Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Perkons gerade mal selber antesten können, und meine Begeisterung ist doch sehr verhalten.Wenn ihr zufrieden seid mit dem was ihr hört - ist doch alles prima!
Es ist ein analoges BBD Delay ...Warum kann man das Delay nicht Syncronisieren ?
Es ist die digitale Emulation eines analogen BBD Delays.Es ist ein analoges BBD Delay ...
Aber ist genau das nicht der Punkt, der für ein live zu spielendes Instrument mit eintaktigem Sequencer entscheidend ist?.…nur die Bedienung geht beim Perkons HD-01 besser von der Hand.
wahrscheinlich ist das für viele so. Ich hatte das damals eher als Gesamtpaket verstanden und war vom Sound (im Vergleich zum Preis und gemessen am LXR-02) nicht überzeugt. Bedienung ist cool, aber auch da fehlten mir Möglichkeiten, Grooves exakter einzustellen. Aber das ist manchmal einfach so. Gut, dass mich nicht jedes Teil begeistert - sonst hätte ich hier echt ein ProblemAber ist genau das nicht der Punkt, der für ein live zu spielendes Instrument mit eintaktigem Sequencer entscheidend ist?
Eine Maschine mit dem Sound vom LXR-02 und der Bedienung des Perkons wäre mein Traum.Ich denke nach wie vor, dass der LXR-02 plus etwas outboard-overdrive / distortion-pedale (oder ein altes Mackie-Mischpult für Overdrive) unterm Strich der bessere Deal ist. Rein vom Sound gibt es da einige Überschneidungen, nur die Bedienung geht beim Perkons HD-01 besser von der Hand.
Eine Maschine mit dem Sound vom LXR-02 und der Bedienung des Perkons wäre mein Traum.
Möglicherweise ging es @Flipjoe mit seinem Kommentar zur Bedienung des Perkons ja nicht nur um einen direkten Zugriff auf sämtliche Klangparameter, sondern um unmittelbaren Zugriff auf alle Sequencer-Steps aller 6 Spuren der LXR.Hilft das?
Bastl 60Knobs – Pump up your jam, 60 knobs at once
An advanced MIDI-controller explicitly designed for the Sonic Potion’s LXR drum machine.bastl-instruments.com
Oder nen PC 12…
Dann frag ihn doch mal.Möglicherweise ging es @Flipjoe mit seinem Kommentar zur Bedienung des Perkons ja nicht nur um einen direkten Zugriff auf sämtliche Klangparameter, sondern um unmittelbaren Zugriff auf alle Sequencer-Steps aller 6 Spuren der LXR.
Das lässt sich nicht mit einer MIDI-Faderbox lösen.
Daher ist es mir nicht begreifllich warum man es nicht syncen kann.Es ist die digitale Emulation eines analogen BBD Delays.
Ja genau, das sollte ja jeder so einstellen können wie er es mag .ich finde sync-delays langweilig und mag meine mintfarbene karre noch immer. besonders wenn ich sie über die einzel-outs in den Roland MX1 (inkl. Ineko) schicke, ist das vergnügen grenzenlos und groovey.
Sorry aber das ist doch Unsinn!ich finde sync-delays langweilig .
Ja, das wäre eine Alternative. Aber am liebsten wäre mir doch alles in einem Gerät. Und ja, die 4 Reihen a 16 steps der Perkons sind schon echt schön zu bedienen und sehr übersichtlich. Wobei ich da verwöhnt bin von anderen Geräten, die mir 4 Pages oder mehr a 16 steps bieten.Hilft das?
An advanced MIDI-controller explicitly designed for the Sonic Potion’s LXR drum machine.bastl-instruments.com
Oder nen PC 12…
Wenn du nicht bis 3 zählen kannst, muss ich das auch nicht ernst nehmen!
ich hätte hier schon angebaut und ein Synthesizer-Museum. Zum Musikmachen wäre dann aber wohl keine Zeit mehr.Hätte ich allerdings Geld im überfluss
hätt ich dir gleich sagen könnenfestgestellt das der Perkons doch nichts für mich ist, Punkt!
mal was anderes:
Sehr sehr Geil, solche Sounds habe ich nicht mal eben mit dem Perkons hinbekommen.Da hänge ich mal meinen letzten - aufgenommene - Perkons Jam dran. Auch eher Ambient. Mit der Force direkt vom Perkons in Mono aufgenommen, keine weiteren Effekte. Anschließend auf der Force bisschen in die Stereobreite "gedrückt".
Anhang anzeigen 226614
Sehr sehr Geil, solche Sounds habe ich nicht mal eben mit dem Perkons hinbekommen.
Da hast du bestimmt länger drangesessen.
Hast du den Link mal getestet, bevor du den hier gepostet hast? Der Controller ist schon seit lange nicht mehr erhältlich.Hilft das?
Oder nen PC 12…