Wellenschlag
Press the Eject and Give Me the Tape
Habe gestern erfolgreich Elektroid und Overwitch unter Linux Mint übersetzt und ausprobiert. Auch das Firmware Update auf 1.01 hat geklappt. Overwitch scheint aber ganz schön Resourcen zu fressen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und was ist das?Elektroid und Overwitch
Elektroid = Elektron Transfer für Linuxund was ist das?
wäre es nicht cool das etwas besser zu erklären, wo man es herkommt und wie du es compiled hast - denke das wird mehrere Leute interessierenElektroid = Elektron Transfer für Linux
Overwitch = Overbridge für Linux
wäre es nicht cool das etwas besser zu erklären, wo man es herkommt und wie du es compiled hast - denke das wird mehrere Leute interessieren
guck doch mal ins Handbuch!? (ab Seite 102)Gibt es irgendwo eine Midi Implementations Tabelle für den Syntakt?
Irgendwie war ich heute blind. Habe vor meiner Frage extra noch im Handbuch nachgeschaut und es nicht gesehen Also damit will ich sagen, dass ich es jetzt gefunden habe, dank deines Hinweises.guck doch mal ins Handbuch!? (ab Seite 102)
Das Mainboard ist recht dicht bestückt, jede Menge analoge und digitale ICs.Also der syntakt wird richtig warm!
...
Vielleicht weil er so viele elektrons beinhalten
Der hat seinen Namen nicht von ungefähr, das Kasterl wird auch ziemlich warm.Gut heat kenn ich jetzt nicht.
Hat mal jemand probiert, nur digitale Instrumente einzusetzen, um rauszufinden, ob die analogen mehr Hitze schaffen?Das Mainboard ist recht dicht bestückt, jede Menge analoge und digitale ICs.
Reine Vermutung meinerseits: die analoge Fraktion ist immer aktiv, d.h., man wird keinen Unterschied in der Wärmeentwicklung feststellen.Hat mal jemand probiert, nur digitale Instrumente einzusetzen, um rauszufinden, ob die analogen mehr Hitze schaffen?
Ungefähr wie die Rytm MKI, sind ja wie schon gesagt viele Komponenten davon drin.Also der syntakt wird richtig warm!
Schätze ich genauso ein, schließlich kann man ja jederzeit das Pattern wechseln oder einen Sound manuell/extern triggern.Reine Vermutung meinerseits: die analoge Fraktion ist immer aktiv, d.h., man wird keinen Unterschied in der Wärmeentwicklung feststellen.
Nee, die mk1 rytm wurde nicht so war, bzw, war die auch größer und der hintere Teil war recht warm.Ungefähr wie die Rytm MKI, sind ja wie schon gesagt viele Komponenten davon drin.
Schätze ich genauso ein, schließlich kann man ja jederzeit das Pattern wechseln oder einen Sound manuell/extern triggern.
Nein kannte ich noch nicht. Ja ziemlich dich.Das Mainboard ist recht dicht bestückt, jede Menge analoge und digitale ICs.
Das Bild vom Mainboard kennst Du?
Der hat seinen Namen nicht von ungefähr, das Kasterl wird auch ziemlich warm.
kauf dir einen gebraucht ... dann machste wenig oder kein Verlust wenn du ihn wieder verkloppsthui,habe jetzt von Seite 28 oder so gelesen und da waren Plottwists dabei,die nichtmal Hollywood so dramatisch hinbekommt Von “geb ich nicht wieder her“ bis „steht zum Verkauf“ in nur 2-3 Wochen oder so.Interessant.
Mich hat er erst total kalt gelassen und urplötzlich jetzt doch etwas angemacht.Jetzt durchforchste ich mal das Netz nach Stimmungen.
Irgendwie hätte ich wieder Bock auf ein Elektron Kistchen.Iwie fand ich ja alle ganz cool,die ich so hatte (Tone,Takt,A4 II,Cycles) aber irgendwie mussten sie trotzdem alle wieder gehen.Natürlich um neues zu finanzieren und wirklich vermisst habe ich sie danach auch nicht.Jetzt bekam ich aber doch wieder Bock auf den Cycles und tjoa…dann sprang mich der ST so an.
Ach,weiss auch nicht…
Ich entdecke ja auch grad erst die Synthsdrums in der MPC so wirklich für mich,hatte länger keine Musik gemacht.Die klingen ja ttsächlich richtig gut.Aber der Elektron Workflow ist halt nochmal was ganz anderes und macht Laune.Ich mag/mochte auch die tanky Elektron Hardware immer sehr gern.
kauf dir einen gebraucht ... dann machste wenig oder kein Verlust wenn du ihn wieder verkloppst
ging mir genauso.Tatsächlich (achtung,sicher unpopuläre Meinung ) sogar besser gefallen als vergleichbare Sounds aus dem Digitone.
Ja, er bekommt wenig aufmerksamkeit.ich wollte mich gestern auch mal bei GS nach Eindrücken umschauen und war ziemlich erstaunt,dass der neueste Post schon 3 Tage alt war und der Thread nur 9 oder 10 Seiten lang ist.Das ist für GS Verhältnisse (Hyper Hyper) ja quasi nicht existent.