micromoog schrieb:(Thema Timing:) ... JX10.
Rupertt schrieb:Hab den K2000R hier und nutze in nur für basslines, das da mehr drinsteckt ist mir klar, irgentwann wird er es zeigen...
Moogulator schrieb:Die Kawais sind der Hammer, ernsthaft. Besonders der 100F, stimme auch in Sachen Spectrum Synth zu (TM's Beitrag).
Solar Chrome schrieb:Die Peavey-Synths hatte ich mir auch neulich angeschaut, habe aber nirgends wirklich Hinweise gefunden, dass die auch programmierbar sein. Da gabs nen Soundwahlschalter und gut - wo stelle ich denn eigene Presets ein? Fand die Teile echt komisch!
bloop schrieb:Roland SH-1000
Habe meinen vor kurzem mit CV/Gate ausgestattet und mit einem Analog-Sequenzer rockt das Ding ungemein. Super Filter und etliche Wellenformen gleichzeitig (nur kein De-Tune möglich).
Die Preset-Sounds sind natürlich Käse.
swissdoc schrieb:bloop schrieb:Roland SH-1000
Habe meinen vor kurzem mit CV/Gate ausgestattet und mit einem Analog-Sequenzer rockt das Ding ungemein. Super Filter und etliche Wellenformen gleichzeitig (nur kein De-Tune möglich).
Die Preset-Sounds sind natürlich Käse.
Hast Du ein paar Details zu CV/Gate für den SH-1000? Sollte dann ja auch beim SH-2000 klappen. Da hatte ich mal gesucht, aber nichts gefunden.
microbug schrieb:Ergänzend dazu folgendes: fast alle Ensoniq Synths sind "amputierte" Sampler und haben fast immer einen entsprechenden Samplebruder, so ungefähr:
Mirage -> ESQ-1/SQ-80 (hybrid, mit SSM-Filtern)
Sequialter schrieb:Bist Du da sicher , ESQ1 und SQ80 mit SSM Filter?
ja, ich weiß. Aber das finde ich gerade geil. Genauso wie ich z.B. beim Korg Delta geil finde daß er nicht speicherbar ist und Synth und Stringer zusammenführt in eins.Beim Poly800 habe ich ihm erklärt das das Ding Paraphon ist. Das Ding hat nur EINEN Filter. Nur einen. Für alle Noten. Hat er nicht kapiert. Oder nicht gehört.
oops, gabs ja schonmalThema 'Eure unterschätztesten Synthesizer'


@Rolo wärst Du damit einverstanden, dass beide Threads zusammengeführt werden?oops, gabs ja schonmal
Hatte die Suche benutzt aber nix gefunden![]()
Ist wahrscheinlich meinen Teilweise Tschechischen Wurzeln geschuldet daß ich in dieser Hinsicht nicht so Deutsch binDer Poly-800 wird meines Erachtens vor allem in Deutschland verlacht und gehasst.
Absolut, interessant. Coole Kiste!Ich finde es höchst interessant, dass darin ein besonderer Soundchip werkelt, der für die japanischen Arcade-Automaten entwickelt wurde und zwei Summen mit je vier Noten gleichzeitig ausspuckt. Daher rührt auch das oft ungeliebte Feature mit dem einzigen Filter für alle acht Sounds -
okay, wieder was gelerntes geht nicht anders, da die einzelnen Töne keine Einzelausgänge besitzen.
Dem Soundchip hört man die Herkunft Arcade-Industrie an.
klar@Rolo wärst Du damit einverstanden, dass beide Threads zusammengeführt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.