Kaufhilfe Erster Hardware-Synthesizer für experimentierfreudigen Anfänger

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
Warum? Nutzt niemand einzelne Effekte? Nur Geräte, die Delay + Reverb gleichzeitig haben?
Davin gibt es ja kaum welche...
Und deshalb suchen ja auch viele nach DER FX-Gerät.

Ich suche (soviel weißich jetzt) eigentlich nach einem einfachen, spacigen Reverb und experimentellen Delay mit viel und gerne rhythmischer Modulation.
Das gibt's ja gar nicht in einem Gerät...

Als Delay finde ich inzwischen den Bastl Thyme+ oder den Chase Bliss Mood MK2 super spannend. Dazu ein schönes, Spacereverb aus dem NTS-1.
Leider sind beide ziemlich teuer und der Mood auch noch schwer zu bekommen.

Warum? Nutzt niemand einzelne Effekte? Nur Geräte, die Delay + Reverb gleichzeitig haben?
Davin gibt es ja kaum welche...
Und deshalb suchen ja auch viele nach DER FX-Gerät.

Ich suche (soviel weißich jetzt) eigentlich nach einem einfachen, spacigen Reverb und experimentellen Delay mit viel und gerne rhythmischer Modulation.
Das gibt's ja gar nicht in einem Gerät...
GFI System - Solis Ventus

Da gibt's wirklich so einiges!

Finde halt schade, dass das immer Stompboxen sind.
Ich fände das Doctor A oder eben Teile wie den Thyme+ oder die Erica Audio Geräte als "richtige" Tschgeräte eigentlich besser.
Denn wenn man die Teile als Instrument benutzt, ist die Bedienbarkeit natürlich ein Thema.

Das Strymon Nightsky kann ja auch unheimlich viel, ist aber recht fummelig, da klein und kein Display.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einiger Zeit mein Audiothingies Doctor A verkauft, das habe ich sehr bereut. Das ist auf dem Gebrautchtmarkt leider sehr rar.

Da gibt's wirklich so einiges!

Finde halt schade, dass das immer Stompboxen sind.
Ich fände das Doctor A oder eben Teile wie den Thyme+ oder die Erica Audio Geräte als "richtige" Tschgeräte eigentlich besser.
Denn wenn man die Teile als Instrument benutzt, ist die Bedienbarkeit natürlich ein Thema.

Das Strymon Nightsky kann ja auch unheimlich viel, ist aber recht fummelig, da klein und kein Display.

Das ist auch das Ding, es gibt so gute 19“ Effektgeräte aus den 90-2000ern Jahren, da können die Stompboxrn einpacken. Ich habe den Trend sowieso nie verstanden.

In einem Eventide Eclipse zb mit V2 sind alle ! Stompboxen die es von Eventide gibt, vertreten. Plus noch Maschinen eigene Algos, die sehr mächtig sind..

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben