Tyskiesstiefvater
|||||||||
Warum?Louder then Liftoff Silver Bullet wäre auch ein Traum für deinen Sound.
...mag keine touchdisplaysEin mit dem OT vergleichbares Gerät kenn ich nicht. 1010 dürfte dir bedientechnisch nicht gefallen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum?Louder then Liftoff Silver Bullet wäre auch ein Traum für deinen Sound.
...mag keine touchdisplaysEin mit dem OT vergleichbares Gerät kenn ich nicht. 1010 dürfte dir bedientechnisch nicht gefallen .
weil es einen sehr warmen dichten Sound macht … eigentlich exakt so wie ich mir vorstelle , wie du dir deinen Sound vorstellstWarum?
das kannst du gerne machen… ich hab hier vor Jahren schon Aufnahmen gemacht die das Gegenteil beweisen. Also beweisen das er neutral klingt.Dass der OT neutral klingt wage ich zu bezweifeln.
dass Samples spürbar an Klarheituu verloren haben
oh hattest du ja schon selbst geschrieben ... ich war ehrlich gesagt ein bisschen getriggert, weil dieses Problem immer wieder mal aufpoppt und am Ende immer wieder auf die selben Probleme zurückzuführen ist.Sehr gerne! Wie gesagt, das Problem saß in meinem Fall vor dem Gerät
Geilo!weil es einen sehr warmen dichten Sound macht … eigentlich exakt so wie ich mir vorstelle , wie du dir deinen Sound vorstellst
Ich such später mal Demos raus
an manchen Stellen klingts cool... an anderen Stellen stellt der Demonstrant aber einen ziemlichen Mist einIch such später mal Demos raus
trenn doch mal midiout , wenn er es immer noch macht gibt es kein setting.. dann ist wohl was kaputtmidifeedback
das geht auch nur wenn du n Midikabel vom Out zum In legstich kann mich erinnern, dass ich mal versucht habe parameter des Audio parts mit den Midi channels zu steuern. vielleicht liegt es daran? nochmal checken. Danke für die antwort.
das geht auch nur wenn du n Midikabel vom Out zum In legst
Beste Alternative: Roland SP-808, allerdings mit dem zip-Laufwerk sehr oldschool. Ich hab' einen mit CF-Card Laufwerk, das ist komfortabel, mit seinem 4-Track-Recorder, linearen Sequenzer und den vielen tollen Effekten. Sp-404mk2 geht auch, mit dem neuen Update lassen sich lange Samples in Pattern verwenden, wobei diese nur beim ersten Durchlauf des Pattern getriggert werden können.Vocals cutten, splicen, effektieren, sequencen, etc....! Hauptsächlich Vocals,
Dummerweise habe ich ne Aversion gegenüber Elektron entwickelt, daher frage
ich, ob es da eine Alternative gibt!?
völlig richtig, dann wird man feststellen das die Qualität absolut einwandfrei ist.Nochmal zur Audio-Quali: Um die Qualität wirklich realistisch einzuschätzen, sollte man alle Effekte auf No-Effekt stellen, also keinen Effekt laden.
MK2 soll da ja noch besser/anders klingen. Ich hab beide Versionen und finde den Klang aber nicht so auffällig anders. Wärmer bekommt man den ja dann wohl auch mit dem Analog Heat (den ich aber noch nicht hier hatte).und da hat er mir vom Grundklang nicht gefallen!
Klingt irgendwie alles von Elektron zu ,,HiFi,, für meine Ohren!
Diese Funktion wurde vor 12 Jahren mit der OS-Version 1.2 eingeführt und ist seitdem in der Bedienungsanleitung ausführlich und gut verständlich dokumentiert.Scheinbar kann man das 16 Sekunden Recordinglimit des OT umgehen.
Ich nutze diese Funktion seit 12 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.Vielleicht möchte es jemand hier mal testen und berichten, wie stabil der OT dann noch läuft.
genauso stabil wie eh und je.. das ist ein 1000 Jahre altes Standardfeature ...Vielleicht möchte es jemand hier mal testen und berichten, wie stabil der OT dann noch läuft.
Danke für das Feedback. Mir zumindest ist dieses Feature neugenauso stabil wie eh und je.. das ist ein 1000 Jahre altes Standardfeature ...
oh hattest du ja schon selbst geschrieben ... ich war ehrlich gesagt ein bisschen getriggert, weil dieses Problem immer wieder mal aufpoppt und am Ende immer wieder auf die selben Probleme zurückzuführen ist.
Was natürlich am Ende auch sagt, das es da offensichtlich in der Bedienung des Gerätes ein paar Stolperfallen gibt.
es kann leicht passieren das deine Aufnahme oder geladenes sample ein falsches Tempo annimmt ... wenn ich mich gerade richtig erinnere berechnet er das Tempo ja basierend auf der Länge , wenn die tatsächliche Länge nicht der eingestellten entspricht , gibts n falsches Tempo und Timestrechting wird aktiv.was heisst denn falsch eingestelltes Timestretching?
es kann leicht passieren das deine Aufnahme oder geladenes sample ein falsches Tempo annimmt ... wenn ich mich gerade richtig erinnere berechnet er das Tempo ja basierend auf der Länge , wenn die tatsächliche Länge nicht der eingestellten entspricht , gibts n falsches Tempo und Timestrechting wird aktiv.
Das führt dank des altertümlichen Algorithmus schnell zu Artefakten.
Darum ist es im Zweifel eine gute Idee das mal abzustellen.
altertümlichen Algorithmus