werde das dingens behalten. ( kann hier in CH eh nichts zurückgeben)
ich war bisher erst einmal unterwegs, mein fazit:
man muss aufpassen das "die" einen nicht für verrückt halten.
also als ich aus dem zug kam, zum Glück nach mitternacht, bin ich mit dem plastikteil in der hand in der unterführung bei jeder Neonröhre hochgespungen und habs hingehalten........und nach jeder zweiten röhre geguckt ob hinten nicht doch noch jemand kommt
klanglich: ja, fands etwas eintönig. ABER: man muss auf details achten ! rhytmik z.bsp.
Da lässt sich auch viel per Hand "modulieren", was andere dynamiken ergibt als wie wenn man sowas z.bsp. im modular patcht.
Und umgekehrt sind patches die dann "sowas" raushauen würden gar nicht unbedingt mal so simpel zu patchen.
Ich fand die klanglichen ergebnisse aber immer wieder einfach perfekt, vs. des ganzen spektrums wie noise tönen "könnte".
Zudem lieferts nen absolut geilen blueprint um z.bsp. im modular "sowas" nachzupatchen. Modular ist ja mein Haupts klangwerkzeug.
Hab dann auch mal in die richtung gepatcht.
Also dazu würde ich sagen: um *so* noises auf hohem niveau zu patchen........also ganz einfach ist es nicht.
Bin da aber jemand der bei allem, und grad auch bei so sachen auf die feinheiten achtet....und sich nicht von einem oberflächlichen klangbild leiten lässt bei der beurteilung.
ich sags mal so: sollte ich auch nur einen Track machen mit sample material des koma dingens dann hat sich das für mich gelohnt.
Die Herausforderung für mich wäre es modulargenoise und coma genoise SEHR homogen zu verweben.
Die in-ears werd ich mit was billigem für obendrüber tauschen müssen.........als optische referenz für dummgucker
und um die jemandem in die hand zu drücken wenns probleme geben sollte ( heute weisste ja echt nicht mehr........ich mein, da so ein kästchen da und dort an die elektronik zu halten......)