C
changeling
Guest
Ich hatte mir die Hakko 808 über eBay gekauft und nach knapp 2 Wochen ist die heute angekommen (eigentlich gestern, aber da war ich nicht da) angekommen. Jetzt brauche ich allerdings noch den Step-Down-Konverter. Der Stromverbrauch liegt laut Anleitung bei 100W, also müsste eigentlich so ein kleineres Teil reichen, die es bei eBay für um die 20 € gibt. So eins hatte ich mir jedenfalls bestellt.
Gekauft hatte ich mir ein Set mit noch zwei weiteren Düsen (0,8 mm und 1,3 mm), sowie einem Halter 633-02 (wurde mir auf Muffwiggler empfohlen, weil die Pistole ziemlich heißt wird und so sicher verstaut werden kann). Praktisch war, dass die Zollabwicklung direkt über das Versandunternehmen lief und vorab bezahlt wurde, so dass ich nicht extra zum Zoll musste. Geliefert wurde es dann letztendlich von Hermes.
Gekauft hatte ich mir ein Set mit noch zwei weiteren Düsen (0,8 mm und 1,3 mm), sowie einem Halter 633-02 (wurde mir auf Muffwiggler empfohlen, weil die Pistole ziemlich heißt wird und so sicher verstaut werden kann). Praktisch war, dass die Zollabwicklung direkt über das Versandunternehmen lief und vorab bezahlt wurde, so dass ich nicht extra zum Zoll musste. Geliefert wurde es dann letztendlich von Hermes.