Ich hab über die Jahre soviel bizarres Zeug mit dem Octa gesamplet. JD Xi durch den Geiger Counter, Apps wie dieses Juwel. Der ST passt da soundtechnisch wunderbar rein.
 
Genau, da wäre tatsächlich noch Luft. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das anhand der bereits vorhandenen Möglichkeiten, da noch einiges unerkannt schlummert. Was ist z.B. mit dem "Filter Keytrack" im "drei Punkte" Sound Menü? Was passiert wenn man das erhöht? Default ist 0. Oder warum gehen alle Modulationsparameter der Machines nur von 0-127, da muß doch noch mehr drin sein? Evtl. -127...+127? Was es braucht wäre eine "Microtonic" Machine nicht mit Makro Reglern, sondern vollem Synthese Zugriff.
So, ich halte mich an meinen letzten Satz, ganz konsequent und mein Syntakt geht erstmal in den Verkauf. Wenn Elektron das irgendwann mal nachliefert, schaue ich mir ihn nochmal an, solange bleibe ich aber beim Microtonic. Wenn jemand Interesse hat, gern PN an mich. SP16 und MPC One wären auch noch da. Anzeigen mach ich nachher mal fertig. ST hab ich direkt von Elektron...die Early Adopter Edition mit dem Sack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1653421156594.png

Hat das mal jemand erfolgreich absolviert?
Wenn ich FUNC und Data Entry drücke, springt er den Sound Browser, auch wenn ich im MIDI Mode bin.
 
Ja, klar mit den acht Encodern rechts. Nicht mit dem Regler ganz links.
Läuft bei Digitakt und Digitone ganz gleich.
die Anleitung ist etwas irritierend geschrieben .. der einzige Encoder der mit Data beschriftet ist der Level ganz links. Sonst nennen sie die die auch Encoder A-H
 
Ich hab nämlich Herrn Notstrom seine Tischhupe abgekauft.
Das Teil bringt einen Charlotte schon etwas näher.


Raumpatrouille-Orion-02.jpg
 
Naja, ich hatte den Digitone nie als MIDI Master, nur in Sync.
[es is aber trotzdem peinlich und ich schäm mich auch]
 
Hell yeah. Der ST sieht daneben aus wie ein Taschenrechner. Aber soundtechnisch passt es.

IMG_20220524_215142-01_1653421985958.jpg

Ich hatte den schon länger auf dem Zettel. Der Ur-Hydra war mir zu groß, der Explorer zu kastriert und der Desktop im NP zu teuer.

Ich wette, den Randomizer hassen die meisten. Der haut garstiges Zeug raus. U.a. deswegen wollte ich den. Ich hatte das mal in 'nem Video gesehen. :freddy:
 
Na, wusste ich doch das dir das Tischhüpchen gefallen wird. Ich sollte Musikalienhändler werden…bei Notstrom werden Träume war. ;-)
 
Das stimmt! Also Leute...hier gibt´s noch einen frischen Syntakt! Sogar mit Sack! Zugreifen!
 
Explore forever geht aber irgendwie anders.
Geht nur, wenn das entsprechende Handwerkszeug vorhanden ist. Und die Makrofizierung der Machines eignet sich nur eingeschränkt zum erforschen. Das ist wie GTA Online vs Uncharted. Bei dem einen haste eine Riesenspielwiese mit vielen Möglichkeiten, bei Uncharted nur stark begrenzte Spielwelt mit Schlauchleveln.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen?
Nope. Schlauchlevel sind halt linear ohne viel Handlungsspielraum. Bei Open World kannste rumlatschen. Du musst Aufgaben nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge erledigen. Du kannst an Orten verweilen und Gegner in Ruhe aus der Deckung umnieten. Oder einfach nur bräsig in der Botnik rumlatschen.

Wenn man's weniger dramatisch sieht, ist der ST ein teurer Drummie, der gern 1-2 Geräte um sich herum hat. Dabei ist er soundtechnisch aber recht flexibel, so dass alle möglichen Kombis gehen.
 
Oder anders ausgedrückt...Sonic Charge Microtonic ist ein alter 2 sitziger Ford Mustang mit 12V Verbrenner, der stinkt und ist laut, mit Handschaltung, an dem man aber auch alles selbst machen kann und abgeht wie Sau.
Syntakt ist ein aktueller VW Arteon in schwarz, mit Automatik und Hybrid Antrieb, den man am Besten mit Assistenzsystemen vollstopft, da die Sicht nach hinten Scheiße ist. Dafür passt auch noch die Familie rein.

Oder für die Fußballfans...Sonic Charge Microtonic ist wie Ollie Kahn....hält immer und passt in jedes Tor. Syntakt ist wie Lewandowski, kampfstark aber manchmal schwankend in seiner Leistung, aber immer Chef im Ring.

Für die Getränke Fans...

Microtonic ist wie Jack Daniels mit Coca Cola, Syntakt ist eher so Schöfferhofer Grapefruit.

Microtonic ist wie Pamela Anderson in Barb Wire, Syntakt mehr so wie Milla Jovovich in Resident Evil.

Microtonic ist wie Vin Diesel in Riddick, Syntakt mehr so wie Val Kilmer in Batman Forever...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Microtronic ist ein Lastenfahrrad.
Der ST ist eine 750er Kawa. Kein 1100er Superbike, kein Customized Chopper. Einfach 'ne solide 750er. Leicht zu handlen und schnell genug, um sich gepflegt den Hals abzufahren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben