Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich auch meinen Summit sequencen und die fehlenden Effekte am PC ausgleichen, da eine Software namens Overbridge das Teil integriert?
 
Was kann denn der Syntakt gut und was nicht so gut? Finde es merkwürdig, dass die einen Drumsynth anbieten, der mit den Effekten so hart limitiert ist und ich lese gerade, die Wahl der Maschines sei sehr unglücklich getroffen. Ich höre auf Youtube Dinge, die sehr gut klingen. Das passt irgendwie nicht zu dem, was ich hier im Forum lese. Ich bin verwirrt.
die Drums sind schon cool.. ich hätte mehr analog drums gutgefunden + samples. So fand ich letztendlich den Analog Rytm besser.
Was mich gestört hat ist dieser FX-buss mit Sättigungsstufe . Für mein Empfinden hat der den Sound matschig gemacht.

Sei nicht verwirrt, es hat jeder seine Meinung, ich kenne auch eingie die sehr zurfrieden mit dem Teil sind. Für mich hat es nie richtig click gemacht.

hier mal ein kleine playlist mit 3 Syntakt videos die ich einst gemacht hab
 
die Drums sind schon cool.. ich hätte mehr analog drums gutgefunden + samples. So fand ich letztendlich den Analog Rytm besser.
Was mich gestört hat ist dieser FX-buss mit Sättigungsstufe . Für mein Empfinden hat der den Sound matschig gemacht.

Sei nicht verwirrt, es hat jeder seine Meinung, ich kenne auch eingie die sehr zurfrieden mit dem Teil sind. Für mich hat es nie richtig click gemacht.

hier mal ein kleine playlist mit 3 Syntakt videos die ich einst gemacht hab


Klingt gut... Elektrofunk! ❤️
 
die Drums sind schon cool.. ich hätte mehr analog drums gutgefunden + samples. So fand ich letztendlich den Analog Rytm besser.
Was mich gestört hat ist dieser FX-buss mit Sättigungsstufe . Für mein Empfinden hat der den Sound matschig gemacht.

Sei nicht verwirrt, es hat jeder seine Meinung, ich kenne auch eingie die sehr zurfrieden mit dem Teil sind. Für mich hat es nie richtig click gemacht.

hier mal ein kleine playlist mit 3 Syntakt videos die ich einst gemacht hab


Hmm, Samples braucht man ja nur, wenn die Maschines doch nicht so gut sind, oder verstehe ich da was falsch? Was das Problem mit dem FX-Bus und der Sättigung betrifft... kann man das umgehen? Hast Du zufällig ein Video parat, welches das Problem veranschaulicht?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich auch meinen Summit sequencen und die fehlenden Effekte am PC ausgleichen, da eine Software namens Overbridge das Teil integriert?
Du könntest auch den Summit in den ST routen und dessen Effekte nutzen, die Lautstärke des Summit über die Pattersettings individuell angleichen und abspeichern und mit dem FX-Block könntest du beispielsweise das Signal ducken oder gaiten.
 
hier mal ein kleine playlist mit 3 Syntakt videos die ich einst gemacht hab

Nur so aus Neugier: Wie hast du eigentlich diese Bilder mit den 20 Syntakts im Sand gemacht? Wahrscheinlich mit einem Programm, aber ich finde das sieht schon ziemlich echt aus. Dass die auch so in unterschiedlichen Winkeln da rumliegen. Hast du da extra ein digitales Modell erstellt, oder den Syntakt aus verschiedenen Winkeln gefilmt und dann reingschnitten? Auf jeden Fall coole Idee!
 
Nur so aus Neugier: Wie hast du eigentlich diese Bilder mit den 20 Syntakts im Sand gemacht? Wahrscheinlich mit einem Programm, aber ich finde das sieht schon ziemlich echt aus. Dass die auch so in unterschiedlichen Winkeln da rumliegen. Hast du da extra ein digitales Modell erstellt, oder den Syntakt aus verschiedenen Winkeln gefilmt und dann reingschnitten? Auf jeden Fall coole Idee!

Danke.
 
Nur so aus Neugier: Wie hast du eigentlich diese Bilder mit den 20 Syntakts im Sand gemacht? Wahrscheinlich mit einem Programm, aber ich finde das sieht schon ziemlich echt aus. Dass die auch so in unterschiedlichen Winkeln da rumliegen. Hast du da extra ein digitales Modell erstellt, oder den Syntakt aus verschiedenen Winkeln gefilmt und dann reingschnitten? Auf jeden Fall coole Idee!
das ist im 3D Programm Blender gemacht.
Auf irgendeiner 3D Objekt Plattform hab ich n kostenloses Digitakt model gefunden und mir n Syntakt draus gemacht. In Blender dann ne Struktur zu erstellen und auf der viele Kopien des ST zu verteilen ist relativ leicht gemacht.
Bisschen Licht und Kamera und fertig war der Lack..
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 1.30B, hauptsächlich Bugfixes.




List of changes from OS 1.30 to 1.30B​

Improvements

When performing a Sound lock, the presentation of sounds that are incompatible with the selected track’s machine is improved. They are now shown with a strikethrough instead of with exclamation marks.

Bug fixes

Randomizing the SYN page on BD ACOUSTIC, SD ACOUSTIC, and SY CHIP erroneously randomized the TUNE parameter.
When viewing or copying a sound to the Sound Pool, the tags were in some cases not displayed correctly.
PAGE PLAYBACK did not work correctly when not in GRID RECORDING mode.
When in Euclidean sequencer mode, it was not possible to use the PAGE PLAYBACK functionality unless the trigs used to select the pages were active.
FX track envelope was not reset when changing to the AHD- envelope type.
The retrig setup and song mode header texts were displayed on top of each other.
In the Sound Manager, when pressing and holding [FUNC] and previewing a sound incompatible with the selected track, the warning popup did not disappear when previewing another sound.
The device could, in rare occurrences, become unresponsive after being updated to OS 1.30.
LFOs did not start directly after switching to a MIDI machine.
Sometimes, long LFO destination names were not shown in full, but only abbreviated.
Under some circumstances, an error message could appear when the device was switched on, even though there was no actual error.
 


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