Erfahrung mit Studio Repair/Niko Riehm

Klar, weilt der noch unter uns. Ich hatte vor ca. 3 Wochen noch das Vergnügen mit ihm. Und das auch unangemeldet, zu zweit, um meine Geräte (eine LinnDrum LM2, einen Polysix und einen PPG Wave) aus seiner Bude zu holen. Und das hat auch nur geklappt, weil ich ersten seine

NEUE ADRESSE hatte (Wetteraustr. 90, 61169 Friedberg)

und zweitens vorher per Fake Account und unter falschem Namen einen Termin mit ihm ausgemacht habe. Kaum zu glauben, aber nachdem er mir Monate lang nicht auf meine Mails geantwortet hatte, hatte ich mich als Neukunde über eine andere Email Adresse bei ihm gemeldet zum Servicen meines Jupiter 8 und siehe da - er hat innerhalb von 10 Minuten zurückgeschrieben :D ... Termin ausgemacht und tadaaa - Da stand dann ICH plötzlich vor ihm und nicht der vermeintliche Neukunde mit dem Jupiter 8 :D
Habe meine Geräte dann rausgeschleppt. Natürlich unrepariert und unangetastet - So wie vor Monaten dort abgegeben. Meine Anzahlung von 200€ plus eine Reparatur von ca. 160€, die ich schon gezahlt hatte, die aber nicht fertiggestellt wurde, werde ich wohl trotz Anwaltsdroherei und Anzeige nie wieder sehen. Aber bin dann doch schon froh meine Geräte wenigstens wieder zu haben...

Also Leute - Von Einsicht war bei dem Typ auch keine Spur! Ganz im Gegenteil - Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!! Unglaublich oder?

Also bitte bitte Leute - Haltet euch von diesem Betrüger fern!

"Ich war kaum 10 Minuten aus seiner Tür raus, bekam ich eine Email von ihm auf meinen Fake Account mit der Frage wo ich (der Herr mit dem Jupiter 8!!) denn bleiben würde!!!"
.... ein Fall von Demenz ? das würde alles erklären - ist ein schleichender und in der Auswirkung ansteigender Prozess.
 
Bei Fluggesellschaften gibt es derzeit abertausende Geschädigte und hunderte Anzeigen führen nicht dazu, dass Behörden etwas dagegen unternehmen.

Da helfen keine Anzeigen, sondern nur gerichtliche Mahnbescheide. Zivilrechtlich denken, nicht strafrechtlich! Denn auf Mahnbescheide MÜSSEN sie reagieren. Sind leider nicht kostenlos. Böse Mails und Einschreiben an Reiseveranstalter/Fluggesellschaften sind die Zeit nicht wert, die man dafür aufbringt. Verbraucherschützer sind hoffnungslos überlastet und - wenn es hart auf hart kommt - auch nur zahnlose Tiger.
 
[...] .... ein Fall von Demenz ? das würde alles erklären - ist ein schleichender und in der Auswirkung ansteigender Prozess.

Ich glaube nicht, daß das etwas mit Demenz zu tun hat -- entweder eine völlige Verkennung der Lage, oder da bekommt es einer überhaupt nicht gepeilt.

Ich, / und ich, / und ich, / und die Wirklichkeit. (DAF)

Stephen
 
Bernie, ich weiß das du Niko persönlich kennst aber deine Aussage das Niko ein netter Typ ist der das alles garnicht vorsätzlich macht, erscheint nach solchen Berichten hier im Thread nur noch wenig glaubwürdig, sorry-... :
Das meinte ich tatsächlich so.
Ich denke mal das Niko krank ist und alles unangenehme einfach verdrängt, so wie der Vogel Strauß, der bei Gefahr den Kopf in den Sand steckt.
Sowas solls ja geben.
 
Das meinte ich tatsächlich so.
Ich denke mal das Niko krank ist und alles unangenehme einfach verdrängt, so wie der Vogel Strauß, der bei Gefahr den Kopf in den Sand steckt.
Sowas solls ja geben.
Das hieße dann im Umkehrschluss jedoch auch, dass er vorsätzlich handelt.
So wie der Strauß auch ganz bewusst seinen Kopf in den Sand steckt.
Aber hey, nichts für ungut.. ich hatte meine Riehm Erfahrung und will das nie wieder.
Wünsche allen geschädigten viel Glück und Erfolg.
 
Ich glaube nicht mal, das er das wirklich bewusst macht.
Ich geh ja auch schon lange nicht mehr zu Niko, das ist alles sehr nervig und wird immer schlimmer mit ihm.
 
Das meinte ich tatsächlich so.
Ich denke mal das Niko krank ist und alles unangenehme einfach verdrängt, so wie der Vogel Strauß, der bei Gefahr den Kopf in den Sand steckt.
Sowas solls ja geben.

Bernie, unser Rocker mit Herz -- dafür einmal Gruppenknuddeln mit Mindestabstand.

Im Ernst: Wer krank ist, kann, soll und muß sich Hilfe holen, um Schaden von sich selbst und anderen abzuwenden.

Wer nicht einsehen will, daß er ein Problem hat, macht solange weiter, bis sein persönliches Problem zum Problem Vieler wird -- dann wird gehandelt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, und dann wird Hilfe von Behördenseite aufgezwungen. Das ist noch viel übler.

Es besteht keine Notwendigkeit, hier den Mantel der Liebe und des Verständnisses um die Angelegenheit zu hüllen -- lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, netter Mensch hin oder her.

Wenn ich so meine Arbeit machen würde, wäre ich am nächsten Ersten bei meinem H4-Sachbearbeiter.

