Ich verstehe nicht warum sie das ganze Teil nicht digital gemacht haben..wen kümmern schon heutzutage noch die analogen Machines? Nehmen nur Platz weg und verursachen kosten..dann lieber komplett digital und notfalls noch Modul anschließen..
 
Ich bin auch unschlüssig, ob ich den ST behalte oder eher einen zweiten DT anschaffe und wieder mit Samples arbeite. Allerdings hab ich grad auch keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen, da ich dem Wetter entsprechend Katzendarm spiele. Also bleibt das schmucke Stück erstmal…
 
Nutzt man die Tone-Engine mit HiPass-Filter, kommen ganz putzige Sachen raus.

Und so klingt Kurt nicht nach 'ner gottverdammten Orgel:

IMG_20220522_175441-01_1653234986228.jpg
Wave 83 und 84, falls es wayne...

Wird langsam.
 
Trotz aller Schwächen, ich glaube, man beißt sich irgendwann in den Arsch, wenn man ihn wieder hergibt.
 
die Drums rollen sehr schön :supi:

... aber der eine oder Sound nervt schon .. die clap ab Sekunde 32 ist komisch . Ab 1:32 faded so ein seltsamer resonierender Ton ein.. ich find den vom Sound her echt nicht gut.

Insgesamt ist der Soundcharaklter des Tracks nicht rund ..

Jetzt wo du die Clap erwähnst geb ich dir recht, die fügt sich nicht ganz rund mit ein, zu glatt.

Der Resonierende Ton muss so, schön Disharmonisch und schrill.
 
Syntakt ist jetzt bei 949,-€ beim T
909,- € hier in den kleinanzeigen
wird so langsam interessant ...
gesetzt war bei mir ja nach dem OT II eine AR Mk II, hmmm ... ST ist so schön kompakt
 
ich überlege ob für den Preis nicht lieber ein gebrauchter analog four mk2 hier einzieht..
 
So eine zipp Zapp Maschine ala electribe er wäre echt gut für den ST.
 
ich überlege ob für den Preis nicht lieber ein gebrauchter analog four mk2 hier einzieht..
für Synth-Sounds bietet der Analog Four deutlich mehr ... der ST hat n Fokus auf Drums , die Synth Sounds fühlen sich derzeit eher wie ne Zugabe an

der A4 kann auch sehr schöne Drums, aber das kostet natürlich Stimmen
 
Ja stimmt. Aber dafür muß man dann nicht mehr wochenlang Foren lesen und Videos schauen, um zu entscheiden, ob man das Gerät kauft. :cool:
 

https://youtu.be/dfYScluK6NA



https://youtu.be/cqX8e4Hb1b8


Mega interessant! Ich hatte eigentlich vor meinen bcr2000 neu einzurichten auf den syntakt.

Habe aber nicht an das „Modulation Setup“ und somit an eine individuelle mod Wheel und breath contrl Einstellung pro Sound, gedacht.
Das bringt etwas mehr Übersicht und exklusive und angepasste Modulationen an dem jeweiligen Sound. Ich hoffe jedenfalls das es pro Sound gespeichert wird. Habe die syntakt gerade nicht vor mir.

Der faderfox pc4 passt natürlich auch perfekt zu den digi‘s , vorallem zum syntakt mit den 12 Tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:

https://youtu.be/dfYScluK6NA



https://youtu.be/cqX8e4Hb1b8


Mega interessant! Ich hatte eigentlich vor meinen bcr2000 neu einzurichten auf den syntakt.

Habe aber nicht an das „Modulation Setup“ und somit an eine individuelle mod Wheel und breath contrl Einstellung pro Parttern, gedacht.
Das bringt etwas mehr Übersicht und exklusive und angepasste Modulationen an dem jeweiligen Sound. Ich hoffe jedenfalls das es pro Sound gespeichert wird. Habe die syntakt gerade nicht vor mir.

Der faderfox pc4 passt natürlich auch perfekt zu den digi‘s , vorallem zum syntakt mit den 12 Tracks.

klingt gut und technisch einfach & effektiv umgesetzt :supi:
 
kinnas 1.01 update is raus




List of changes from OS 1.00 to 1.01​

Improvements​

It is now possible to preview sounds in the Sound Browser and the Sound Manager using the chromatic keyboard. It is now also possible to use an external MIDI controller when previewing sounds, sending MIDI on the Syntakt's Auto channel.
The Reverb and Delay parameters on the FX track's AMP page now have updated screen graphics when routed through the FX block (Pre-FX); to show that the parameters then have no effect. This behavior is also implemented for the REVERB SEND parameter on the DELAY setup page when the delay is set Post-FX and the reverb set to Pre-FX. It is, however, still possible to set the parameter values even if the parameters are disabled.
Options in the Sound operations menu in Sound Manager are renamed for clarity. Import to TRK -> Load to TRK, Export to here -> Save to here.
The Mod A and Mod B destinations are now shown as a list.
A track routed to the analog FX block is now indicated in the screen UI with adjusted TRACK LEVEL graphics.
The FX track is now included in the ROUTE TO MAIN setting.
Pressing [FX] while in the routing menu now always selects the FX track.
It is now possible to use the A-H DATA ENTRY knobs to scroll through the Machine selection list.

Bug fixes​

The device could sometimes produce unwanted sound artifacts such as crackles and pops when the FILTER RESONANCE parameter was set to max and at the same time was modulated.
The parameters on the SYN page had incorrect MIDI mapping.
The FX track's AMP envelope had multiple erroneous behaviors.
It was impossible to copy and paste the AMP page parameters from a page with an AHD envelope to a page with an ADSR envelope and vice versa.
External audio from INPUT L/R was always heard on physical outputs even when INT TO MAIN was set to OFF (or AUTO with Overbridge enabled).
When [TRK] was pressed and held, the trig keys did not always flash white when a trig on the corresponding track played.
In the FX routing menu, Pressing [TRIG 13] let the M1 modifier play the active track sound.
Notes recorded in LIVE RECORDING mode could sometimes get the wrong length and the playhead would not advance in STEP RECORDING mode.
A track with an Analog drum or an Analog cymbal voice type would always be heard on the main outputs regardless if it was set to be routed to Main or not.
Retrigs placed on the FX track did not work.
A trig modifier could, under some circumstances, be latched on after using KEYBOARD mode to add trigs in STEP RECORDING mode.
Sounds whose voice type is incompatible with the active track's voice type were not filtered out in the Sound Browser when changing track while the Sound Browser was open.
The KEYBOARD mode's set octave could not be changed in STEP RECORDING mode. It is now performed by pressing [FUNC]+ [UP/DOWN]
Steps 13-16 could, under some circumstances, be edited when the device was in MUTE mode.
Tracks routed to the FX block could go silent after performing a pattern reload from a temporary save.
Digital tracks were not sent to the FX block if unrouted from main mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
The device could sometimes produce unwanted sound artifacts such as crackles and pops when the FILTER RESONANCE parameter was set to max and at the same time was modulated.

Scheiße. Ich dachte, das wär ein Feature. Ich hab's geliebt!
 


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