Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, gebraucht hat ihn gewiss keiner von uns.eigentlich brauche ich ihn nicht,
Stimmt auch wieder, ich kaufe mir aber lieber den Moog Grandmother .Naja, gebraucht hat ihn gewiss keiner von uns.
Stimmt auch wieder, ich kaufe mir aber lieber den Moog Grandmother .
Den brauche ich zwar auch nicht wirklich aber der Sound macht mich einfach mehr an ! Klar die beiden Geräte kann man natürlich nicht vergleichen .
Der ist auch noch billiger 879,-€
Das war auch erst mein Plan, als ich dachte, der ST hätte einen Bug. Mein Offline-Händler hatte den sogar noch in schwarz. Ich werde auf das Substiut von Behringer warten. Ist nicht das Gleiche, aber für meine Zwecke wird's langen. Das Teil wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr verfügbar sein, was soll's.ich kaufe mir aber lieber den Moog Grandmother .
Ja, aber die Omi ist schon cool, auf ihre Weise.Den Kosten/Nutzen Vergleich gewinnt dann aber der Syntakt
Beim Mojo gewinnt aber die Grandmother !Den Kosten/Nutzen Vergleich gewinnt dann aber der Syntakt
Die zusammen betreiben, stell ich mir anstrengend vor. Ich musste den Crave schon maximal runterpegeln.man braucht wohl Beide
Grandmother in Schwart...is schon cool. Ich hab den Matriarch in Schwarcht...ich bring die beiden, ST und Matriarch mal zusammen...bin gespannt...Das war auch erst mein Plan, als ich dachte, der ST hätte einen Bug. Mein Offline-Händler hatte den sogar noch in schwarz. Ich werde auf das Substiut von Behringer warten. Ist nicht das Gleiche, aber für meine Zwecke wird's langen. Das Teil wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr verfügbar sein, was soll's.
Du bekommst mit dem iModel D auch viele Sachen hin, die mit der Grandmother gehen. Oder mit dem iModel 15. Als Eigentümer vieler Moogs kann ich dir versichern, das die Grandmother nicht die Offenbarung ist. Der Heiland ist anders, in deiner persönlichen Reise.Ja, aber die Omi ist schon cool, auf ihre Weise.
ich hatte im Urlaub n Volca Keys mal angeschlossen.. ich fand das hatte extrem gut harmoniert-- sowohl vong workflow als auch vong SoundDie zusammen betreiben, stell ich mir anstrengend vor. Ich musste den Crave schon maximal runterpegeln.
wer weiß das schon. Aber ich hör da nichts was nicht nach ST klingt.Ob wirklich alles aus dem ST kommt?
Würde ich auch so einschätzen. Hab auf der Superbooth mal etwas länger damit rumgespielt.wer weiß das schon. Aber ich hör da nichts was nciht nach ST klingt.
bezugnehmend dazu schildere ich mal meine Eindrücke:So jetzt nach rund einem Monat mit der Kiste zieh ich mal ein kurzes persönliches Zwischenfazit:
Ich werd sie auf jeden Fall behalten, aber ihr Weg auf die Bühne wird zunehmend unwahrscheinlicher. Vielleicht bei einem Nicht-Solo Projekt. Vielleicht mit Heat.
- Die Kiste macht echt Laune, kann verdammt viel und klingt dabei eigentlich immer überzeugend.
- Einzige Bauchschmerzen hab ich mit der Chord Maschine, da die viel zu leise ist. Da muss man ordentlich dran schrauben, damit die sich durch setzt. Hatte kürzlich nen Jam mit ner Band war echt nervig. Aber ist ja Digital da kann Elektron vielleicht nochmal dran gehen.
- Die HiHat Problematik kann man ganz gut umschiffen, mit LFOs, dem Bit Synth und auch der Zweckentfremdung der einen oder anderen Engine. Schade bleibt da dass es nur eine analoge Engine dafür gibt, zwei wären schon ganz cool gewesen.
- Die digitale Snare ist auch nicht so direkt initial brauchbar, aber da geht auch was.
- Der FX Track bleibt leider Hit and Miss. Aber mit steigender Nutzung gefällt Filter und Distortion schon ganz gut. Beide im Klang sehr anders, als in anderen Maschinen.
- Generell ist der Syntakt wie der kleinere, schüchterne Bruder des Rytm. Der Rytm haut immer derbe auf die Kacke, wogegen der Syntakt sich da immer ein wenig zurück hält. Ich denke das Zusammenspiel mit dem Heat wäre da eine echte Bereicherung.
- Die Filter der analogen Maschinen sind eindeutig anders und auch der Overdrive scheint eine andere Schaltung zu sein. Beides geht in Ordnung und bietet auch andere Möglichkeiten, aber ich nehm inzwischen wieder Abstand beim Vergleich mit dem Rytm, dass klingt dann doch zu anders.
- Die ganzen Performance Geschichten sind immer noch arg unausgegoren. Zuviel hängt mit der FUNC Taste zusammen, dank der neuen Perfomance Mods noch mehr als bei den anderen beiden Kisten, find ich unglücklich. Zum Glück kann man mit einem externen Controller beschränkte Makro Regler basteln, aber eine interne Lösung hätte ich besser gefunden.
meines Wissens nicht auf einmalKann man Pattern komplett löschen? Also nicht nur die Noten, sondern auch alle Soundeinstellungen und Locks.
ach geh mal ins Menü "..." (neben dem Zahnrad) unter clear gibts "Whole Pattern"Kann man Pattern komplett löschen? Also nicht nur die Noten, sondern auch alle Soundeinstellungen und Locks.
ja wirklich guter Tip..HiHat Problematik kann man ganz gut umschiffen, mit LFOs, dem Bit Synth
Das ganze Posting zieht mich dermaßen runter. Das stimmt nämlich alles so. Genau so![...] Wackelkandidat
Naja, die Symbole für BAL erinnern mich an Zugriegel von 'ner Orgel. Es klingt aber wie 'ne Orgel aus 'ner 80er Casio-Hupe.die Chord-machine klingt eigentlich immer wie ne verdammte Orgel
Stell mal einen Monologue daneben und schau, welcher fetter klingt. Das ist genau das Problem des ST:der analoge DVCO klingt zwar sehr fett
Man hat für jede Aufgabe etwas, das es besser kann. Halt nur nicht alles in einer Kiste. Also im Grunde ist es ein Kompromiss für knapp 1000 €ier, der noch dazu für Redundanz sorgt. Bestes Beispiel sind die Drums. Die sind eigentlich die Kernkompetenz der Maschine. Das Drumpluggy der MPCs nimmt die soundtechnisch zum Frühstück. Leider aber mit weniger direktem Zugriff.weil ich damit nichts machen kann , was ich nicht auch anders hinbekomme
Func + Cursor Taste rechts&linksGeht eigentlich Nudge? Also nicht Microtiming sondern die Sequenz schrittverweise verschieben. Selbst der Circuit kann das.