3
3zspb9wbisüfd
Guest
Das auch, aber das würde noch klargehen. Es fehlt an Druck und an Brillanz. Ich find die Grundsounds auch recht angestaubt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In meinem Fall weg damit......Ich finde die Synth-Engines so lame. Klar, Furzgeräusche und Geknatter gehen, wenn man die LFOs + Locks einsetzt und hier findet sich auch 'ne Perle. Aber da ist entschieden zu wenig Schmuck für fast 1000 €.
Und so bleibt die Frage, weg damit oder auf Updates hoffen.
In meinem Fall weg damit.....
In meinem Fall weg damit......
ja schon … strelok beschreibt es ganz gut. Da fehlt etwas … die analoge synthmachine DVCO hat aber ordentlich Druck und BrillianzSind die Engines zu eingeschränkt?
Die hat auch - im Gegensatz zu den Digitalen - Release in der Amp-Hüllkurve. Warum sie das da weggelassen haben, weiß der Heiland allein.die analoge synthmachine DVCO hat aber ordentlich Druck und Brillianz
Gut so, dann ist der ST auch nix für dich. Offensichtlich.Außer dem Video von Borgi sind die Klangbeispiele im Thread mal wieder allesamt ungenießbar
Habe den klanglichen Mehrwert der Kist leider immer noch net erkennen können.
ich bin grad nicht am Gerät, aber ich bin 89% sicher das man die Hüllkurve umstellen kannDie hat auch - im Gegensatz zu den Digitalen - Release in der Amp-Hüllkurve. Warum sie das da weggelassen haben, weiß der Heiland allein.
Naja, dann kauft man ihn in 3 Jahren nochmal. Ab besten billig am Black Friday.könnt ich mir vorstellen, dass der in 3 Jahren noch deutlich
mehr zu bieten hat.
Yup.Sind die digitalen Maschinen monophon?
Oder wie bei der Monomachine wo man von Mono auf Poly umstellen kann und nach Einspielen wieder zurück und aus der einen polyphonen Spur wurden sechs monophone…bisschen Polyphonie hätte zumindest bei den digitalen nicht geschadet
Liest du auch manchmal das Handbuch, oder wenigstens die Specs auf der Elektron Site?Sind die digitalen Maschinen monophon? Ist das überhaupt ein polyphones Gerät?
ja aber ein bisschen und ist das schonHat der Digitakt in Euren Augen dann mehr Klangverbiegungspotenzial als ein Syntakt?
Die Entscheidung, was für deine Musik und für dich als Werkzeug notwendig ist, kann dir keiner abnehmen. Für mich war bei der Anschaffung wichtig einen uTonic in Hardware Form zu erhalten. Und das erfüllt der ST imho.Hm? Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus...
Geschmackssache. Ich mag ihn und finde das es super klingt.Klingt das Teil jetzt gut oder nicht?
Ich war faul und habe das Geld. Scheiß drauf... werde ihn mir holen.ja aber ein bisschen und ist das schon
wenn du noch keinen drummie hast , ist der ST echt nicht schlecht
Sauber so etwas wollte ich hörenDas
Die Entscheidung, was für deine Musik und für dich als Werkzeug notwendig ist, kann dir keiner abnehmen. Für mich war bei der Anschaffung wichtig einen uTonic in Hardware Form zu erhalten. Und das erfüllt der ST imho.
Die Drums find ich sehr prall. Auch, bzw. gerade in Punkto "Verbiegbarkeit".Habs jetzt mal verglichen mit Videos vom Moog DFAM, welchen ich bis vor kurzem hatte, und dieser klingt irgendwie viel geiler in den Videos.
drums und andere samples verbiegen macht irre viel Spaß am DTIch war faul und habe das Geld. Scheiß drauf... werde ihn mir holen.
Tja Äpfel und Birnen? Ich meinte halt Samples von Drumsynths im Digitakt mit dessen Klangformung hinbiegen. Aber ist wahrscheinlich für mich faulen SampleSack zu unflexibel und macht nicht wirklich Spaß.
Danke für die Ermutigung.
Zum Verbiegen bin ich nicht zu faul. Und sicher macht das Verbiegen auf dem Digitakt mega Laune. Wenn nur das samplen nicht wäre - man bin ich faul .drums und andere samples verbiegen macht irre viel Spaß am DT
aber es ist eben anders als an analogen synths zu schrauben
ich sample auch selten... aber es ist alles eingerichtet das ich jederzeit alles leicht darauf routen kannZum Verbiegen bin ich nicht zu faul. Und sicher macht das Verbiegen auf dem Digitakt mega Laune. Wenn nur das samplen nicht wäre - man bin ich faul .
Hat jemand zufällig ein Mega Microtonic und/oder SB Drumcomputer Samplepack für mich ?
Anhang anzeigen 139437
Ich finde das ziemlich geil. Höre allerdings nur auf Kopfhörer. Kann sein das der Mix n bisschen sucked.