Tyskiesstiefvater
||||||||
Ohne Karte würde ja gar nix gehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uuuuh, das klingt ziemlich mies!Das schwarze Display hatte ich gestern auch bei einem Sound + FM und nahm an bei dem gewählten OSC gäbs einfach kein FM und deswegen auch keine Parameter - was soll dann da auch zu sehen sein ; )
Dann auch manchmal ein Einfrieren nach dem Einschalten (noch vor dem Zugriff auf die Speicherkarte).
Seitdem ich die LXR heute extern triggere gibts keine Probleme mehr mit der Clock die rausgeht.
Nur damit gibt's leider sporadische double trigger in der LXR auf jeder Spur.
Mit der Clock von Silentway (Ableton) genauso wie mit dem Beatstep, egal ob 4 oder 24 ppqn reingehen.
Firmware 1.2 ist drauf.
Irgendwie merkwürdig oder?tja, die leeren Kits habe ich nun auch.
Die Doppeltrigger hat die 1er auch, sie scheinen ein paar bugs übernommen zu haben.Das schwarze Display hatte ich gestern auch bei einem Sound + FM und nahm an bei dem gewählten OSC gäbs einfach kein FM und deswegen auch keine Parameter - was soll dann da auch zu sehen sein ; )
Dann auch manchmal ein Einfrieren nach dem Einschalten (noch vor dem Zugriff auf die Speicherkarte).
Seitdem ich die LXR heute extern triggere gibts keine Probleme mehr mit der Clock die rausgeht.
Nur damit gibt's leider sporadische double trigger in der LXR auf jeder Spur.
Mit der Clock von Silentway (Ableton) genauso wie mit dem Beatstep, egal ob da 4 oder 24 ppqn reingehen.
Firmware 1.2 ist drauf.
Die Doppeltrigger hat die 1er auch, sie scheinen ein paar bugs übernommen zu haben.
Das hatte ich noch nicht mit der 1er und 0.37-bc- Firmware, vielleicht wurde das da gefixt? Oder wegen der MIDI Filter Einstellung.Die Doppeltrigger hat die 1er auch, sie scheinen ein paar bugs übernommen zu haben.
Ih hab die die Brendan Clarke Firmware installiert, über Midi Sync läuft alles fein, aber mit trigger einer analogen clock kommt es zu dem beschriebenen Problem.Das hatte ich noch nicht mit der 1er und 0.37-bc- Firmware, vielleicht wurde das da gefixt? Oder wegen der MIDI Filter Einstellung.
Ok, bei mir im MIDI sync.Ih hab die die Brendan Clarke Firmware installiert, über Midi Sync läuft alles fein, aber mit trigger einer analogen clock kommt es zu dem beschriebenen Problem.
tja, die leeren Kits habe ich nun auch.
Freut michHeute sind alle wieder da.
dat es ene Diva..
MIDI Input definieren. Nicht internal, sondern MIDI auswählen bei der Erica.Hallo Leute, ich versuche gerade die Lxr mit einem Keystep pro
zu Syncen.
Start Stop geht jedenfalls nicht.
Einer anderer Synth macht das einwandfrei mit dem Keystep .
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank schönmal.
Hey Mr. Seven,MIDI Input definieren. Nicht internal, sondern MIDI auswählen bei der Erica.
Aus dem Manual:
9.4. MIDI SYNC
The LXR can be synced to external gear using MIDI clock signals. To do so, set the BPM parameter in the settings menu to '0'. The LXR will now sync it's tempo to incoming MIDI clocks.
While synced to external gear the start/stop button has no function. The synth will listen for MIDI start/stop signals instead.
While not in MIDI slave mode, the LXR will send out its internal clock via MIDI clock messages to both the USB and MIDI outputs. This way, the
LXR can act as a MIDI master and sync other devices to its clock. MIDI start/stop messages will be sent when you start or stop the sequencer.
Also die Bpm Globalparameter auf EXT stellen und die MRX einstellen nach Bedarf.Hey Mr. Seven,
das mit dem BPM Parameter auf 0 setzen hatte ich nicht gelesen,
werde das mal morgen testen.
Vielen Dank für dein wachsames Auge , klingt so auswendig es daran liegt.
Werde ich aber auch nochmal überprüfen ob das so in meiner beiliegenden Anleitung steht.
Thanks
Kann man bei dem Samples reinladen?
nein, ich glaube das ging schon bei der normalen Firmware der LXR-1, da muss man nur files auf der SD Karte tauschen. Es dürfen aber nur kleine Files sein, das reicht aber.Bei der LXR-1 konnte man das, glaub aber das konnte nur die custom Firmware. LXR-2 kann es nicht.
Mmmh...klingt irgendwie doch schon brutal digital!Schade...aber dennoch klingt die Kiste sehr vielseitig!
ich finde alle Hersteller sollte da bitte bei elektron abgucken. Dieses Verhalten nervt mich schon beim Original LXR massiv.- Was nicht gespeichert wird, ist futsch. Das ist für einige Anwendungsfälle äußerst nützlich, gar keine Frage. Beim Erkunden von Ideen finde ich es hinderlich. Ich hätte gerne eine optionale Autosave-Funktion, dann hat man das Beste aus beiden Welten.