Stephen
 
Hallo zusammen,

ich warte seit etwa einem Jahr auf meinen Synthi. Eben habe ich Nikolaus Riehm wieder einmal eine Mail geschrieben und er hat umgehend(!) geantwortet, etwas, das ich seit einem Jahr nicht mehr erlebt habe. Er schreibt, dass er seine Reparaturen nach einem Zeitplan sortiert hat, dass es im Juli richtig losgehen soll und er dann die Aufträge abarbeiten will. Sein Umzug hat wohl etwas mit dem Arbeitsstau zu tun, den er jetzt beheben will. Es scheint sich etwas zu tun. Hoffen wir das Beste.

Gruß Marko
 
Es scheint sich etwas zu tun. Hoffen wir das Beste.
Schön, das es noch Optimisten gibt.
Im Juli ist ihm was anderes dazwischen gekommen, das wiederholt sich doch. Jetzt hat er erst mal wieder 2 Monate Ruhe vor dir.
Könnte blind drauf wetten, das dein Kram im August nicht fertig sein wird. Da ist dann ganz sicher etwas dazwischen gekommen, die Teile aus Absurdistan sind wegen Corona gerade nicht lieferbar, sollen aber im September kommen ...
Naja, wer’s glaubt.
Natürlich wünsche ich dir nur das Beste, glauben kann ich daran jedoch nicht.
 
Ich wünsch Dir auch viel Glück! Nachdem ich nun Vollstreckung und Pfändung nach erneuter und wiederholter fehlender Rückmeldung wieder aktiviert hatte, kam mein Orville umgehend per Post zurück. Die Reparatur wurde als "abgebrochen" beschrieben. Mehr war in 15 Monaten halt nicht drin. Rechnung liegt natürlich auch bei. Mein Eventide Orville hat bei Einsendung einwandfrei funktioniert, hatte aber einen beginnenden Software Bug, der behoben werden sollte. Das Gerät ist nun funktionslos. Thumbs up!;-)
 
Die (ggf.) defekten Teile aus deinem Gerät funktionieren einwandfrei...nur halt irgendwo anders ;-)

Ist wie mit dem Geld und Börse, das wir auch nie vernichtet, es verschiebt sich nur...
 
Die (ggf.) defekten Teile aus deinem Gerät funktionieren einwandfrei...nur halt irgendwo anders ;-)

Ist wie mit dem Geld und Börse, das wir auch nie vernichtet, es verschiebt sich nur...

Das würde dem Ganzen natürlich die Krone aufsetzen! Ehrlich gesagt bin ich schon etwas mißtrauisch, da das Gerät bis auf einen Software Bug funktioniert hat. Hatte das Innenleben vor der Reparatur zufälligerweise aber auch mal fotografiert. Mal sehen.....
 
Leute,

ich hab meinen Eventide Orville wieder! Er wurde wieder Instand gesetzt und funktioniert nun besser als er jemals funktioniert hat. Ich kann allen Riehm-Geplagten nur wärmstens Stefan Huebner von Huebner Informationselektronik empfehlen. Da passt einfach alles! Super zuverlässig und absolut versiert!
 
Er wurde wieder Instand gesetzt und funktioniert nun besser als er jemals funktioniert hat.
Hat Stefan Hübner einen detaillierten Reparaturbericht geschrieben? Es würde uns (oder zumindest mich) ja schon interessieren, was Herr Riehm so in 15 Monaten anrichtet.
 
Es würde uns (oder zumindest mich) ja schon interessieren, was Herr Riehm so in 15 Monaten anrichtet.
Nichts, rein gar nichts. Wahrscheinlich hatte er das Ding nach 15 Monaten noch nicht mal zur Fehleranalyse aufgeschraubt.
Als ich damals meinen Roland GR-500 Sachen wieder bei Niko abgeholt habe, stand er noch exakt genau so in der Ecke, wie ich ihn ein Jahr zuvor abgestellt hatte.
Einziger Unterschied war die Staubschicht darauf.
 
Hat er doch auf seiner Page dokumentiert.
Wenn das der normale Durchlauf an Geräten ist, scheint er nur 2-3 Geräte im Monat zu machen, also eher nebenberuflich?
 
Hat er doch auf seiner Page dokumentiert.
Wenn das der normale Durchlauf an Geräten ist, scheint er nur 2-3 Geräte im Monat zu machen, also eher nebenberuflich?
Als ich mit meinem Zeugs dort war, hat er das alles noch hauptberuflich gemacht. Das hat aber irgendwann nicht mehr funktioniert.
Es gab ja anfangs auch Sachen, die recht schnell erledigt waren, aber mit der Zeit wurde das immer schlechter.
Außerdem war das damals nicht dokumentiert.
Wenn ein Auftrag mit der festen Zusage angenommen wird, das er in 2 Wochen fertig ist, dann muss man sich darauf verlassen können.
Wenn man dann aber nach mehreren Monaten, sofern überhaupt per Mail oder Telefon ein Kontakt zustande kommet, immer wieder auf die nächsten 14 Tagen vertröstet wird, ist das nicht mehr lustig.
 
Ich hab ja das Gerät erstmal funktionslos zurück bekommen. Es wurden dann von Herrn Huebner Flash Roms getauscht und unter anderem einige Sachen nachgelötet und das Betriebssystem wieder aufgespielt. Funktioniert jetzt absolut tadellos. Huebner Informationselektronik. In jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!!!!
 
Ich freu mich jetzt jeden Tag, wenn ich meinen Orville wieder einschalte und hatte eigentlich schon vergessen, wie geil das Teil klingt!;-)So lange war der weg.
 


Zurück
Oben