Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde gerne so etwas mal auf der Perkons hören
Ich würde gerne so etwas mal auf der Perkons hören:
HIer sieht man doch das es es keine 2000,- teure Perkons braucht um interessante beats zu schrauben.
Es geht auch mit ganz simplen geräten!
Ich habe bis jetzt noch keinen beat auf der Perkons gehört der so einen groove entwickelt! ??
Was ?Nah klar ist das "latte"
- aber ich muss einen sound und einen GROOVE hören, der mich reizt und den vermisse ich bisher.
Ich will ja keinen sequenzer kaufen.
Mein fokus gerade liegt auf den FILTERN - damit sollten sich doch auch weichere/warme klange erzeugen lassen!?
ps: ParameterLocks und automation sind kein allheilmittel für GROOVE - meine meinung und erfahrung.
Ich würde gerne so etwas mal auf der Perkons hören:
HIer sieht man doch das es es keine 2000,- teure Perkons braucht um interessante beats zu schrauben.
Es geht auch mit ganz simplen geräten!
Ich habe bis jetzt noch keinen beat auf der Perkons gehört der so einen groove entwickelt! ??
Das kann doch nicht dein ernst sein ?Aber ich muß dazu sagen, dass das meine eigene sehr subjektive Meinung ist. Und viele Geräte die ich habe und hatte werden langweilig nach einer Weile. Aber für ca. 2000€ brauche ich ein Gerät, dass mich nicht so schnell langweilt.
Ich habe die Perkons hauptsächlich wieder verkauft, weil es für den hohen Preis zu wenig zu meiner derzeitigen musikalischen Richtung passt. Ich liebe das Teil trotzdem für das was es kann. Es ist schon ein Killer-Instrument und es war keine einfache Entscheidung es gehen zu lassen.
Das ist ein sehr spezieller Klang, der Multi-Impulse braucht - das muss man extra analog aufbauen. Deshalb geht das nicht mit Filtern und so. Haben die sich ggf. gespart.
Was ? das macht keinen Sinn.Sorry - wusste nicht dass das hier ne fan-meile ist!?
Danke! Ich arbeite viel mit Samples, z.B. mit Digitakt oder Octatrack und da kann ich mit Midicontrollern auch schnell was hindrehen, oder programmieren. Mit einem Perkons Samplepack hört das sich sogar ziemlich ähnlich an. Natürlich kann man die Perkons nicht ganz ersetzen. Ein bißchen fehlt mir auch der direkte und mit den großen Knöpfe sehr spaßige Workflow. Aber wie gesagt, ich probiere viele Geräte aus und auch wenn manche richtig geil sind, passen die nicht immer dazu, was ich gerade soundmäßig machen will.Das kann doch nicht dein ernst sein ?
Du hast einen richtig guten Sound mit dem Perkons gemacht.
Mit die besten Sounddemos die ich von dem Perkons gehört habe.
Solche Beats und Sounds würde ich auch gerne machen, wie bekommst du das denn ohne Perkons Live und ohne Programmieren hin ?
Ich hätte da jetzt keine Idee .
Also ich konnte bei der Perkons einen Step gedrückt halten und dann die Regler verdrehen und das wurde dann gelockt. Ist das dann nicht ein P-Lock?Locks ist der Name für eine Pro-Step Speicherung und Vorgabe, Automation nennt man es, was Perkons macht.
Sorry - wusste nicht dass das hier ne fan-meile ist?
Doch, das tut es. Es wäre schön wenn sich einzelne bei kritischen Fragen nicht in angegriffen fühlen würden, sondern sachlichnohne Unterton antworten könnten. Das klappt bei einigen nicht.Was ? das macht keinen Sinn.
Ist aber auch egal![]()
Das sehe ich absolut nicht so.Ich bin immernoch beim thema rhythmik und ich bin der meinung, das jeder Latin-standard-rhythmus
komplexer und mehr groove hat, ist als das was die leute auf der Perkons fabrizieren.
Für mich ist das eine einzige blufferei - klar sehr effektvoll und es beeindruckt die leute!
![]()
Herausfordern, um was genau zu tun?Ich bin immernoch beim thema rhythmik und ich bin der meinung, das jeder Latin-standard-rhythmus
komplexer und mehr groove hat, ist als das was die leute auf der Perkons fabrizieren.
(…) aber ich möchte gerne die Perkon-besitzer herausfordern!
damit die den nächsten schritt gehen
Der Fokus des Instruments liegt auf dessen Synthese-Engines und dem Hands-on-Zugriff auf diese. Nutzen die Anwender das, wird es von Dir als "Blufferei" bezeichnet. Erinnert mich hieran:Für mich ist das eine einzige blufferei - klar sehr effektvoll und es beeindruckt die leute!
Nachdem ich in diesem Thread über ein halbes Jahr lang Deine Fragen zur und Zweifel an der Perkons (und den Fähigkeiten ihrer Besitzer) habe lesen dürfen, kommt die folgende Bitte wohlwollend & ernstgemeint von Herzen: Bitte bestell Dir die Schachtel doch endlich, dann hat die liebe Seele Ruh'. 30 Tage genügen wohl, um Zu- oder Abneigung feststellen zu können.…ziel ist natürlich auch eine eigene mal zu haben...
Ich habe den Perkons gerade mal selber antesten können, und meine Begeisterung ist doch sehr verhalten.Wenn ihr zufrieden seid mit dem was ihr hört - ist doch alles prima!