find den Klang irgendwie künstlich. Plastikmäßig. Wie alle FX von Erica und 112 db. Nicht meine Ästhetik. Ein Delay sollte den Sound unterstützen und nicht überrollen. Aber das sehen offensichtlich einge anders.
Das kann ich nur bestätigen. Ich finde sämtliche Effektgeräte von Erica Synths einfach furchtbar. Ob es das Zen-Delay, das Nightverb oder halt jetzt der Echolocator ist.
Klingt für mich einfach alles furchtbar, und die Dinger haben mit dem, ihrer ursprünglichen, der Teilnamen gemäßen Funktion überhaupt nichts zu tun.
Würden Sie die Kiste jetzt Quatschbox oder Rumpelkiste nennen würde ich gar nichts dagegen sagen. Dann wäre mein Interesse auch nicht geweckt worden.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die positiven Bewertungen und Lobeshymnen auf Produkte von Erica Synths in Foren und anderen Plattformen teilweise den Eindruck erwecken, nicht ganz unabhängig oder objektiv zu sein. Geht es nur mir so, oder haben andere hier ähnliche Beobachtungen gemacht?
Nun ja, was soll ich sagen – die Produktpflege des Zen-Delays enttäuscht mich leider nach wie vor. Die angekündigte Firmware-Überarbeitung lässt seit Jahren auf sich warten. Und insgesamt treffen die Produkte von Erica Synths für meinen Geschmack leider nicht ganz den klanglichen 'Topnotch'-Standard der vermittelt wird.
Korrekt! Das ist in letzter Zeit wirklich extrem auffällig, wie viel Lobeshymnen hier von den ganzen Youtubern gesungen werden und wie viel Lobhudeleien sich auch von Forumteilnehmern diverser Foren über sie ergießen.
Wenn ich alleine an die ganzen positiven, ja fast schon euphorischen Berichte über die Perkons HD-01 denke.
In der Tat ein tolles und interessantes Teil, allerdings mit so viel Macken behaftet, dass einem das Arbeiten dadurch doch desöfteren verleidet wird.
Darüber berichtet keiner, dass man im Prinzip dort zum Beispiel keine Modulation auf den Filter legen kann, ohne dass das Ding ununterbrochen knackt und Störgeräusche von sich gibt. Auch wenn der Sequencer still steht. Auch für einige andere Geräte könnte ich diese Liste noch fortsetzen.
Naja, als Influenzer will man natürlich weiterhin mit Geräten von denen versorgt werden.
Genau das ist so ein Beispiel dafür. Für den Krampf noch ein Fleißkärtchen kassieren? Nein, also das geht nun wirklich nicht.
Kein Applaus für Scheiße!
Ein Youtuber hat es in der Überschrift zu seinem Test nett auf den Punkt gebracht: „
The Erica Synths Echolocator a decent delay that’s not worth the price of admission.“