Ich frage mich wie die Synth klingen.
Gewiss anders als der DX.
8 + Filter und Delay und Reverb. Ob das für dich viel oder wenig ist, weiß ich nicht.
Anfangs eher mehr Rumgeschraube. Kennt man die paar Parameter, geht's freilich schneller. Jede Engine hat andere.
Da hier ist "Bits". Gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Nur 2 Noten ohne Locks.
Anhang anzeigen SYbits.mp3
Da hast du
Tune, Detune, Balance (mischt Noise dazu), ein einfaches
Decay, 128 Wellenformen, Samplingrate-Redux, Bitcrusher und
Overdrive. (
kursiv haben alle Engines)
Chord meint nicht, dass du Akkorde spielen kannst, im Sinne von Polyfonie. Du kannst Unter TYPE zwischen verschiedenen Skalen und div Unison-Modi wählen und dann via BAL den OSC angleichen.
Das hat sehr viel Frickelpotenzial, denn schnell klingt's von brauchbar bis ziemlich kagge. Besonders wenn man irgendwas mit dem LFO moduliert. Was mit Wellenform 25 prall klingt, anderen mit anderen äußerst dämlich klingen. Die nächste Wellenform kann aber mit einer anderen TYPE-Einstellung auch interessant klingen. Bis man mit Locks eine spannende Tonfolge erstellt, vergeht 'ne gewisse Zeit.