schlecht formuliert oder irgendwie widersprüchlich. Was mach ich mit den in der Fertigung befindlichen Geräten, wenn es doch noch ein Problem gibt?
Hast Du die Mail nicht bekommen? Es fehlen die ersten Zeilen
1658866751321.png
 
Ja, genau darauf beziehe ich mich. Man fertigt doch seit einiger Zeit (unklar wegen Covid Lockdown)? Wenn man jetzt produziert dann ist es doch zu spät um noch Korrekturen anzubringen?! Kapier ich nicht.

Positiv zu vermelden: Man sieht endlich ein paar Geräte auf einmal. Inkl. Karton.
 
PS: Ja, die Email hat mich auch genervt mit Ihrem Bild-Format. Wollte die Screenshots auch hochladen. Du warst schneller. ;-)
 


Zurück
Oben